RE: will meine H0 Bahn komplett durch Strassenverkehr ersetzen

#26 von alf-1234 , 23.07.2023 22:52

Dann möchte ich dir auch einmal meine Gedanken dazu sagen.

Modellbahn komplett abbauen und durch Strasse ersetzen. Früher oder später ware das dann auch langweilig wenn man dann nur Autos und LKWs hat, die im Kreis fahren.
Nach ein paar Jahren wirst du auch das satt haben und wieder umbauen.

Ich bin auch seit gut 2 Jahre dabei, meine Modellbahn von analog auf digital um zubauen. Zurzeit Sommerpause. Ich habe mir da auch sehr viele Gedanken dazu gemacht und habe beschlossen alle 3 Möglichkeiten zu nutzen.

Als erstes fahren meine Züge im Kreis. Dann fährt mein Faller Car System auch mehr oder weniger im Kreis. Als 3. fahre ich zwischen diesen Faller Car Autos mit meinen Carson RC 1/87 Autos herum. Das macht wahnsinnig viel Spass, weil ich es testweise schon gemacht habe. Kleine Unfälle passieren auch.

Und wenn das noch nicht reicht, habe ich zusätzlich in einen Faller Car Bus eine 5,8 Ghz Kamera eingebaut. Damit habe ich ein Live Bild auf meiner Videobrille.
Das Ergebnis ist einfach cool. Ich bin dann der Busfahrer und fahre virtuell durch meine Anlage. Ich sehe die Züge, die fahren. Die Autos und LKWs die mir auf der Strasse entgegen kommen, die Landschaft mit Bäume und Häuser vorbei rauschen.
Ebenfalls habe ich auf meiner neuen Anlage das Faller Stadttor, wo eine Faller Car Strasse duch läuft.
Damit ich alles gut beobachten kann, habe ich in den Turm des Faller Stadttors ebenfalls eine 5,8Ghz Kamera eingebaut. Damit kann ich den fahrenden Strassenverkehr überwachen.
Was ich als nächstes noch plane aber noch nicht real ist, sind fahrende Fahrräder.
Bis das alles mal fertig ist und läuft, wird es noch einige Zeit dauern, weil Modellbahn nur ein Winterhobby von mir ist.
Wie du siehst, viele Möglichkeiten um seine Modellbahn attraktiv zu halten.


Märklin Bahner seit 1969


Meteor hat sich bedankt!
 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


   

Wo kann man gute Decals drucken lassen für H0 Fahrzeuge?
Suche passende Lenkachse für Oldtimer in 1:87

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz