Problem Stoppstelle bei Bahnübergang mit Car Motion-Fahrzeugen

#1 von PeterM , 23.02.2024 14:10

Hallo zusammen,
habe zur Zeit den Kipper 8010 und den Sattelschlepper 8030 und betreibe die Fahrzeuge über IR-Sensoren, Rocrail und die z21 Zentrale.
Meine Anlage ist im Aufbau. Es sind neben 2 Weichen auch 2 Servostoppstellen von Microumbau aus Neu-Ulm vor einem H0e Bahnübergang eingebaut.
Bei Testfahrten stellt sich nun heraus, dass beide Fahrzeuge manchmal (wie gewünscht) dauerhaft stehen bleiben, dann wieder gar nicht anhalten,
manchmal kurz stoppen und dann weiterfahren und auch stoppen und nach einigen Sekunden wieder weiterfahren.
Beim Kipper habe ich die Testfunktion aktiviert - dabei wurden völlig ordnungsgemäß alle Süd- und Nordpole über die Rundumleuchten erkannt.
Auch bei einem probeweise fix eingebauten Stopp-Magneten sind - zwar selten - , aber manchmal auch die Fahrzeuge nicht stehen geblieben.
Die F11 - Taste ist natürlich ausgeschaltet, "Anhalten nur wenn das Fahrzeug schon bremst" ist nicht eingestellt, "Weiterfahren nach x Sekunden" auch nicht eingestellt.
Bei einem Fahrzeug habe ich testweise die "Empfindlichkeit des Magnetsensors" von 12 auf 40 gestellt - konnte aber keine Verhaltensänderung feststellen.
Hat jemand einen Rat, wie ich die Fahrzeuge immer stoppen kann. Weiterfahren sollen sie nur, wenn die Servos umgestellt werden.
Vielen Dank und LG
Peter M


PeterM  
PeterM
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 10.05.2023
Ort: 5201 Seekirchen am Wallersee
Gleise Roco Geoline, Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21 / CarMotion über IR-Led / Faller Car System über Digital-Funkmaster
Stromart DC, Digital


   

Pkw Show Epoche III
Bestellung bei microumbau.de

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz