Oldendorf Hbf 2. Versuch

#1 von Happystarcraft , 14.11.2023 04:01

Leider mußte ich dieses Projekt viel zu früh beenden. Der Hof ist nicht mehr bewohnt und soll irgendwann verkauft werden. Die Fahrzeiten dorthin sind einfach viel zu lang.

Hier hat die Abrissbirne schon zugeschlagen und wird weiter zuschlagen bis das Material in Hamburg zur Verfügung steht. Bis Alles hier ist wird der Rahmen wohl schon fertig sein.

Ein kleiner vorbereiteter Teil als Übungsgelände für die ersten Versuche mit Schotter.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Und Stellversuche im BW und Bahnhofsbereich

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

RocoLine befreit von der Bettung und auf Korkbett verlegt. Ebenso die Tillig Elite H0e-Gleise.

Steuerung über Lenz mit Littfinski Eigenbau Decodern, die kommen aus der Nachbarschaft und sind recht günstig. Regional ist ja IN. Gleiswendel traditionell mit Gewindestangen, da lassen sich die Steigungen schön einstellen. Im neuen SBH werde ich Absturzsicherungen vorsehen. Die wurden bislang zwar nie benötigt, aber sicher ist sicher. Oberleitung ist und bleibt Sommerfeld. Weichenservos sind Eigenbau durch einen Kunden von mir mit einer netten CNC Produktionsstätte. Da habe ich am WE auch Zugriff auf einen professionellen 3D Scanner und ebenso auf einen 3D Drucker für 4 Filamente.

Grüßle, Ralf


kartusche und Railwolf haben sich bedankt!
Happystarcraft  
Happystarcraft
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 12.11.2023


   

Ausrichten von Bahnsteigleuchten in Styrodur
Die Eusthal-Bahn - M-Gleis Nostalgie auf nur ca. 2 Quadratmetern Grundfläche

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz