Pw3 pr.99 + Gl "Dresden" (DRG) - eine LEIG-Einheit (2.0)

#1 von blauer klaus , 08.03.2023 10:27

Wer kennt das von uns Modellbahnbauern nicht: Man blättert in einer einschlägigen Zeitschrift oder sucht was im www und findet was man garnicht gesucht hat. Aber dann ist es passiert - der Virus "will-Haben-Habensis" aktiviert sich.

Ich hatte mich im "Goggel"-Suchfeld einfach nur vertippt ... ... und landete auf einer LEIG-Seite. Und erst da erinnerte ich mich: Du hast doch da noch ein Buch über Güterwagen. Und dann kam ein weiterer Zufall ... ... ins Spiel: Ich sehe in der "Bucht" einen Pw3 pr.99. Da war es geschehen - der Jagdtrieb brach aus....

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Ein Problemchen stellte anfangs der Faltenbalg-Übergang dar. Für die Dinger kann man ja "richtig Geld ausgeben" und man weiß nicht ob der dann auch passt. Doch dann d i e Idee und dazu noch zum Nulltarif: "Hexentreppe" oder "Hexenleiter". In meiner Kindheit haben wir sie zu Weihnachten zu Metern hergestellt und in den Tannenbaum gehängt.
Zwei Papierstreifen, ein schwarzer Filzstift und Papierkleber und fertig war der Faltenbalg - dauerte beim zweiten Mal keine 10 Minuten....
Bild entfernt (keine Rechte)


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


berndm, d3lirium, kpev und Brumfda haben sich bedankt!
 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 852
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 08.03.2023 | Top

RE: Pw3 pr.99 + Gl "Dresden" (DRG) - eine LEIG-Einheit (2.0)

#2 von silz_essen , 08.03.2023 11:18

Hallo zusammen,

den habe ich vor Jahren auch schon mal gebaut: https://modellbahnfrokler.de/umbau/gll12-pw3.html

Gruß
Martin


blauer klaus, d3lirium und Brumfda haben sich bedankt!
silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.937
Registriert am: 06.05.2005


   

Schienenbus der Dürener Kreisbahn
Gllmhs 01 oder 2x Gl "Leipzig" (DB) - eine LEIG-Einheit (3.0)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz