Modellbahn Union Gms 54/Pwghs 54.

#1 von Dave2 , 16.09.2023 22:45

Hallo,
Es wundert mich ein wenig, dass diese Artikel offenbar noch nicht erwähnt wurden.
Ich habe letzte Woche einige dieser kürzlich vorgestellten Güterwagen erhalten und wollte nur sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin.
Meiner (Nicht-Experten-)Meinung nach scheinen sie sehr detailliert zu sein (einschließlich öffnender Türen, gefederter Puffer und, bei den Pwghs, interner Beleuchtung [Batterien nicht im Lieferumfang enthalten!]).
Sie sind eine gute Ergänzung zu meinen Güterwagen von Exact-train – braune Güterwagen kann man nie genug haben! (Einige andere Hersteller scheinen gerne viele fiktive Lackierungen zu produzieren – farbenfroh, wenn nicht alle vorbildgerecht.)
(Ich habe keine Verbindung zur Modellbahn Union, außer als Kunde.)
Grüße,
Dave


Technoboy und Axel Krause haben sich bedankt!
Dave2  
Dave2
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 08.08.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Modellbahn Union Gms 54/Pwghs 54.

#2 von Iceman , 17.09.2023 01:41

Hallo Dave,

also erwähnt wurden die Wagen schon, hier gibt es z.B. ein paar Bilder: Mein letzter NEU Kauf....

Ansonster kann ich nur für mich sprechen, bei mir fehlt schlichtweg der Bedarf, vom Gms habe ich 7 von Brawa (plus den KALDEWEI, der absolut vorbildlich ist) und noch 2 von Roco. Vom Pw habe ich auch 3 von Roco. Ich hätte mir vielleicht 1 oder 2 geholt zum vergleichen, aber da waren die für mich interessanten Versionen schon wieder ausverkauft. Und die Beleuchtung per Knopfzellen verdient schon fast die Auszeichnung für den "Dinosaurier des Jahres".

PS: Nochwas zu den Fantasie-Lackierungen, die kennt auch Modellbahn Union nur zugut. Bei den Uerdinger Kesselwagen, haben auch die meisten kein Vorbild. Beispielsweise die VTG-Versionen sind davon betroffen und noch einige andere. Die wurden deshalb in der letzten Zeit auch recht günstig beim bekannten Online-Marktplatz verhökert.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


Dave2 hat sich bedankt!
 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.230
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 17.09.2023 | Top

   

Märklin 39720 fährt in die falsche Richtung?
Siamo italiani - Modelle nach italienischem Vorbild in HO

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz