RE: Es geht los!

#26 von PhilippJ_YD , 24.04.2022 20:53

Toller Anfang, muss man sagen, ich freu mich auf mehr :)

Die Systemprofile haben schon was, wenn sie nur nicht (vor Allem derzeit) so teuer wären...

Ich drücke mich derweil immernoch davor, endlich mal meinen Grundrahmen zu bauen, weil ich noch nicht weit geplant habe, wie es am Ende wird, aber Frau macht einfach...


Gruß, Philipp


Saryk hat sich bedankt!
PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Es geht los!

#27 von Frank K , 24.04.2022 21:08

Servus Sarah,

Glückwunsch zu solch einem fulminanten Baustart. Und mei Hax'n steht bei Dir definitiv drinnen.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


Saryk hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.288
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 24.04.2022 | Top

RE: Es geht los!

#28 von Tom_B82 , 24.04.2022 22:08

Hallo Sarah,

viel Spaß beim Aufbau.

Kommt mir das nur so vor oder sind die Wände nicht rechtwinklig? Auf der Planung sah es so aus.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Saryk hat sich bedankt!
Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 964
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Es geht los!

#29 von Otaku , 25.04.2022 11:00

Das geht ja gut voran und sieht sehr spannend aus. Was ich allerdings nicht gefunden (oder überlesen) habe: Welches Alu-System verwendest du da zum Aufbau?


Gruß, Sebastian


Saryk hat sich bedankt!
 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Es geht los!

#30 von Railstefan , 25.04.2022 13:54

Hallo Sarah,

dann drängele ich mich auch noch in den Türrahmen, denn da will man ja nichts verpassen - "Da bisse dabei"

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Saryk hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Es geht los!

#31 von E16-06 , 25.04.2022 15:53

Hallo Sarah,

schön dass es los geht.
Und natürlich Glückwunsch zum Baustart.

Da es hier in Süddeutschland Anker eine seltene Spezies sind, verzichte ich lieber drauf diesen zu werfen, und stelle dafür meinen Fuß in die Tür.
(Bei den vielen Füßen die da schon drin stehen, muss das wohl eine verdammt breite Tür sein. )

Das ist dann hiermit erledigt, und ich verpasse deine weiteren Aktivitäten nicht.

Grüße,
Stephan


Saryk hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.481
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#32 von Saryk , 25.04.2022 21:50

Guten Abend, die Herren. Vielen Dank für die Glückwünsche zum Baustart.

Dann kommen wir mal zur 'Post':

Zitat von lernkern im Beitrag #11

Und eine Frage habe ich auch noch. Im Plan der sichtbaren Strecken führt die ...Strecke nach dem Bahnhof Sayn im Untergrund. Da habe ich nicht verstanden, wie das an den Schattenbahnhof angeschlossen ist. Kannst du mir da nochmal ein bisschen Nachhilfe geben?



Jörg, ich gebe dir da dann einfach mal Denknachhilfe



Zitat von UP4001 im Beitrag #12
Moin Sarah,

wo nimmst Du die ganze Energie her???



Danke für den Fuß, Horst, die Energie ist halt einfach da


Zitat von KaBeEs246 im Beitrag #14

Wie das Gehirn so arbeitet: Generalstab, aus dem Fenster sehen ==> Richtungsweiser Doppelfernrohr. Da musste ich doch über mich lachen, habe ich doch Bohr- und Schraubhilfen der gleichen Marken.



Der Bund hinterlässt doch seine Spuren?

Zitat von PhilippJ_YD im Beitrag #26
Toller Anfang, muss man sagen, ich freu mich auf mehr :)

Die Systemprofile haben schon was, wenn sie nur nicht (vor Allem derzeit) so teuer wären...



Ich hab noch gekauft, da waren sie billiger... aber naja, das ganze macht die Restbestellung halt 20 - 25% teurer.

Zitat von Tom_B82 im Beitrag #28

Kommt mir das nur so vor oder sind die Wände nicht rechtwinklig? Auf der Planung sah es so aus.


Also der Raum ist keineswegs rechtwinklig. Das war ja die herausforderung bei der Planung ;)

Zitat von Otaku im Beitrag #29
Das geht ja gut voran und sieht sehr spannend aus. Was ich allerdings nicht gefunden (oder überlesen) habe: Welches Alu-System verwendest du da zum Aufbau?



Das sind 40x40 Item-Profile. Ich habe das System 'Item' gegenüber dem System 'Bosch' gewählt, da ich bereits in keineren Ausführungen (20x20) damit gute Erfahrungen gemacht habe.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.978
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#33 von maxpower , 26.04.2022 00:06

Moin Sarah,

dem Thread folge ich gerne und sehr aufmerksam, da ich mich selbst noch in der Gleisplanung befinde aber nächstes Jahr auch endlich mit dem Bau anfangen will. Ich bin mir sicher, die ein oder andere Inspiration hier zu finden.

Viel Erfolg beim Bau!


Gruß
Max


Saryk hat sich bedankt!
 
maxpower
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 09.01.2020
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#34 von Jürgen , 26.04.2022 08:59

Moin Sarah,

Item ist eine feine Wahl. Bei uns im Labor machen die Kollegen die tollsten Sachen damit. Aber es ist auch eine echte Investition.

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


Saryk hat sich bedankt!
 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.391
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#35 von FarFarAway , 26.04.2022 10:52

Ohhhh, ich bin ja soooo neidisch.

Gratulation zum Start, Sarah.
Moege dir der Saft und die Haribos niemals ausgehen.

Cheers,
Klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


Saryk hat sich bedankt!
 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#36 von Torsten Ue , 27.04.2022 06:54

Hallo Sarah,

da bin ich ja noch rechtzeitig auf deinen Baubericht gestoßen. Dann wünsche ich dir ein erfolgreiches Bauen und bin gespannt was da so kommt.

Anker geworfen.


Gruß Torsten


Saryk hat sich bedankt!
Torsten Ue  
Torsten Ue
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 24.12.2021
Ort: Mönchengladbach, NRW


RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#37 von MMP , 27.04.2022 11:58

Hallo Sarah,
Sieht echt gut aus was bis jetzt steht!!!
Weiter so ich bleibe dran!

Mfg
Matthias


Saryk hat sich bedankt!
MMP  
MMP
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 14.12.2020
Ort: 32339
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#38 von cs67 , 27.04.2022 13:46

Hallo Sarah,

den Fuss kriegt man ja kaum noch in die Tür - das wird recht schmerzlich - so voll wie dort schon ist

lichen Glückwunsch zum Baustart und das gleich mit einem fuminanten Auftritt.
Schwer professionell sowohl in der Beschreibung deines Vorhabens als auch in den ersten baulichen Aktivitäten.

Das ALU-System ist eine Investition aber auch ich möchte es bei meiner Anlage nicht mehr missen.
Schön modular, exakt in der Ausrichtung und super stabil - du wirst noch mehrfach deine Freude daran haben

Bin gespannt wie's bei dir weitergeht und setze dazu mal das Häkchen mittels meinem ersten Beitrag.

Wünsche viel Erfolg - auf das sich alles so passt, wie du dir das vorstellst.


Herzliche Grüße
Christoph

Jägersburg -C-/K-Gleis Anlage 675x420
Planung - Baubericht


Saryk hat sich bedankt!
 
cs67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.245
Registriert am: 14.11.2015
Ort: in der Nähe des Ur-Pils
Gleise Märklin K-/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 / z21 / Traincontroller Gold / LDT / QDecoder
Stromart AC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#39 von -me- , 27.04.2022 19:49

Hallo Sarah,
ich mache dann mal den Gegenbesuch.

Deine Planung gefällt mir, schön reduziert aufs wesentliche und an der Wand lang. Die Zunge in den Innenraum hätte ich mir gespart, aber da muss ich sagen: wenn es dir gefällt!

Ich bin dann mal gespannt, wie es weiter geht.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


Saryk hat sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#40 von lernkern , 29.04.2022 21:06

Moin Sarah.

Zitat von Saryk im Beitrag #32


Zitat von lernkern im Beitrag #11

Und eine Frage habe ich auch noch. Im Plan der sichtbaren Strecken führt die ...Strecke nach dem Bahnhof Sayn im Untergrund. Da habe ich nicht verstanden, wie das an den Schattenbahnhof angeschlossen ist. Kannst du mir da nochmal ein bisschen Nachhilfe geben?



Jörg, ich gebe dir da dann einfach mal Denknachhilfe






Ja, ne, denken wollte ich eigentlich nicht...
Geholfen hat es aber, danke dir.

Viel Spaß beim Weiterbau, ich bleibe Mal hier in der ersten Reihe sitzen.

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


Saryk hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.272
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#41 von Gelöschtes Mitglied , 29.04.2022 21:10

Zitat von lernkern im Beitrag #40
Moin Sarah.

Zitat von Saryk im Beitrag #32


Zitat von lernkern im Beitrag #11

Und eine Frage habe ich auch noch. Im Plan der sichtbaren Strecken führt die ...Strecke nach dem Bahnhof Sayn im Untergrund. Da habe ich nicht verstanden, wie das an den Schattenbahnhof angeschlossen ist. Kannst du mir da nochmal ein bisschen Nachhilfe geben?



Jörg, ich gebe dir da dann einfach mal Denknachhilfe






Ja, ne, denken wollte ich eigentlich nicht...
Geholfen hat es aber, danke dir.

Viel Spaß beim Weiterbau, ich bleibe Mal hier in der ersten Reihe sitzen.

Gruß

Jörg




Ich sehe zwar die Streckenführung........kann es mir aber nicht als Anlage vorstellen.....

Bin gespannt auf das Original !!


Doktor Fäustchen


Saryk hat sich bedankt!

RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#42 von Fisch65 , 29.04.2022 22:32

Hallo Sarah,

jetzt mal auf Gegenbesuch. Na das nimmt ja so richtig Gestalt an und der Unterbau siehrt perfekt geplant aus. Da bleibe ich dran.

Mit wieviel gleichzeitig fahrenden Loks rechnest du ? Alle Booster einheitlich ?
Wieviele Boosterkreise hst du auf deiner Anlage und hast du die nochmal unterteilt ?

Ich fahre mit 6 Boosterkreisen (und nur die Booster versorgen bei mir die Anlage, nicht die Intellibox !) und insgesamt 21 Abschnittsunterteilungen und wenn ich heute nochmal neu anfangen würde, ich würde es zumindest genauso machen, wenn nicht sogar noch mehr Abschnittsunterteilungen. Gerade in großen Schattenbahnhöfen mit bis zu 36 Zügen (schon ohne Licht in Waggons) zieht so ein Booster mal locker 6-7 A (er ist aber nur für 5 A ausgelegt). Deshalb ist das segmentweise automatisierte Zuschalten eine ideale Lösung gewesen.

Warum sind die Stromkreise bei mir beim Start so hoch belastet ? Ich fahre mit vielen Loks mit ESU Powerpack (was ich auch jedem mit einer großen Anlage nur empfehlen kann). Die saugen sich beim Start erst einmal voll und man wundert sich, was da aufaddiert raus kommt.

Zu deinem Gleisplan:
* Finde ich etwas ungewöhnlich mit den beiden Doppelgleisigen Strecke, die sich in der gleiche Richtung nach Rechts weiter schlängeln.
Warum die eine dann so einen kurzen Schwenker nach vorne macht, um dann wieder nach hinten in den Berg rein zu fahren ist mir unklar
(müsste die Geländekontur klar als Grund erklären ...).

* Die Gleisführung in der "G-Insel" selber, wo die gleiche Strecke sich dreimal "trifft" um dann wieder sichtbar im Tunnel
(der in die gleiche Richtung geht aus dem der Zug kam) zu verschwinden, finde ich nicht ideal gelöst. Vielleicht muss man die Oberfläche (nicht nur den Gleisplan) sehen, um das zu verstehen....

Genug geschwätzt , Dir viel Erfolg, immer frisch und gut gelaunt bleiben und immer gaaaaanz viele Bilder einstellen...

Mfg

Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


Saryk hat sich bedankt!
 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 662
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#43 von alf-1234 , 29.04.2022 22:57

Hallo Sarah

Das nenne ich mal einen Baustart. Alle Achtung,
Das wird eine Menge an Schienen. Mit was für eine Bauzeit rechnest du?
Da ja viele schon den Fuss in den Raum gestellt haben und das Gerüst schon steht, schaue ich vom Flur aus zu.


Märklin Bahner seit 1969


Saryk hat sich bedankt!
 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#44 von Saryk , 02.05.2022 08:53

Guten Morgen,

Max, Jürgen, Klaus, Torsten, Matthias, Christoph und Michael - willkommen in einem weiteren Thread voll saryk'schem Chaos


Zitat von lernkern im Beitrag #40

Ja, ne, denken wollte ich eigentlich nicht...
Geholfen hat es aber, danke dir.



Immer wieder gern, Jörg.

Zitat von Fisch65 im Beitrag #42


Mit wieviel gleichzeitig fahrenden Loks rechnest du ? Alle Booster einheitlich ?
Wieviele Boosterkreise hst du auf deiner Anlage und hast du die nochmal unterteilt ?



Manfred, willkommen. Ich zitiere mal meine Planung - da ich mir noch nicht sicher bin, wie viele Booster ich haben möchte/brauch.

Zitat von Saryk im Beitrag Von Sayn und Sarthaal, ein großes G
[...] Und hier kommt der Casus Knacktus. Ich komme wegen der Länge meiner Schattenbahnhöfe auf jeweils zwei Booster je Schattenbahnhof (4/3+Einfahrt), jeweils einen für die Wendeln (macht zwei) und einen für den Bahnhof Sarthaal. Die ABS und NBS würde ich auch auf einen setzen wollen.


Zitat von Fisch65 im Beitrag #42

Zu deinem Gleisplan:
* Finde ich etwas ungewöhnlich mit den beiden Doppelgleisigen Strecke, die sich in der gleiche Richtung nach Rechts weiter schlängeln.
Warum die eine dann so einen kurzen Schwenker nach vorne macht, um dann wieder nach hinten in den Berg rein zu fahren ist mir unklar
(müsste die Geländekontur klar als Grund erklären ...).

* Die Gleisführung in der "G-Insel" selber, wo die gleiche Strecke sich dreimal "trifft" um dann wieder sichtbar im Tunnel
(der in die gleiche Richtung geht aus dem der Zug kam) zu verschwinden, finde ich nicht ideal gelöst. Vielleicht muss man die Oberfläche (nicht nur den Gleisplan) sehen, um das zu verstehen....

Genug geschwätzt , Dir viel Erfolg, immer frisch und gut gelaunt bleiben und immer gaaaaanz viele Bilder einstellen...



Zum Schwenker - die eine folgt einem Nebenfluss, die andere schneidet durch den Berg, und zur Insel - da trifft sich die Strecke qusi wie in der SChweiz selbst. Das habe ich in der Planung auch mehrfach beschrieben


vor-arztbesuch grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Vidugugsch_Vegdrdreg hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.978
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#45 von Vidugugsch_Vegdrdreg , 02.05.2022 15:42

Hallo Sarah,

erstmal: Gute Besserung, hoffe ist nichts schlimmes, weswegen du zum Arzt musstest...

Schön zu sehen, dass der Bau der Anlage begonnen hat, ich stell dann auch mal meinen Quadratfuß in die Tür und freu mich auf das, was die Zukunft bringen mag

Grüße


greetings
Anderl
---

Seit kleinster Kindheit Fan von Dagobert Duck und Modelleisenbahnen


Saryk hat sich bedankt!
 
Vidugugsch_Vegdrdreg
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 16.09.2021
Ort: grüne Herz Deutschland
Spurweite H0
Steuerung Handbetrieb
Stromart Analog


RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#46 von Fisch65 , 02.05.2022 18:06

Hallo Sarah,

auch ich drücke die Daumen, dass der Arztbesuch klappt.

Das mit der Wendel verstanden, DANKE

Zu den Boostern:
Meine Erfahrung wäre die Länge eines SHBs ist fast egal, etnscheidend ist wieviel Loks und Züge da drauf stehen. Wenn mein System eingeschwungen ist (all Power Packs voll, ca nach 2 min) faehrt bei mir keine Booster mit mehr als 2 A (gefühlt fahren dann in einem Boosterkreis 2-3 Loks). Aber nochmal, wenn du mit Powerpacks arbeitest oder aehnlichen Systemen aus dem Netz, dann bekommst du das Problem beim Anschalten. Hier schalte ich ca. 36 Loks in 2 Stufen ein (Bereich 1 und 2), beim ersten mal spingt er kurzfristig hoch auf 4,8 A, geht dann aber wieder runter auf 1 A (Dauerbelastung auch wenn alle Loks in Bereich 1 stehen), dann springt der zweite Bereich an (über Zeitschaltung im WDP), der Booster springt wieder auf ca. 4 A geht dann runter auf ca. 1,5 - 2 A und bleibt da (Differenz ist die Dauerlast für die anderen ca. 18 nicht fahrenden Loks). Ich habe derzeit nur wenige Züge mit Beleuchtung, das wird dann entsprechend auch noch on top kommen , auch wenn ich die jeweils digital mit Decoder abschaltbar mache (damit dann kein Problem mehr).

Mit Bereichen wo keine Loks stehen, wenn man die Anlage anmacht, hatte ich nie Probleme...., da kann man grossflächig planen...

MfG

Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


Saryk hat sich bedankt!
 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 662
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.05.2022 | Top

RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#47 von Doppeltracktion , 04.05.2022 16:56

Hey Sarah,
Wie Manfred bereits geschrieben hat ist es mehr die Last an Zügen mit Zusatzfunktionen, die die Boosterkreise notwendig macht.

Soweit ich das weiß hast du nur eine handvoll an soundloks bisher. Wenn wir aber jetzt von deinen 180cm per block in den SBF ausgehen, bekommst du, wenn ich da pi mal daunen schau, 5 züge in ein gleis.
Das macht 35 Züge maximal pro SBF. Da sehe ich schon, warum du dort 2 booster haben möchtest.

Ich wäre jedenfalls für den Overkill.

Rick


Saryk hat sich bedankt!
 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#48 von Saryk , 04.05.2022 19:23

Abend, die Herren,

der Arztbesuch ist so verlaufen, wie ich es erwartet habe. Die wussten auch nicht, was los ist und deswegen gabs Abstrich und Blutabnahme. Schauen wir mal, was dabei herum kommt.

Ich hab mich schon mal an die 3D-Planung meiner Holzkästen gemacht - und dem ganzen Firlefanz, der noch so unter oder an die Anlage soll. Auf den SBF-Ebenen wird der Kasten 'nur' die 4cm hoch, die die Profile hergeben, unter der Sichtebene rechne ich, je nach Stelle, zwischen 10 - 15 cm. Ich denke das ist auch bei meiner Anlage mehr wie ausreichend.

Die F360-Bilder reiche ich noch nach

grüße,
Sarah

P.S.: Hat jemand ganz zufällig das C-Gleis als F360-Objekt? das würde mir helfen Und das K-Gleis dann auch? :'D


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Miraculus, E16-06, Vidugugsch_Vegdrdreg und Frank K haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.978
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.05.2022 | Top

RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#49 von Miraculus , 04.05.2022 20:12

Salü Sarah,

zuerst mal viel Gesundheit.

Dann plan mal schön in 3D und lass uns teilhaben an deinen Fortschritten


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Saryk hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#50 von alf-1234 , 04.05.2022 22:44

Sarah, auch ich wünsche dir erst mal alles Gute und hoffe das due vom Arzt gute Ergebnisse bekommst.

Was deine Anlage angeht, dann plane mal schön. Meine Anlage die ich hier gerade plane und baue mit Faller Car System ist Mini gegenüber deiner Anlage.


Märklin Bahner seit 1969


Saryk hat sich bedankt!
 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


   

Update 03.2024 - Ja er lebt immer noch...
Atticrailway im Bau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz