RE: Updatemöglichkeit für ESU LoPi in Berlin?

#1 von pacelli , 16.07.2008 08:57

Hallo,

ich habe bei verschiedenen Modellbahnhändlern in Berlin angefragt, ob es, auch gegen Gebühr, möglich wäre, meine ESU Lokpiloten upzudaten. Bekam leider nur negative Antworten und den Hinweis, mir doch einen LokProgrammer zu kaufen, wobei die Preise dann zum Teil sogar über der UVP auf der ESU-Homepage lagen.

Da es mir nur darum geht, die Analogeinstellungen (für den Einsatz auf der Spielbahn meiner Kinder) verändern zu können, scheue ich bisher noch die Investition von knapp 150 Euro für den LokProgrammer. Das Update benötige ich aber, da alle LoPis in den Umrüstsätzen 52630 bis 52632 wohl noch aus der 2007er Produktion stammten und mit meiner Märklin-Zentrale 6021 noch nicht im Langmodus zu programmieren sind.

Gruß

Detlef


Märklin C-Gleis, digital mit MS2 und CS2, Epoche III und hauptsächlich für die Kinder Epoche VI, viel umgebautes Märklin-analog- und GS-Material


 
pacelli
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 09.10.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Updatemöglichkeit für ESU LoPi in Berlin?

#2 von Muenchner Kindl , 16.07.2008 09:04

Hi,

Zitat
Bekam leider nur negative Antworten und den Hinweis, mir doch einen LokProgrammer zu kaufen,



Das unterscheidet einen ESU-Haendler von einem Zimo-Haendler. Meine Nachfragen wurden bisher alle positiv beantwortet und ich koennte ohne weiteres saemtliche Loks zusammen mit einer kleinen Auffrischung fuer die Kaffeekasse (Betrag freiwillig) zum Haendler schicken/bringen.

Vielleicht findet sich ja ein User aus Berlin, der einen solchen Lokprogrammer besitzt, Berliner haben wir ja einige hier.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Updatemöglichkeit für ESU LoPi in Berlin?

#3 von Michael.E ( gelöscht ) , 16.07.2008 10:20

Zitat von Muenchner Kindl
Vielleicht findet sich ja ein User aus Berlin, der einen solchen Lokprogrammer besitzt, Berliner haben wir ja einige hier.



Iss ja schon gut.

Hallo Detlef,
schick mir mal deine Adresse per PN.


Michael.E

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz