RE: Bei mfx decoder den c-wert 124 einstellen

#1 von mcorde ( gelöscht ) , 14.07.2008 12:15

hi,
habe eine frage zu den mfx decoedern. wie kann ich den c-wert 124 auf oder 8 stellen? bei esu auf der homepage steht drin, dass man das machen kann aber nicht wo der wert steht. habe den lokprogrammer und finde dort auch nicht denr wert 124.
gruss matthias


mcorde

RE: Bei mfx decoder den c-wert 124 einstellen

#2 von Michael.E ( gelöscht ) , 14.07.2008 13:51

Hallo Matthias

Die CV`s der mfx Decoder lassen sich nicht direkt über das Programm beschreiben/auslesen.
Der entsprechende Button ist ohne Wirkung.

Die Sonderotion, die du Programmieren möchtest, müssten mit einer CS/MS erreichbar sein.
In der CS wir einfach ein Haken gesetzt.
Es geht doch um die Reset Sache?


Michael.E

RE: Bei mfx decoder den c-wert 124 einstellen

#3 von Marky ( gelöscht ) , 14.07.2008 15:39

Hi Matthias,


Lokprogrammer--->Sonderoptionen---> Verschiedenes--> Haken setzen


Fertisch!!!


Gruß Markus


Marky

RE: Bei mfx decoder den c-wert 124 einstellen

#4 von Michael.E ( gelöscht ) , 14.07.2008 15:59

Zitat von Marky
Hi Matthias,


Lokprogrammer--->Sonderoptionen---> Verschiedenes--> Haken setzen


Fertisch!!!


Gruß Markus





Noch nicht gesehen. CS geschädigt.

Ist sich abba CV 122 bei mfx.


Michael.E

RE: Bei mfx decoder den c-wert 124 einstellen

#5 von Marky ( gelöscht ) , 14.07.2008 16:02

Zitat von Michael.E

Zitat von Marky
Hi Matthias,


Lokprogrammer--->Sonderoptionen---> Verschiedenes--> Haken setzen


Fertisch!!!


Gruß Markus





Noch nicht gesehen. CS geschädigt.

Ist sich abba CV 122 bei mfx.




Nööö, 142 nix 122


Gruß Markus


Marky

RE: Bei mfx decoder den c-wert 124 einstellen

#6 von Hemtoni , 14.07.2008 16:08

Zitat von mcorde
hi,
habe eine frage zu den mfx decoedern. wie kann ich den c-wert 124 auf oder 8 stellen? bei esu auf der homepage steht drin, dass man das machen kann aber nicht wo der wert steht. habe den lokprogrammer und finde dort auch nicht denr wert 124.
gruss matthias



Was bringt das überhaupt?


Gruß
Pascal

http://www.mist-owl.de/


 
Hemtoni
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 12.06.2006
Gleise Vitrine und C
Spurweite H0e
Steuerung CS2
Stromart DC


RE: Bei mfx decoder den c-wert 124 einstellen

#7 von Marky ( gelöscht ) , 14.07.2008 16:10

Hi,


fährt nach Stop wieder mit ABV an (Alzi). Bei manchen Anlagenkonstellationen braucht man das .

Wird m.E. aber eher von der Minderheit gewünscht.


Gruß Markus


Marky

RE: Bei mfx decoder den c-wert 124 einstellen

#8 von Michael.E ( gelöscht ) , 14.07.2008 16:14

Hi

War ein Verschreiber. ops:

Sogar CV 222.
Mach ich da einen Denkfehler?

(BR50-mfx)




@Matthias,
was möchtest du denn ändern?


Michael.E

RE: Bei mfx decoder den c-wert 124 einstellen

#9 von Marky ( gelöscht ) , 14.07.2008 16:17

Hi Michael,


aha !!!


Das habe ich mir beinahe gedacht. Verschieden CVs für ein und dasselbe.

Beim Programmer steht 142 dahinter bei Dir 222

Ich ahnte schon sowas.

Muß jetzt aber leider weg. Werdmir das heute abend mal angucken (auch im Editor)

Ich glaube es könnte daran liegen, daß es sich bei mir um eine alten mfx er handelt (2.0 ???)


Gruß Markus


Marky

RE: Bei mfx decoder den c-wert 124 einstellen

#10 von Michael.E ( gelöscht ) , 14.07.2008 16:23

.....ich beschreibe später mal eine Lok über die CS mit der CV 222 .
Möchte mal sehen ob sich etwas verändert.


Michael.E

RE: Bei mfx decoder den c-wert 124 einstellen

#11 von mcorde ( gelöscht ) , 14.07.2008 16:27

hi,
bei der homepage von esu steht:

Meine Lok fährt nach einem Signalhalt mit der zuletzt gefahrenen Geschwindigkeit sofort wieder los.

Wenn Sie dies nicht wünschen, setzen Sie bitte die CV 124 auf den Wert 0 oder 8, damit schalten Sie die Speicherung der Fahrzustände (Memory) aus.

gruss matthias


mcorde

RE: Bei mfx decoder den c-wert 124 einstellen

#12 von Michael.E ( gelöscht ) , 14.07.2008 16:40

Bei mfx ist viele anders.
Hier den normale Loksound 3.5 Decoder:


Michael.E

RE: Bei mfx decoder den c-wert 124 einstellen

#13 von Marky ( gelöscht ) , 14.07.2008 21:06

Hi Michael,

hab mal nachgeforscht.

Wir haben beide Recht. Ausgangs war ja nur die Frage nach mfx.

Mein mfx 3.0 ist besagte Speicheroption die CV 142

Bei Deiner 50 er, sprich loksound mfx, ist es die CV 222

Mit CU werden aber beide mit CV (Register) 73 geändert

Bei der gewünschtenOption von Matthias -->Anfahren mit ABV steht dann anstat einer 3 eine 4 in CV 142 bzw. 222.

Ich wiederhole mich ja ungern, aber ich muß es schon wieder.

MFX interessiert mich wenig und daher will ich gar nicht erst versuchen was paasiert, wenn man statt mit der CU die CV 73 ändert, was ja anstandslos geht und statt dessen im Lang-Modus die CV 142 bzw. 222 ändert.

Ich fürchte das gibt "Decoder-Salat".

Aber wozu auch das Ganze : Bin da momentan von der Rolle, warum wir darüber überhaupt spekulieren

Brauch ich schon wieder Urlaub ? Bin ich zu alt ?

Geht doch alles zu ändern wenn man die von M* oder E* gewollten Mittel dazu einsetzt.

Gruß Markus


Marky

RE: Bei mfx decoder den c-wert 124 einstellen

#14 von Marky ( gelöscht ) , 14.07.2008 21:08

Zitat von mcorde
hi,
bei der homepage von esu steht:

Meine Lok fährt nach einem Signalhalt mit der zuletzt gefahrenen Geschwindigkeit sofort wieder los.

Wenn Sie dies nicht wünschen, setzen Sie bitte die CV 124 auf den Wert 0 oder 8, damit schalten Sie die Speicherung der Fahrzustände (Memory) aus.

gruss matthias




Hi Matthias,


ich habs doch oben geschrieben. Du hast doch den Programmer, dann setze einfach den Haken bei Anfahren mit ABV und gut isses.


Gruß Markus

P.S. CV 124 ist nur für non mfx Lopis


Marky

RE: Bei mfx decoder den c-wert 124 einstellen

#15 von Michael.E ( gelöscht ) , 14.07.2008 21:31

Hi,
das mit dem Register 73 betrifft meiner Meinung nach nur das Programmieren im Motorolabetrieb.
der MFX Teil ist davon nicht betroffen, da er sich mit der 6021 nicht ansprechen läßt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man die CV für MFX in den 200 er Bereich angesiedelt hat, um Datensalat zu vermeiden.
Warum ich mir da auch nicht ganz sicher bin? Ich nutze keine CV Eingabe, da ich die MFX Decoder einfach mit dem Schieberegler der CS und setzen von Haken programmiere. ops:

Da ich jetzt auch ein wenig von der Rolle bin habe ich ESU vorhin eine Mail geschickt.

Aber auf der anderen Seite, was solls, in meinen Augen gibt es auch wichtigeres.


Michael.E

RE: Bei mfx decoder den c-wert 124 einstellen

#16 von Marky ( gelöscht ) , 14.07.2008 21:39

Zitat von Michael.E


Aber auf der anderen Seite, was solls, in meinen Augen gibt es auch wichtigeres.




Genau !!!


Gruß Markus


Marky

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz