Roco ÖBB Rh 2045 Diesel Lok mit Sound

#1 von Rocmarhag , 14.01.2023 10:44

Hallo, habe diese Lok for einigen Jahren auf digital umgebaut, die Lok wurde ja nie als AC produziert so da habe ich eine  6 Pin Roco elektrische Kupplung angesteckt (extra 2 Pins unterhalb der kupplung, die Lok wurde dann mit einem Güterwagen verbunden die den Schleifer hatte.
E trug mir Stunden um herauszufinden wo alles reinpasst, zuerst war es der Lautsprecher den ich dann auf einen anderen Platz umsetzen mußte aber dann hatte die Leiterplatte nicht reingepasst und die habe ich am Ende abgeschnitten.
das nächste waren die Led's, habe die Laternen abgenommen, der Lichtstab entfernt und ein groeßeres Loch gebohrt, die wesisen und roten Led's wurden einzeln eingeführt, alles andere kann man bei den Bildern sehen, die Lok  wird einen Loksound V 5 mit einem 8 poligen Stecker versorgt., werde es versuchen ob ein Jägerndorfer/Piko Schleifer angebracht werden kann.















im rechteckigen Loch wird ein Led fürs obere Licht reingesetzt, im runden Loch kommen die Drähte von den Laternen, 1 extra Widerstand fürs obere Licht






 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Roco ÖBB Rh 2045 Diesel Lok mit Sound

#2 von Rocmarhag , 15.01.2023 11:45

Hier noch mehrere Photos von den winzigen Led's (0402), zuerst ein kleiner Tropfen solder paste, dann wird das Led reingeschoben sodaß das Led sitzen bleibt und ein Magnet wird oben daraufgesetzt, dann wird der Draht angeloeted, zuerst unten und dann oben, der Draht wird vorher am Ende umgebogen, die gleiche Breite vom Led.,
das Led mit den beiden Drähten wird dann in die Laterne eingeführt (rotes Led) und dann das weisse Led, die Drähte werden dann am Boden der Laterne umgebogen und mit einem kleinen Tropfen Superglue befestigt.,, die Drähte werden dann beim ursprünglichen Lichtkoerper durchgezogen. 












 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


   

Alternative zu Wagen-Inneneinrichtung
ÖBB "1045.104" - Das Doppelte Lottchen!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz