Hallo Timo,
das sieht schon mal deutlich entzerrt aus, hat aber noch viel Potential
Zunächst mal eine Frage und Anmerkungen zu deinem Kopf-Bahnhof: Der Abzweig in die vielen Abstellgleise und zu der Halle - ist das ein geplanter Güterbahnhof, eine Postverladestelle oder ein E-Lok-BW?
Grundsätzlich: für Ep.V wäre das soweit ok., aaaber...wenn Du Ep.III + IV fahren willst, gibt es ein paar Kleinigkeiten, auf die du achten solltest.
Wendezugbetrieb ist mit Dampfloks eher selten gewesen, es wurden auch nicht viele Dampf-Lokomotiven so ausgestattet. Also mussten diese Loks in Kopfbahnhöfen umsetzen, vom einen Zugende ans andere - und dazu muss die Lok um den Zug herumfahren können, das ist bei dir nicht möglich.
2ter Punkt: Schutzweichen. Die sollen im Prinzip dafür sorgen, das keine Züge unkontrolliert in die Strecke rollen, grob vereinfach gesagt; die fehlen bei Deinen beiden Bahnhöfen.
Zu deinem BW: auch im Prinzip schon besser, Schutzeinrichtungen fehlen aber auch hier, es fehlen noch zusätzlich Behandlungsgleise und Ladegleise für die notwendigen Güter. Wie kommt die Kohle in den Bunker, wie der Sand zum Turm, wie die Schlacke weg in Richtung Halde? Das alles würde den Betrieb in deinem BW lahmlegen, weil sich die zu behandelnden Loks mit Zügen und Waggons für diese Aufgaben im Weg stünden.
Zu dem zweiten Bahnhof habe ich ja schon eine Anmerkung gemacht, die fehlenden Schutzweichen. Zweiter, wichtiger Punkt: Bahnhöfe haben einen Zweck - und der besteht in der Regel aus dem Transport von Gütern. Welche Unternehmen sind in deinem Ort angesiedelt, gibt es vielleicht noch den berühmten Landhandel, existiert ein Schuppen für Stückgut, gibt es eine Ladestraße oder eine Rampe? Um den Betrieb etwas interessanter zu amchen, würde ich auf ein oder zwei Gleise für Personenzüge verzichten und lieber Gütergleise vorsehen.
Die Strecke ist etwas arg gerade - eine sanft geschwungene Kurve, die nicht stur parallel zur Anlagenkante läuft, würde das ganze wesentlich glaubwürdiger machen - schließlich war die Landschaft zuerst da, die Bah wurde dem entsprechend angepasst. Kunstbauten wie Brücken, Tunnel u.ä. wurden vermnieden, wo es ging, weil das sehr teuer wurde.
Ein paar Links noch, um dir vielleicht ein paar Ideen zu liefern - erst mal ein BW-Plan:
http://www.fde-burscheid.de/gremberg_plan.html
und hier gibts generelle Infos zu Vorbild und Modell:
http://www.der-moba.de/index.php/Themen_auf_DER_MOBA
und noch mal, als Anregung für deine Bahnhöfe, ein Plan meiner Anlage - die ist natürlich sehr ländlich:
Ansonsten denke ich, das du ganz ohne Literatur zu den Themen nicht auskommen wirst; aufgrund deiner Themen würde ich mindestens diese drei Hefte empfehlen:
http://www.miba.de/verlag/i15087607.htm
http://www.miba.de/spezial/spezial/69/index.htm
http://www.miba.de/spezial/spezial/74/index.htm
Bis denn und viel Erfolg
Michael