Moin,
hier der Link zu den Brawa Neuheiten 2024 - als pdf: https://www.brawa.de/fileadmin/user_uplo...uheiten2024.pdf
Viel Spass beim Ansehen und Kommentieren.
Gruss - Elokfahrer160/Rainer
Moin,
hier der Link zu den Brawa Neuheiten 2024 - als pdf: https://www.brawa.de/fileadmin/user_uplo...uheiten2024.pdf
Viel Spass beim Ansehen und Kommentieren.
Gruss - Elokfahrer160/Rainer
Beiträge: | 5.581 |
Registriert am: | 06.05.2014 |
Spurweite | H0, N |
Stromart | AC, Digital |
Die Schürzenwagen sind der Hammer. Leider habe ich erst vor kurzen einige Liliputwagen gekauft.
Beiträge: | 1.055 |
Registriert am: | 07.07.2019 |
Ort: | MarKt Indersdorf |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo,
ich freue mich über die zahlreichen, neuen Wagenmodelle , besonders die Wagen aus Ep. II und Ep. III .
Die Neuauflage der SBB Amerikaner-Wagen aus der Epoche II - incl. dem Werkstattwagen in Ep. III - dürfen bei mir ins Bw einrücken. Die Schürzenwagen der Gr. 39 Wagen sehen klasse aus. Beeindruckend - diese Wagen gibt es mit LED Innenbeleuchtung in DC und AC ...... und Brawa tauscht nun via Fachhändler die Achsen kostenlos. ( siehe Seite 80 )
Gruss - Elokfahrer160/Rainer
Beiträge: | 5.581 |
Registriert am: | 06.05.2014 |
Spurweite | H0, N |
Stromart | AC, Digital |
Moin,
ja, die Schürzenwagen sind der Hammer! Aber beachtet bitte, dass in den beleuchteten AC-Versionen KEIN Decoder eingebaut ist. Die Standardversionen ohne Beleuchtungen tragen als Empfehlung verständlicherweise eine passende Beleuchtung von Brawa, ich glaube die Beleuchtung "2212". Deshalb gehe ich davon aus, dass die dann auch in den ab Werk beleuchteten Wagen verbaut ist. WICHTIG: Nach meinem Verständnis der BDA bereits lieferbarer Brawa Wagen mit dieser Innenbeleuchtung benötigt diese eine Versorgungsspannung von 5 Volt. Außerdem haben die AC-Versionen mit Beleuchtung KEINEN Steckplatz für einen Decoder sondern nur Lötpins. Das heißt für mich in der Zusammenfassung: a) keine freie Wahl des Decoders b) der benötigte Brawa Decoder muß eingelötet werden.
Ist schon sehr ambitioniert von Brawa! Viel Spaß dabei!
Lg
Walter
Beiträge: | 668 |
Registriert am: | 21.04.2006 |
Ort: | in der Nähe von Düsseldorf |
Gleise | C- und K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS |
Stromart | Digital |
Hallo
Also die 01 202 hätte durchaus einen gewissen Reiz
Grüsse
Walter
Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/
Beiträge: | 2.098 |
Registriert am: | 02.09.2019 |
Gleise | RocoLine |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21 |
Stromart | Digital |
Zitat von Emmentaler im Beitrag #5
Also die 01 202 hätte durchaus einen gewissen Reiz
Gruß Tom
Modellbahnanlage Friedenstal
Beiträge: | 961 |
Registriert am: | 06.10.2017 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo zusammen,
ich bleibe beim Durchblättern des PDF zum wiederholten Male an den italienischen Spitzdachwagen (Seite 47, 48573) und vor allem an den Gaskesselwagen (Seite 51, 50091/92) hängen - da bin ich auf den ersten Eindruck der realen Modelle echt gespannt. Und auch wenn Märklin jetzt die Staubgutwagen aus Sonneberger Produktion im Katalog hat, sind die Exemplare aus Remshalden (schon aufgrund anderer Bauart natürlich nicht direkt vergleichbar) auch eine Anschaffung, die ich schon viel zu lange vor mir herschiebe ...
Glück Auf!
Gunnar
Beiträge: | 44 |
Registriert am: | 26.02.2023 |
Ort: | Oberbayern |
Gleise | C |:| M |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3/MS2; 6631 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Interessant ist, dass sie ihren Katalog auf den Seiten 2/3 und auch auf Seite 28/29 mit dem Foto des F 21 Rheingold-Express von 1955 schmücken und dennoch nur den Speisewagen anbieten.
Stattdessen veröffentlichen sie die Ep IIIb der BR 01 115 im Set mit 4 F-Zug-Wagen, aber mit einem WR4ü-28 anstelle des auf dem Foto gezeigten WR4ü-39 – eine verpasste Gelegenheit, dort ihren neuen Wagen der Gruppe 39 vorzustellen ... Es ist immer noch ein schönes Set und ich hoffe, dass es sich gut verkauft.
Ich freue mich auf die Veröffentlichung der Gruppe 39, aber auch hier gibt es noch keine flaschengrünen Ep IIIa-Varianten.
Außerdem kennzeichnen sie die IIc-Varianten im Katalog mit einem „i“, aber diese Autos wurden nur mit Faltenbälgen und nicht mit Scherengittern auf den Markt gebracht – scheint das also ein dummer Fehler zu sein?
Die leichten Schnellzugwagen der Gruppe 51 (yl) sind in der Ep IIIa-Lackierung aufgeführt, was gut zu sehen ist, ein Vergleich mit den bestehenden Roco wird interessant sein.
Ich warte immer noch auf die für 2022 angekündigten Wagen, daher habe ich wenig Hoffnung, dass wir dieses Jahr auf jeden Fall viele dieser Artikel sehen werden.
----------------------------------------------------------------------------------------
Eric - Brisbane, Australia. modelling Germany epoch IIIa
Hallo
erstaunlich auch die Aussage von Brawa bei der Vorgeschichte zur E44, dass die Höllentalbahn Steigungen von bis zu 57,14% aufweisen soll. Da wäre glaube ich eine Seilbahn die bessere Wahl gewesen.
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.676 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Gleich 2 neue Talent. Nicht schlecht.
Leider bringt man die Schürzenwagen nur in Epoche 3 - EP IV in Jaffa und mit Gummiwulsten wären die wesentlich interessanter.
Mfg aus Österreich, Flo
Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671
Beiträge: | 1.215 |
Registriert am: | 06.04.2017 |
Gleise | Roco Line |
Spurweite | H0 |
Steuerung | BiDiB/iTrain |
Stromart | Digital |
Zitat von Flo_85 im Beitrag #10
Leider bringt man die Schürzenwagen nur in Epoche 3 - EP IV in Jaffa und mit Gummiwulsten wären die wesentlich interessanter.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |