Thema Acryl entfernen gelöscht

#1 von Samy1981 , 10.07.2022 18:03

Ich habe heute morgen im Anfängerbereich ein Thema erstellt ob es irgendein Mittel gibt das Maleracryl anlöst?

Ich finde das Thema nichtmehr, auch nicht unter meinen erstellten Beiträgen.

Frage daher, wurde es gelöscht und wenn ja warum? Über die Suche habe ich keine Themen gefunden die genau dieses Problem behandeln?

Bekommt man irgendwo eine Nachricht wenn und warum etwas gelöscht wird?


Samy1981  
Samy1981
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 267
Registriert am: 05.03.2019


RE: Thema Acryl entfernen gelöscht

#2 von katzenjogi , 10.07.2022 18:19

Hallo Samy

Du hattest Dein Beitrag nicht im Anfängerbereich gepostet, sondern hier in diesem Bereich "Anregungen / Fragen zum Forum". Und da passt er thematisch natürlich nicht. Ich hatte den Moderatoren selbst vorgeschlagen, den Beitrag in den "Anfängerfragen" Bereich zu verschieben.

Warum das jetzt gelöscht wurde und nicht verschoben, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Thema Acryl entfernen gelöscht

#3 von Samy1981 , 10.07.2022 18:53

Zitat von katzenjogi im Beitrag #2
Hallo Samy

Du hattest Dein Beitrag nicht im Anfängerbereich gepostet, sondern hier in diesem Bereich "Anregungen / Fragen zum Forum". Und da passt er thematisch natürlich nicht. Ich hatte den Moderatoren selbst vorgeschlagen, den Beitrag in den "Anfängerfragen" Bereich zu verschieben.

Liebe Grüße

Jürgen


Ernsthaft? Dann stimmt irgendetwas mit der mobilen Ansicht nicht. Ich bin heut morgen in den Anfängerbereich, und war plötzlich in genau dieser Rubrik gelandet. Bin dann zurück und habe mit 100% Sicherheit nochmal auf Anfängerfragen geklickt. Bin dann aber offensichtlich doch wieder hier gelandet.


Samy1981  
Samy1981
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 267
Registriert am: 05.03.2019


RE: Thema Acryl entfernen gelöscht

#4 von Stummilein , 10.07.2022 20:51

Zitat von Samy1981 im Beitrag #1
Ich habe heute morgen im Anfängerbereich ein Thema erstellt ob es irgendein Mittel gibt das Maleracryl anlöst?

Ich finde das Thema nichtmehr, auch nicht unter meinen erstellten Beiträgen.

Frage daher, wurde es gelöscht und wenn ja warum? Über die Suche habe ich keine Themen gefunden die genau dieses Problem behandeln?

Bekommt man irgendwo eine Nachricht wenn und warum etwas gelöscht wird?

Hallo,

warum stellst Du hier solche Fragen, glaubst Du, dass einer der Mitglieder sie alternativ für die Admins beantwortet?

Was Dein Thema betrifft, so kann ich Dir nicht helfen, da ich nichts gelöscht habe.

Möglicherweise hatte das Thema nichts mit diesem Modellbahnforum zu tun oder enthält Infos, die für Kinder oder Nichtfachleute gefährlich sein können und dann kann es natürlich sein, dass wir solche Dinge löschen.

Darüber hinaus macht es sicherlich Sinn, allgemein im Internet nach solchen Problemlösungen zu suchen.
z.B. https://www.hausjournal.net/acrylfarben-entfernen


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.305
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 10.07.2022 | Top

RE: Thema Acryl entfernen gelöscht

#5 von Gelöschtes Mitglied , 10.07.2022 20:59

Hi Sammy,

stell deine Frage doch noch einmal in der "Richtigen" Rubrik.
Das war bestimmt ein Missverständnis, wenn es im Bereich "Fragen an das Forum" aufgetaucht ist.


Gruß
Doktor Fäustchen

PS: Ich würde es "gaaanz Vorsichtig" mit "Bremsenreiniger" oder Verdünnung probieren.



RE: Thema Acryl entfernen gelöscht

#6 von Samy1981 , 10.07.2022 21:42

Zitat von Stummilein im Beitrag #4

Hallo,

warum stellst Du hier solche Fragen, glaubst Du, dass einer der Mitglieder sie alternativ für die Admins beantwortet?

Was Dein Thema betrifft, so kann ich Dir nicht helfen, da ich nichts gelöscht habe.

Möglicherweise hatte das Thema nichts mit diesem Modellbahnforum zu tun oder enthält Infos, die für Kinder oder Nichtfachleute gefährlich sein können und dann kann es natürlich sein, dass wir solche Dinge löschen.

Darüber hinaus macht es sicherlich Sinn, allgemein im Internet nach solchen Problemlösungen zu suchen.
z.B. https://www.hausjournal.net/acrylfarben-entfernen


Warum ich hier diese Frage stelle ist, weil ich schlichtweg nicht weiß, was mit meinem Beitrag passiert ist,ob ich zu doof bin ihn zu finden, oder ob ihn irgendein Admin/Mod gelöscht hat. Bei zweiterem Fall wüsste ich nichtmal wer ihn gelöscht hat, und wäre kaum Zielführend alle dafür in Frage kommenden einzeln anzuschreiben.

Zum eig. Thema, ja wie man Acrylfarben entfernt hab ich gefunden, allerdings habe ich mir hier explizite Erfahrung am Gleis erhofft. Gibt ja viele die die Böschung mit Acryl verbreitern, und bestimmt genausoviele die nach Weiterverkauf das Zeug wieder entfernen wollen...


Samy1981  
Samy1981
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 267
Registriert am: 05.03.2019


RE: Thema Acryl entfernen gelöscht

#7 von Murrrphy , 10.07.2022 22:59

Zitat von Samy1981 im Beitrag #6
Bei zweiterem Fall wüsste ich nichtmal wer ihn gelöscht hat, und wäre kaum Zielführend alle dafür in Frage kommenden einzeln anzuschreiben.

Probleme mit dem Forum / Fragen an die Admins

Es ist nicht notwendig, einzelne Admins anzuschreiben, für sowas gibt es Sammeladressen.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Thema Acryl entfernen gelöscht

#8 von Samy1981 , 11.07.2022 06:40

Zitat von Murrrphy im Beitrag #7
Zitat von Samy1981 im Beitrag #6
Bei zweiterem Fall wüsste ich nichtmal wer ihn gelöscht hat, und wäre kaum Zielführend alle dafür in Frage kommenden einzeln anzuschreiben.

Probleme mit dem Forum / Fragen an die Admins

Es ist nicht notwendig, einzelne Admins anzuschreiben, für sowas gibt es Sammeladressen.


Ok danke, werde ich in Zukunft so machen.


Samy1981  
Samy1981
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 267
Registriert am: 05.03.2019


   

Auflistung "Nur mit eigenem Beitrag" verschlanken.
Farbenwahl mobile Webseite

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz