RE: CS oder Decoder kaputt?? Hilfe!

#1 von broe ( gelöscht ) , 18.01.2006 20:04

Ich habe heute eine CS erstanden und bin noch nicht allzu geübt im den neuen digitalen Systemen, bin quasi wiedereinsteiger.
Also die Sache ist die. ich habe verschiedene Loks umgebaut mit dem 60760 Set. Als ich die CS angeschlossen hatte und eine Lok auf das Geleise gestellt habe passierte nix... gar nix... ausser das das Licht in Fahrtrichtung anging. die Lok meldete sich nicht an und auch sonst passierte nix. Kann mir irgendjemand helfen und tips geben?



broe

RE: CS oder Decoder kaputt?? Hilfe!

#2 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 18.01.2006 20:12

Mit meiner extrem limitierten Erfahrung mit mfx kann ich nur darauf hinweisen das der 60760 set einen Dekoder enthält der "nur" Motorala (-Neu / II) kann.

Automatisch anmelden tun sich aber "nur" mfx fähige Dekoder.

Und ab hier brauchst Du jemanden der sich mit ner' CS und Einrichtung(?) von Motorola-Dekodern auskennt (ergo ich nicht) ... jedenfalls bzgl. des 60760. Fängt wohl mit dem Programmieren der Adresse an.



Jens Wulf

RE: CS oder Decoder kaputt?? Hilfe!

#3 von Torsten Piorr-Marx , 18.01.2006 20:16

Zitat von broe
...mit dem 60760 Set. Als ich die CS angeschlossen hatte und eine Lok auf das Geleise gestellt habe passierte nix...



Ähhhm,

das 60760 Set beinhaltet keinen mfx-Dekoder und nur mfx kann sich selbständig an die CS anmelden.

Der Dekoder aus dem 60760 Set muß mit einer eigenen (Motorola-) Adresse programmiert werden (siehe Anleitung) und kann dann als neue Lok mit eben dieser Adresse an der CS (manuell) angemeldet werden.



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: CS oder Decoder kaputt?? Hilfe!

#4 von Werdenfels , 18.01.2006 20:18

Hallo!

Für die Einrichtung einer so bestückten Lok geh bitte nach der Bedienungsanleitung Seite 7, rechte Seite vor.

Gruß
Michael



 
Werdenfels
Administrator