RE: Lima 2815 AC und der Preis

#1 von hosch68 , 08.05.2008 09:48

Hallo zusammen,
ich habe lange überlegt und möchte mir jetzt die Lok zulegen. Nach den positiven Berichten hier habe ich mich auf die Suche im Internet gemacht um die Lok günstig zu bekommen. Tja.. da gab es Preise die alle über 100€ gelegen haben.
Nach einem Besuch auf der Homepage von Hornby, ich dachte ich schau mal was die kosten soll, stand da 89,- €. !!!
http://www.hornby.de
Kann das sein, AC und DC ausführung zum gleichen Preis?
Habe dann bei Hornby angerufen und nachgefragt.
Ja der Preis für 89€ ist richtig und das die AC und DC Variante das gleiche kosten ist auch korrekt, wie mir auf nochmalige Nachfrage bestätigt wurden.

Nett dachte ich mir, aber welcher Händler hat sie für den Preis?

Falls hier jemand einen Händler kennt, der das zur Zeit lieferbare Fahrzeug zu diesem Preis verkauft, würde ich gerne in die Rolle des Käufers übergehen.

Viele Grüße

Holger[/u]


www.mist-rhein-neckar.de
Ich bin Holger Schmidt :-) Aber hosch68 ist eindeutiger
Rollt: Märklin, Rivarossi, Roco, Piko, Liliput, Brawa, Lux, Lima, BRIO, Eichhorn
Was steuert: 6021 und manuell, auf K-Gleis, C, M und Holz


 
hosch68
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Lima 2815 AC und der Preis

#2 von JSteam ( gelöscht ) , 08.05.2008 11:04

Hallo,

die neue V36 soll ja auch für 89€ weggehen, egal ob AC oder DC. Eine AC V20 habe ich aber noch nicht für den Preis gesehen. Da können sich die DCler ja überlegen die AC Version zu kaufen und den Schleifer abzubauen und die Verdrahtung leicht zu ändern
Ich mache es ja andersherum, wenn der Deocder nichts taugt und/oder die Preisdifferenz zu hoch ist.


JSteam

RE: Lima 2815 AC und der Preis

#3 von Der Krümel , 08.05.2008 11:11

Hallo zusammen,

die V20 habe ich unter 100,- € auch noch nicht gesehen.
Aber, um Jürgens Anmerkung aufzugreifen, die V36 gibt es z.B. bei Pürner für 74,50 € (Vorbestellpreis).


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.059
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Lima 2815 AC und der Preis

#4 von horstn ( gelöscht ) , 08.05.2008 12:57

Moin.

Sieht wirklich nicht schlecht aus, und der angesprochene Preis wäre geradezu eine Aufforderung, sofort die Bestellung rauszulassen. Wäre, denn von Roco ist ja auch eine V36 angekündigt. Und auch wenn's schwerfällt, werde ich so lange abwarten, bis man die beiden Konkurrenzprodukte vergleichen kann.

Bei dem Kampfpreis sieht es ja fast so aus, als würde Konkurrenz das Geschäft beleben.

Gruss,
Torsten


horstn

RE: Lima 2815 AC und der Preis

#5 von Heinzi , 09.05.2008 08:07

Zitat
Da können sich die DCler ja überlegen die AC Version zu kaufen und den Schleifer abzubauen und die Verdrahtung leicht zu ändern

da hast du aber den tasch der achsen vergessen oder hat diese ac version auch "isolierte" achsen?


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.880
Registriert am: 26.04.2006


RE: Lima 2815 AC und der Preis

#6 von JSteam ( gelöscht ) , 09.05.2008 08:23

Hallo,

ich gehe davon aus, dass die Lok isolierte Achsen hat. Dies ist fast bei allen meinen "Original AC-Modellen" außer Märklin so. Allerdings habe ich nicht sehr viele Modelle in AC von "Fremdherstellern". Meistens halt umgebaute DC-Modelle. Ich lasse mich hier also gerne eines besseren belehren...


JSteam

RE: Lima 2815 AC und der Preis

#7 von photopeter ( gelöscht ) , 09.05.2008 13:22

Hi.
Wie das bei der V20 bzw V36 aussieht, kann ich nicht sagen. Aber ich habe mal eine Lima BR 120 von AC nach DC umgebaut (die gab es nur noch in AC als Epoche 5 Modell in VK-rot) Da mussten die Achsen getauscht werden, was sich als schwierig heraus stellte, da es bei Hornby keine Achsen gab. So musste ich eine andere DC 120 kaufen und "Hütchentausch" machen. Deswegen wäre ich da vorsichtig, eine HL Lok von AC so einfach nach DC umbauen zu wollen.


photopeter

RE: Lima 2815 AC und der Preis

#8 von Gast , 09.05.2008 13:40

Also die V20 ist ein Zuckerteil. Leider habe ich für meine um die 100€ bezahlt. Eingebaut ist ein Lopi3.

Eine V36 kann man daneben gut betrieben. Nur die Märklin V36 nicht. Da fällt dann das zu große Führerhaus deutlich auf.

Wolfgang



RE: Lima 2815 AC und der Preis

#9 von hosch68 , 11.05.2008 15:56

Hallo zusammen,

wenn schon nicht für den vom Hersteller angegebenen Preis der Erwerb möglich ist, wo sitzen die Händler die für ca.100 die Lok im Laden stehen haben oder sind die Preise nur per Online zu bekommen?

Viele Grüße

Hosch68


www.mist-rhein-neckar.de
Ich bin Holger Schmidt :-) Aber hosch68 ist eindeutiger
Rollt: Märklin, Rivarossi, Roco, Piko, Liliput, Brawa, Lux, Lima, BRIO, Eichhorn
Was steuert: 6021 und manuell, auf K-Gleis, C, M und Holz


 
hosch68
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Lima 2815 AC und der Preis

#10 von Cougarman ( gelöscht ) , 11.05.2008 17:06

Zitat von hosch68
Kann das sein, AC und DC ausführung zum gleichen Preis?



Das wäre ja frech,
dann müssten wir DCler ja mehr bezahlen als die Schleiferfraktion.


Cougarman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz