Nabend, ich bin extrem günstig an dieses Fertiggelände gekommen. Leider hab ich keine Ahnung um welches genau es sich handelt, vielleicht weiß ja jemand den Namen von dem Gelände. Der Zustand von dem Gelände ist naja eher schlecht aber als Grundbasis perfekt.
Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen Thema: Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen
Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.
Wow doch älter als ich gedacht hätte. ( hatte auf die 80er getippt) Vielen Dank hat mir wirklich extrem weitergeholfen vor allem mit dem Gleisplan. Jetzt kann endlich passendes Material besorgen. Grüße Flo
Und Achtung vor der starken Steigung rechts unten und auch vor den bei Noch-Fertiggeländen nicht seltenen Knick, den die Schienen dann oben machen. Über dem Tunnelportal siehst Du die typisch ausgerissenen Schienen bei einer solchen Konstruktion.
die Steigung vorn sehe ich als kritisch an bei diesem alten NOCH-Gelände. Das ist eine Geleisüberführung nach ca. 66 cm Steigungsstrecke - also wohl über 5% Steigung!
Das machen wohl nicht alle N-Züge mit einigermaßen Länge mit. - Ich habe ein altes Noch-Gelände in Spur Z aufgebaut: große Enttäuschung, die empfindlichen Z-Züge kamen die Steigung nicht hinauf.
Hy, das mit der Steigung hab ich schon getestet eine 143 mit drei N-Wagen schafft die Steigung ohne Probleme, sehr viel länger sind meine Züge eh nicht. Ja bei den ausgerissenen Gleisen fehlt quasi die Bodenplatte, das hab ich inzwischen mit Holzplatten repariert. Die Platte ist inzwischen komplett abgeräumt und ich bin aktuell mit Unterbau und Spachteln beschäftigt. Die Gleise konnte ich zum größten Teil entsorgen, da sie leider ziemlich schlecht verschraubt waren und dadurch ziemlich verbogen. Ich bin auch noch am Material besorgen ( Gleise, Begrünung etc ) Vielleicht lade ich am Wochenende mal ein paar Fotos hoch.