ÖBB 2095 und späte saisong-start....

#1 von Schwedenzug , 14.09.2023 20:37

Hallo,

Ich gebe es zu: Es war ein verdammt später start im Garten dieses Jahr! MItte September? Ja, ganze Frühling mit Muttis haus verschwendet, viel zu tun, war viel beruflich unterwegs auch. Dann kam der herrliche Schwedische Sommer, mit unglaublich viel Regen.... Jetzt ist alles mehr ruhig, und ich ging bisschen los und habe das Gleis geputzt usw.

Ehe eine Bahn mit nur Sommerbetrieb fahren kann muss der Streckenläufer alles durchlaufen, hier habe ich hilfe gekreigt von Herr Dr Katz, ein nachbarn. Er verpasst nichts!



Nach freigebung der Strecke konnte endlich das Prämiärzug los, die Mariazellerbahn mit einen 2095....



Es war im doppelter Meinung Prämiäre - die Wagen habe ich nähmlich alle 4 in Cuxhaven beim Gebrauchthändler geholt, früh dieses Jahr! Bisschen gebastelt und der Zug wurde super. Ein langer Traum dieser Wagen zu haben! Der Eine hat schlusslicht vom Vorbesitzer, ich habe es gelassen. Nur kabel-arbeit etc verbessert. 3 wagen und einen Bar-wagen, konnte es nur nicht verpassen obwohl kein Schnäppchen.





Als nächster ging der grosse Dr Harzbahn Fünfachser los!





Ja, die Birche lässt schon seine Blätter auf dem Gleis.

Gute Feuer in der Kamine und Lok macht volldampf!



Den ganzen Sommer hat herr Karlsson gewartet. Er freut sich ENDLICH losfahren zu können und geniesst das Herbstliche Kühl einen Skandinavischen Herbstabend.



Bahnhofsrromantik, die Dampffrösser warten auf der später Abendfahrt bei voller Dunkelheit!



Etwa 8-9 jahren lag die Gleisen im Garten. Drei einspeisse punkten, etwa 60-70 meter strecke rund den Hintergarten. Kein einziges mal in all den Jahren habe ich was gemacht mit den Gleisen, Einspeisung oder so. Nur das Gleisputzen ein oder zwei mal im Jahr mit LGB putzgeräte. Dann mit Spiritus abweichen, los fahren. Der Clou: Digital fahren mit hohe Spannung, und LGB Leitpaste in jede GLeisverbindung. Wahnsinn! Freue mich darüber.

/Martin, gartenbahner (auch) in Schweden, Göteborg.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


GSB2001, Olli 66, Dave2, Technoboy, X2000, floete100, DRG-DRB und DR POWER haben sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.461
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 14.09.2023 | Top

RE: ÖBB 2095 und späte saisong-start....

#2 von Schwedenzug , 15.09.2023 13:40

Zum Essen bei der heutigen "Homeoffice" eine Runde in der Garten gemacht, das "Mallet" frisch aus dem BW mit neuer Sound und alles hat ihr lang ersehntes Prämiere gemacht. Es ist ein alter Mallet aus der "Vor-digital" zeit und nichts war vorbereitet aber ging trotzdem gut.



Diese Mallet hat die DB wagen hinter natürlich niemals im Realität gezogen, aber bei der Gartenbahn gehts viel mehr um das Genuss, freie künstlerische gestaltung das Rollende Material usw. Ich kämpfe gegen die kräfte des Naturs und versuche keineswegs "Das Vorbild" zu erreichen. Es ist ziemlich befriedigend und vielleicht gerade deshalb ist die Freude von LGB das grösste?

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Dreispur, brep, maybreeze, DRG-DRB, DR POWER und Railwolf haben sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.461
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 16.09.2023 | Top

   

Nur eine alte Strassenbahn
140 017 der PRESS im letzten Abendlicht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz