RE: CS oder Decoder kaputt?? Hilfe!

#1 von broe ( gelöscht ) , 18.01.2006 20:04

Ich habe heute eine CS erstanden und bin noch nicht allzu geübt im den neuen digitalen Systemen, bin quasi wiedereinsteiger.
Also die Sache ist die. ich habe verschiedene Loks umgebaut mit dem 60760 Set. Als ich die CS angeschlossen hatte und eine Lok auf das Geleise gestellt habe passierte nix... gar nix... ausser das das Licht in Fahrtrichtung anging. die Lok meldete sich nicht an und auch sonst passierte nix. Kann mir irgendjemand helfen und tips geben?



broe

RE: CS oder Decoder kaputt?? Hilfe!

#2 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 18.01.2006 20:12

Mit meiner extrem limitierten Erfahrung mit mfx kann ich nur darauf hinweisen das der 60760 set einen Dekoder enthält der "nur" Motorala (-Neu / II) kann.

Automatisch anmelden tun sich aber "nur" mfx fähige Dekoder.

Und ab hier brauchst Du jemanden der sich mit ner' CS und Einrichtung(?) von Motorola-Dekodern auskennt (ergo ich nicht) ... jedenfalls bzgl. des 60760. Fängt wohl mit dem Programmieren der Adresse an.



Jens Wulf

RE: CS oder Decoder kaputt?? Hilfe!

#3 von Torsten Piorr-Marx , 18.01.2006 20:16

Zitat von broe
...mit dem 60760 Set. Als ich die CS angeschlossen hatte und eine Lok auf das Geleise gestellt habe passierte nix...



Ähhhm,

das 60760 Set beinhaltet keinen mfx-Dekoder und nur mfx kann sich selbständig an die CS anmelden.

Der Dekoder aus dem 60760 Set muß mit einer eigenen (Motorola-) Adresse programmiert werden (siehe Anleitung) und kann dann als neue Lok mit eben dieser Adresse an der CS (manuell) angemeldet werden.



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: CS oder Decoder kaputt?? Hilfe!

#4 von Werdenfels , 18.01.2006 20:18

Hallo!

Für die Einrichtung einer so bestückten Lok geh bitte nach der Bedienungsanleitung Seite 7, rechte Seite vor.

Gruß
Michael



 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: CS oder Decoder kaputt?? Hilfe!

#5 von broe ( gelöscht ) , 18.01.2006 20:43

okay vielen dank soweit, aber dafür müsste ich doch die standard adresse wissen, die dem decoder einprogrammiert ist oder? nur ich schlaumeier habe anleitung zum umrüstset nicht mehr
weiss die gerade jemand?



broe

RE: CS oder Decoder kaputt?? Hilfe!

#6 von Marky ( gelöscht ) , 18.01.2006 20:57

Hallo,

Werkseinstellung ist die Adresse 78.

Bedienungsanleitungen sollte man nicht wegwerfen, mindestens eine gehört ins Archiv

Gruß Markus



Marky

RE: CS oder Decoder kaputt?? Hilfe!

#7 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 18.01.2006 22:18

Für solche Fälle hab ich hier auf der HD eine Datei 60760_betrieb.pdf, aber (leider) keinen Link (mehr) ...

EDIT: So gehts. nach einer Explosionszeichnung fragen (z.B. 26504) => http://produktadmin.maerklin.de/product_...26504_explo.pdf

und ins Ergebnis den bekannten Dateinamen einsetzen:
http://produktadmin.maerklin.de/product_...760_betrieb.pdf (771,995 bytes)

geht vermutlich auch einfacher? egal

wichtig ist auch Seite 16, da stehen die möglichen Einstellungen (sprich Registernummern und Wertebereich drin, jedenfalls die offiziellen ...)



Jens Wulf

RE: CS oder Decoder kaputt?? Hilfe!

#8 von wissels , 18.01.2006 22:43

Hallo Broe,

stel das Loc auf der Programmiergleis, (programmier anschluss das Central Stations) und gib einer neue 2 stellige nummer ein, zwischen 1 und 80.

Der loc soll direkt antworten mit seiner Lichten.

Und auch sofort mit dieser neue Adress abfahren, auch am Programmiergleis.

Viel Gück,

mit freundlichen Grüss,

Walter



wissels  
wissels
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 28.12.2005
Homepage: Link


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz