Beschriftungsversuch an Wagon

#1 von Dreispur , 19.03.2023 09:10

Hallo!

Wem hat es nicht schon geärgert das Sonderdruck oder Beschriftung an Wagon gleich bis 2 - 4 mal so teuer sind .
Also hab ich mich versucht eigene Creation zu machen . Mit den gezeigten Malstifte . 0.7 mm Spitze aber leider kein flüßiger Farbdurchlass. Entweder öfter schütteln damit wieder Farbe nachkommt oder mehrmals ansetzen um deckend zu zeichnen .
Mußte öfter wegwischen weil jede Unterbrechung zu Fehler führte , bis ich es so wie hier gezeigt hinbekam .
Leider nicht zum Erhofften Ergebnis . Möchte aber wissen lassen das ist meine erster künstlerische Versuch mit 68 Jahre und mit Brille .

Würde mich freuen ob jemand mir einen Tipp geben kann welche Lackstifte es gibt bzw. besser sind . eventuell mit Kanülle und feinster Spitze ? Die ich habe sind Lack Acryl Faserstifte . Es ist kein Fehlkauf ansich , es gibt genug diese Stifte zu verwenden .
Ostereier bemalen ....



Meine Bemalung entspringt rein meiner Phantasie , jedoch die Ortsnahmen gibt es .















Möchte noch einen Wagon mit Litschau bemalen . Dann entspricht es der Waldviertler Schmalspur Litschau bis Groß-Gerungs -
Ein Packwagon Fahradtransport wird auch noch bemalt . Nur ein Fahrad . Hoffe das ich bis dahin bessere Stifte bekomme .
Mein künstlerisches Können zu verbessern ist leider nicht käuflich erwerbbar , geht nur mit üben . Gibt es kleine Buchstabenschablonen mit ca 1 - 1,5 cm Schriftgröße ?
Die jetzigen Stifte Lackfarben lassen sich wieder mit Geduld entfernen . Hoffe ohne Zerstörung .

Beiträge zu eventuelle Motive bzw. Schriftzüge nehme ich dankend an .
Jetzt seid Ihr drann mit Kritik und Hilfestellung wie ich die Schrift besser hinbekomme .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


ottoder1 und blauer klaus haben sich bedankt!
Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.369
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Umbau Märklin ICE2 (36712)
Neubaudrehgestelle für Rivarossi/Hornby CIWL-Wagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz