RE: Tams LD-W-32 aus der lokliste geloescht -jetzt geht nix mehr

#1 von behn66 ( gelöscht ) , 28.11.2008 12:15

Hallo,

ok, ich hatte erfolgreich meinen TAMS LD-W-32 an meiner lok, sogar das soundmodul ging - allerdings nur auf betaetigen der Lichttaste. Allerdings verweigerte das soundmodul seinen Dienst unter F1 und F2, so wie ich es unter Register 10 (Wert 1) und 11 (Wert 2) progammiert hatte.
Die MS haette eigentlich ein Symbol auf dem Display neben F1 und F2 anzeigen sollen, so ist zumindest mein Verstaendnis der Bedienungsanleitung. Da dies nicht der Fall war, habe ich kurzerhand die Lok aus der liste geloescht und wollte Sie nun erneut aus der Lokdatenbank Typ 29750 eingeben.

Das habe ich auch gemacht, allerdings verweigert die Lok nun jeglichen Fahrtbefehl.

Ich denke ich sollte den Decoder einmal reseten, indem ich REG 3 auf "irgendeinen" Wert stelle. Wenn ich das tue, dann geht auch kurz das SOundmodul an, aber die Lok will noch immer nicht.

Was kann ich bitte hier tun? Ich habew es doch hoffentlich richtig verstanden, das ich die CV-Werte ignorieren muss, sondern die REG-Werte in der MS benuzte?

danke

christian


behn66

RE: Tams LD-W-32 aus der lokliste geloescht -jetzt geht nix mehr

#2 von Muenchner Kindl , 28.11.2008 12:19

Hallo Christian,

Zitat
Da dies nicht der Fall war, habe ich kurzerhand die Lok aus der liste geloescht und wollte Sie nun erneut aus der Lokdatenbank Typ 29750



Hast Du dann auch die Adressen abgeglichen? Wenn Du den Eintrag aus der MS-Datenbank holst hat diese vermutlich eine andere Adresse als Du der Lok vermutlich vorher gegeben hast.

Zitat
das ich die CV-Werte ignorieren muss, sondern die REG-Werte in der MS benuzte



Korrekt


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Tams LD-W-32 aus der lokliste geloescht -jetzt geht nix mehr

#3 von behn66 ( gelöscht ) , 28.11.2008 12:42

Hi Muenchner Kindl,

du hast hier den richtigen Tip gehabt. Ich musste WIEDER die adresse 12 einstellen (Nicht ueber Register, sondern ueber die MS).
Durch "Zufall" konnte ich mich an den alten Wert erinnern - danch liess sich die lok zumdest wieder ansprechen:)
Nun habe ich die Adresse 80 eingestellt, damit ich bei der naechsten Lok, bzw dem naechsten Tams die Adr 12 wieder frei habe. Hoffe dies macht so sinn?

Mein urspruengliches Problem ist allerdings noch immer vorhanden:
Wenn ich das Register 10 (sollte fuer F1 sein) den Wert 1 eingebe, dann wird AUX 1 noch immer nicht geschaltet (geht immernoch nur ueber die Lichttaste bei der MS)
Habt ihr hier bitte einen Tip fuer mich?

Vielen dank fuer die wertvollen Hilfe hier

christian


behn66

RE: Tams LD-W-32 aus der lokliste geloescht -jetzt geht nix mehr

#4 von Muenchner Kindl , 28.11.2008 13:13

Hallo nochmal,

Zitat
Wenn ich das Register 10 (sollte fuer F1 sein) den Wert 1 eingebe, dann wird AUX 1 noch immer nicht geschaltet (geht immernoch nur ueber die Lichttaste bei der MS)



Was passiert beim Richtungswechsel?

Hat die Lok auch Beleuchtung?

Schreib mal in das Register 8 den Wert 0.

Leg mal eine Lok manuell (ohne Datenbank) mit der Adresse 80 an, was passiert, wenn Du die Taste links oben betaetigst? (vorher die bestehende loeschen oder die Adresse aendern, ohne dass die Lok auf dem Gleis steht)


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz