Hersteller gesucht - Spur N Schienenzeppelin

#1 von eisenbahnspur , 07.03.2024 02:35

Hallo,

ich suche den Hersteller dieses Spur N Schienenzeppelin:




Das Modell ist motorisiert, aber nicht beleuchtet. Gehäuse und Fahrwerk sind wohl Metall, allerdings ist ein Zahnrad Kunststoff (siehe Foto von unten). Die Fenster sind ebenso Kunststoff. Vermutlich irgendein Kleinserien-Hersteller. Natürlich steht nichts drauf.

Es handelt sich offensichtlich nicht um das Modell von Hobbytrain (H2620, H2621, H2622), welches auch unter den Markennamen Kato und Lemke vertrieben wurde.

Dann gab es noch ein Standmodell von ADP-Modelle, welches nebst fehlender Motorisierung auch nur 2 Flügel am Rotor hatte.

In der Bucht habe ich noch ein Werbeblatt eines Schienenzeppelin von WD-Models gefunden, welcher über die Fa. Mondial vertrieben wurde:
https://www.ebay.de/itm/233864135267
Laut Werbeblatt Vollmetall - könnte man so bezeichnen. Aber laut Werbeblatt auch Faulhaber und LED-Beleuchtung - das scheint hier beides nicht der Fall zu sein. Leider findet man im Netz (abgesehen von dem Werbeblatt) keinerlei weitere Hinweise zu dem Modell von WD-Models.

Wer kann helfen?

Gruß,
Marcel


eisenbahnspur  
eisenbahnspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 30.06.2011


RE: Hersteller gesucht - Spur N Schienenzeppelin

#2 von 8erberg , 07.03.2024 08:40

Hallo,

ist das nicht eine "Eigenkreation" von einem Modellbauer? Die z.T. nicht besonders genau "angerissenen Türen" sprechen nicht für eine (selbst Klein)-Serienfertigung.

Mondial ist heute Claus Peter Brämer in der Nähe von Aurich https://www.mondial-braemer.de/
einfach fragen ob er dazu was sagen kann.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.298
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


   

N`ll be back
2mm Finescale und Spur N FiNescale

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz