Kurze Frage ,Kurze Antwort

#1 von Bahnfeuerwehr-66 , 12.04.2024 15:20

Hallo Forengemeinde
Mir schwebt schon länger das Thema durch den Kopf . Manchmal hat der User ja nur eine Frage zu einer Sache und da muß man ja nicht jedes mal ein Thema aufmachen. Deswegen der Vorschlag zu "Kurze Frage, Kurze Antwort".
Ich leg dann mal los : Welchen Decoder brauche ich für die Automatische Elektromagnetische Kupplung von ESU ?
Schönes WE


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 12.04.2024 | Top

RE: Kurze Frage ,Kurze Antwort

#2 von Thinkle , 12.04.2024 16:01

Doch, man macht jedes mal ein Thema auf, wenn man in der Suche nichts passendes dazu gefunden hat.

Themen kosten nichts und das Forum ist nicht irgendwann voll! Das ist nicht nur völlig falsche Sparsamkeit, sondern eine einzige Sackgasse!

Ein Forum ist eine Art Wissensspeicher, der allen dient. Das egoistische Interesse, eine Antwort haben zu wollen, überschneidet sich sehr gut mit dem Interesse aller anderen, in Antworten suchen zu können, deswegen funktionieren Foren in aller Regel sehr, sehr gut, außer man versumpft die Antworten in so einem allgemeinen Kuddelmuddelbeitrag. Dann ist sie mehr oder minder verloren, weil auch nicht mehr daran angeknüpft werden kann. Ich habe einen kleinen Beitrag gestartet, der sich um den Digitalumbau der Roco E 71 dreht und sie auch noch mit der Mätrix Lok vergleicht. Der ist über ein paar Seiten gewachsen und vereint jetzt realtiv viel rund um dieses Model in sich und jetzt, 4 Monate später hat jemand darein geschrieben, dass man als Nachrüstlösung eine Platine mit weißen und roten LEDs bekommt und die Lok nochmal aufwerten kann. Im Kuddelmuddel-Beitrag wäre so eine nachträgliche Info nicht möglich, deswegen ist die Idee ganz großer Käse!

Such vorher, ob du zu den Themen nicht schon etwas findest, gerade das Logo Thema müsste sich auch ihne neuen Beitrag bestimmt finden lassen und dann frag in den passenden Unterforen getrennt dazu an. Dann kann unter Umständen was großes daraus entstehen. Glaubst du, ich hätte vorher geahnt, dass meine kleine Anfrage, welches der beiden Modelle das bessere ist, sich zu einem halben Umbaukompedium erweitert, in dem auch in 10 Jahren noch sinnvoll drin stehen wird, welche Möglichkeiten es da alles gibt und auf was man achten muss?


Niemals sinnfreie Dogmen oder eine komplett unnötige Markenbindung auf meiner Anlage!


Thinkle  
Thinkle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.265
Registriert am: 10.01.2020
Ort: Bei Köln
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Kurze Frage ,Kurze Antwort

#3 von JanD , 12.04.2024 18:28

Hallo,
Suche
Einfach auf der Esu Seite den Text lesen, Frage beantwortet.
Gruß
Jan-Dirk


Meine kleine H0 Anlage Nordfriesland


klein.uhu hat sich bedankt!
 
JanD
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 05.12.2020
Ort: Rastede
Spurweite H0
Steuerung CS3, TC Gold
Stromart Digital


   

Moba-Bestand systematisch erfassen und dokumentieren
Mit welchen Messerabatten kann man grob rechnen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz