Piko E Lok BR 117

#1 von Detlef Krupp , 30.03.2023 18:09

Hallo zusammen,

heute habe ich die neue Piko E Lok BR 117 erhalten.

Eine wunderbare Lok.

Allerdings kommt die Lok über keine schlanke Weiche.

Ich habe nicht genau herausbekommen woran es liegt.

Es schein so als ob Teile der Bremsanlage so tief liegen, das dieses an den Pukos der Weiche hängenbleibt.

Dieses Problem tritt bei alles Weichen auf - auch bei einer gerade neugekauften.

Übrigens bei mir handelt es sich um das K Gleis.

Hat sonst noch jemand mit der Lok ähnliche Erfahrungen gemacht.


Gruß Detlef


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RE: Piko E Lok BR 117

#2 von Lothar Michel , 30.03.2023 19:51

Hallo Detlef,

meine hat das Problem nicht - sie kommt über kommt über meine K-Gleis Weichen wrüber (schlank, normal und DKW schlank).

Die Bremsnachbildungen sind gesteckt. Schon mal geschaut, ob da was nicht ganz richtig sitzt?

VG
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RE: Piko E Lok BR 117

#3 von Detlef Krupp , 30.03.2023 19:58

Hallo Lothar,

dort habe ich nachgeschaut.

Konnte dort nichts erkennen.

Das Problem tritt Vorwärts sowie Rückwärts auf.

LG Detlef


Beardiepoldi hat sich bedankt!
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RE: Piko E Lok BR 117

#4 von contrans , 22.04.2023 16:25

Hallo,

meine 117 durfte heute zur Abnahmefahrt auf die Anlage, und ich kann Detlefs Beobachtung bestätigen. Die Piko 117 bleibt an schlanken K- Weichen der neueren Bauart (mit feststehendem Herzstück) bei abzweigender Fahrt hängen.
Das Problem war nicht das Bremsgestänge, dieses lies sich leicht ausstecken (und wurde wieder montiert), es sind die Vorlaufachsen bzw. das Steckteil, welches die unteren Federlager des Vorläufers darstellen sollen.
Das Teil ist leicht auszuclipsen, siehe das Bild, da sind die Rastnasen gut zu erkennen. Einfach zuerst innen und dann außen mit einem sehr feinen Schraubendreher von der Innenseite her aushebeln.
Das Fehlen dieser Teile ist eigentlich kaum sichtbar, die Teile sind auch nicht zur Halterung der Vorlaufachsen notwendig.

Bild:


Sowas sollte allerdings bei einem Fahrtest des Vorserienmusters herstellerseitig auffallen…

Gruß Andi


 
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zuletzt bearbeitet 22.04.2023 | Top

   

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