N Abend,
wer es noch nicht gemerkt hat, der Beitrag wurde bereits verschoben. Dank an Achim.
Dann noch folgende Anmerkung, und dann will ich's auch gut sein lassen. Mich stört schon immer, dass nach so mancher Themaeröffnung (gefühlt) spätestens nach dem 10. Beitrag irgendetwas Negatives "rausgehauen" werden muss. Oft handelt es sich dabei um Themen rund um Mäklin. Warum ist das so, und warum muss das sein?
Dann ist mir von keinem anderen Hersteller bekannt, dass er sich in ähnlicher Weise um den Nachwuchs bemüht und das Thema Modelleisenbahn in dieser Form dem Publikum näher bringt. Da lass ich mich auch gerne eines Besseren belehren. Und wenn andere Hersteller ähnliches auf die Beine stellen um so besser und immer her damit!
Zurück zum Thema. Nicht zuletzt bin ich auch Realist (manchesmal ), aber ich sag's mal so.
Man wird doch noch träumen dürfen!
Und da das weibliche Geschlecht feinfühliger ist als wir Männer, ist es vielleicht gar nicht so weit her geholt, dass auch Mädchen ihren Vätern zu Weihnachten, oder einfach so eine Freude machen wollen. Ich kenne hier im Forum mindestens zwei Stummis, deren Töchter mit am Anlagenbau beteiligt waren oder noch sind. Und das ist Realität.
Werter Johan, natürlich wird Märklin durch die Aktion nicht in den Ruin getrieben, aber Du hast doch geschrieben
Zitat von J.A.M im Beitrag #4
Zitat von Miraculus im Beitrag #1
eine Strickmütze, Katalog und ein Märklinmagazin. Das kann sich doch trotz der derzeitigen wirtschaftlichen Situation sehen lassen, finde ich.
Ist das jetzt Satire oder ernsthaft gemeint ???
Arme Tante M ....
schöne Festtage im voraus
Achja , es gibt jetzt jahreszeitbedingt Dominosteine anstatt Popcorn ..
grüsse
Johan
Im Übrigen dürfen wir ja die 80€ Nachlass nicht vergessen. Auch ist die Mütze im Vergleich mit der LED-Lampe der 2018er-Aktion jetzt vielleicht in manchem Augen "weniger Wert". Aber darum sollte es doch nicht wirklich gehen, oder? Sondern vielmehr um die tiefergehende Botschaft des Miteinander, der Familie, was uns verbindet, im übertragenen Sinne was uns wärmt, des Mitgefühls, des Wir-Gefühls und so weiter und so fort.
Genau aus diesem Grunde bin ich von Märklins Weihnachtskampagnen erfreut und begeistert. Macht mit, teilt die Videos, verbreitet Freude, Emotionen und wenn's gut läuft Wiederbelebung oder Begeisterung für die Modellbahn.
Grüße