Brawa NH 2024 - pdf ist online

#1 von Elokfahrer160 , 26.01.2024 07:15

Moin,

hier der Link zu den Brawa Neuheiten 2024 - als pdf: https://www.brawa.de/fileadmin/user_uplo...uheiten2024.pdf

Viel Spass beim Ansehen und Kommentieren.

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Koehl, Nachtaffe, epoche6 und Micha12249 haben sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.581
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Brawa NH 2024 - pdf ist online

#2 von OttRudi , 26.01.2024 17:22

Die Schürzenwagen sind der Hammer. Leider habe ich erst vor kurzen einige Liliputwagen gekauft.


Nachtaffe hat sich bedankt!
 
OttRudi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Brawa NH 2024 - pdf ist online

#3 von Elokfahrer160 , 26.01.2024 17:36

Hallo,

ich freue mich über die zahlreichen, neuen Wagenmodelle , besonders die Wagen aus Ep. II und Ep. III .

Die Neuauflage der SBB Amerikaner-Wagen aus der Epoche II - incl. dem Werkstattwagen in Ep. III - dürfen bei mir ins Bw einrücken. Die Schürzenwagen der Gr. 39 Wagen sehen klasse aus. Beeindruckend - diese Wagen gibt es mit LED Innenbeleuchtung in DC und AC ...... und Brawa tauscht nun via Fachhändler die Achsen kostenlos. ( siehe Seite 80 )

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Nachtaffe hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.581
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.01.2024 | Top

RE: Brawa NH 2024 - pdf ist online

#4 von WMaerker , 27.01.2024 09:28

Moin,
ja, die Schürzenwagen sind der Hammer! Aber beachtet bitte, dass in den beleuchteten AC-Versionen KEIN Decoder eingebaut ist. Die Standardversionen ohne Beleuchtungen tragen als Empfehlung verständlicherweise eine passende Beleuchtung von Brawa, ich glaube die Beleuchtung "2212". Deshalb gehe ich davon aus, dass die dann auch in den ab Werk beleuchteten Wagen verbaut ist. WICHTIG: Nach meinem Verständnis der BDA bereits lieferbarer Brawa Wagen mit dieser Innenbeleuchtung benötigt diese eine Versorgungsspannung von 5 Volt. Außerdem haben die AC-Versionen mit Beleuchtung KEINEN Steckplatz für einen Decoder sondern nur Lötpins. Das heißt für mich in der Zusammenfassung: a) keine freie Wahl des Decoders b) der benötigte Brawa Decoder muß eingelötet werden.
Ist schon sehr ambitioniert von Brawa! Viel Spaß dabei!
Lg
Walter


WMaerker  
WMaerker
InterCity (IC)
Beiträge: 668
Registriert am: 21.04.2006
Ort: in der Nähe von Düsseldorf
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart Digital


RE: Brawa NH 2024 - pdf ist online

#5 von Emmentaler , 27.01.2024 13:51

Hallo

Also die 01 202 hätte durchaus einen gewissen Reiz

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


Nachtaffe hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.098
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Brawa NH 2024 - pdf ist online

#6 von Tom_B82 , 27.01.2024 14:04

Zitat von Emmentaler im Beitrag #5
Also die 01 202 hätte durchaus einen gewissen Reiz


Gab es ja auch schon mal von einem anderen Hersteller


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Lu15 hat sich bedankt!
Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 961
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brawa NH 2024 - pdf ist online

#7 von Witten(BME) , 27.01.2024 15:08

Hallo zusammen,

ich bleibe beim Durchblättern des PDF zum wiederholten Male an den italienischen Spitzdachwagen (Seite 47, 48573) und vor allem an den Gaskesselwagen (Seite 51, 50091/92) hängen - da bin ich auf den ersten Eindruck der realen Modelle echt gespannt. Und auch wenn Märklin jetzt die Staubgutwagen aus Sonneberger Produktion im Katalog hat, sind die Exemplare aus Remshalden (schon aufgrund anderer Bauart natürlich nicht direkt vergleichbar) auch eine Anschaffung, die ich schon viel zu lange vor mir herschiebe ...


Glück Auf!
Gunnar


 
Witten(BME)
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 26.02.2023
Ort: Oberbayern
Gleise C |:| M
Spurweite H0
Steuerung CS3/MS2; 6631
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Brawa NH 2024 - pdf ist online

#8 von applor , 30.01.2024 02:40

Interessant ist, dass sie ihren Katalog auf den Seiten 2/3 und auch auf Seite 28/29 mit dem Foto des F 21 Rheingold-Express von 1955 schmücken und dennoch nur den Speisewagen anbieten.
Stattdessen veröffentlichen sie die Ep IIIb der BR 01 115 im Set mit 4 F-Zug-Wagen, aber mit einem WR4ü-28 anstelle des auf dem Foto gezeigten WR4ü-39 – eine verpasste Gelegenheit, dort ihren neuen Wagen der Gruppe 39 vorzustellen ... Es ist immer noch ein schönes Set und ich hoffe, dass es sich gut verkauft.

Ich freue mich auf die Veröffentlichung der Gruppe 39, aber auch hier gibt es noch keine flaschengrünen Ep IIIa-Varianten.
Außerdem kennzeichnen sie die IIc-Varianten im Katalog mit einem „i“, aber diese Autos wurden nur mit Faltenbälgen und nicht mit Scherengittern auf den Markt gebracht – scheint das also ein dummer Fehler zu sein?

Die leichten Schnellzugwagen der Gruppe 51 (yl) sind in der Ep IIIa-Lackierung aufgeführt, was gut zu sehen ist, ein Vergleich mit den bestehenden Roco wird interessant sein.

Ich warte immer noch auf die für 2022 angekündigten Wagen, daher habe ich wenig Hoffnung, dass wir dieses Jahr auf jeden Fall viele dieser Artikel sehen werden.


----------------------------------------------------------------------------------------
Eric - Brisbane, Australia. modelling Germany epoch IIIa


Technoboy und Schwelleheinz haben sich bedankt!
applor  
applor
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 477
Registriert am: 15.09.2010
Homepage: Link
Ort: Brisbane, Australia
Gleise Marklin K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.01.2024 | Top

RE: Brawa NH 2024 - pdf ist online

#9 von supermoee , 30.01.2024 07:36

Hallo

erstaunlich auch die Aussage von Brawa bei der Vorgeschichte zur E44, dass die Höllentalbahn Steigungen von bis zu 57,14% aufweisen soll. Da wäre glaube ich eine Seilbahn die bessere Wahl gewesen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


wigue, Uegloff und DE2700 haben sich bedankt!
supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.676
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.01.2024 | Top

RE: Brawa NH 2024 - pdf ist online

#10 von Flo_85 , 30.01.2024 09:24

Gleich 2 neue Talent. Nicht schlecht.

Leider bringt man die Schürzenwagen nur in Epoche 3 - EP IV in Jaffa und mit Gummiwulsten wären die wesentlich interessanter.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Brawa NH 2024 - pdf ist online

#11 von drum58 , 30.01.2024 12:20

Zitat von Flo_85 im Beitrag #10
Leider bringt man die Schürzenwagen nur in Epoche 3 - EP IV in Jaffa und mit Gummiwulsten wären die wesentlich interessanter.


Hallo Flo,

da sieht man wieder wie die Wünsche auseinandergehen. Ich habe mich sehr über die ÖBB- und SNCF-Wagen in Epoche III gefreut, denn leider findet man kaum solche Wagen (auch der SBB) in Epoche III. In Epoche IV würde ich sie nicht kaufen.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.602
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.01.2024 | Top

   

Wiking 1:87 Neuheiten 2024
Umstieg von H0 zu Spur0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz