Frage zu Märklin CS2 und Roco Multimaus bzw Roco Z21

#1 von Maerklinist_Arne , 16.04.2022 22:29

Mal eine Frage an die Profis über Digitalzentralen.

Ich steuer seid einigen Jahren meine Anlage mit der Märklin CS2 und bin mit der eigentlich auch recht zufrieden. Durch den Neubau meiner Anlage stehe ich vor einer Frage. Ich würde gerne zum fahren auch gerne die Roco Multimaus verwenden z.B. auch zum Rangieren im Bw oder Bahnhof da ich manchmal ein Handregler sehr angenehm finde. Besteht irgendeine Möglichkeit die Multimaus (gerne auch die WLAN Maus) mit der CS 2 zu verbinden?
Da meine Anlage nicht grade klein wird hatte ich schon gedacht, dass man die CS2 und die Z21 auf einer Anlage verbaut und die Stromkreise dann von einander trennt, bloß kann die CS2 dann über den S88 einen Kontakt erkennen der im Z21 Kreis hängt? Aber geht mit den zwei Kreisen überhaupt? Und beide Zentralen in einem Kreis geht schon garnicht oder?
Bloß die Multimaus und die CS2 zu verbinden wäre mir am liebsten und am kostengünstigsten.

Danke im voraus für die Antworten

Gruß Arne


 
Maerklinist_Arne
Beiträge: 4
Registriert am: 24.10.2021
Ort: nahe Osnabrück
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu Märklin CS2 und Roco Multimaus bzw Roco Z21

#2 von clausi , 17.04.2022 23:46

Du kannst doch auch eine Mobilestation an die CS2 anschliessen und damit steuern oder wenn du ein Android Tablet/ Handy hast dir CS2 Remote kostenlos im Playstore runterladen und damit kabellos steuern. Brauchst nur Wlan an der Moba und die CS2 muss im gleichen Netzwerk mitspielen. Funktioniert super.


Wer später bremst,ist länger schnell.... flaster:


 
clausi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 30.08.2013


   

Umbaubericht & Frage zum Dekodertausch bei Märklins 34440 (Delta) E44 098
Erfahrungsaustausch ESU Loksund 5

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz