Zitat von train bleu im Beitrag #6
Hallo Klaus-Dieter,
Schöne Loks hast du da! An britischen Dampfloks mag ich den oft farbenfrohen Anstrich und den meist exzellenten Zustand.
Liebe Grüße
Frank
Hallo Frank,
und "danke für die Blumen". Auch ich mag den oft farbenfrohen Anstrich ganz besonders und natürlich auch das meist sehr glatte und elegante Aussehen vieler Loks, besonders der alten Loks aus der Victorianischen Zeit. Da wurden die Loks meist auch sehr gut gepflegt.
Hier habe ich noch ein paar weitere Loks:
z.B. die CARDEAN der Caledonian Railway (eine Schwesterlok von ihr war 1915 in den schweren Unfall in Quintinshill in Schottland verwickelt - der schlimmste in GB mit über 200 Todesopfern)
oder hier die berühmte MALLARD (Klasse A4) der London and North Eastern Railway LNER
(das Modell ist von Hornby und eine echte live-steam Lok in Spurweite 00 - elektrisch beheizt und von einer Control-Unit aus steuerbar)
ode rnochmals die COMET (Duke Klasse) der Great Western Railway GWR
und die KING GEORGE V (King Klasse) der Great Western Railway GWR
und, da wir auch schon einmal Spur 0 mit dabei hatten, die GEORGE THE FIFTH der gleichnamigen Klasse der London and North Western Railway LNWR
(das Modell ist eine Uhrwerklok von Bing und schon uralt)
und noch einmal Spur 0, eine Fowler 4F der London, Midland and Scottish Railway LMS
(das Modell ist von LIMA, ursprünglich eine Batterielok, und wurde von mir mit einer Funkfernsteuerung und mit Akku an Bord ausgerüstet und optisch etwas verfeinert)
Bei den letzten beiden Aufnahmen habe ich mir auch einmal "Akademikerbilder" erlaubt.
Viele Grüße
Klaus-Dieter