RE: Decoder für Fleischmann-Zahnradlok

#1 von Bügelfaltenmann ( gelöscht ) , 09.05.2008 14:58

Ich will mir in nächster Zeit die Fleischmann Zahnrad-Ellok kaufen und sie auch direkt digital aufrüsten. Die Lok hat ja bereits eine Steckschnittstelle nach NEM 651. Jetzt hat mir der Modellbahnhändler gesagt, dass der Twin-Decoder sehr teuer sei und er dann einen Uhlenbrock-Decoder einbauen würde. Ich habe bei zwei Wechselstrom -Loks einen Uhlenbrockdecoder und bin von denen nicht übermäßig begeistert. Hat jemand Erfahrung mit der Digitalisierung dieser Lok und weiss, welcher Decoder dafür bei dieser Fleischmannlok zu empfehlen ist?

Viele Grüße
Eugen


Bügelfaltenmann

RE: Decoder für Fleischmann-Zahnradlok

#2 von Malen , 09.05.2008 16:47

Hallo Eugen!

Diese Lok hatte ich zwar nocht nicht in Händen, aber für Fleischmann Lok würde ich Dir Decoder von LENZ empfehlen. Die können allerdings nur DCC. Die Silber Reihe dürfte genügen. Homepage = www.digital-plus.de für weitere Info's.


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Decoder für Fleischmann-Zahnradlok

#3 von 0815 ( gelöscht ) , 09.05.2008 20:08

Hallo Eugen,

ich empfehle dir den Kühn N025, der auch als Viessmann 5243 erhältlich ist. Der kann DCC und Motorola. Ich habe den schon in mehrere Fleischmannloks der von dir beschriebenen Art eingebaut mit guten Ergebnissen.

Gruß Stefan


0815

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz