Weichenantrieb mtb MP5 an Peco H0e Weiche

#1 von raute27 , 14.03.2022 12:34

Hallo,
bei allen Infos im Netz fehlt mir eine Info zu einem Weichenantrieb.

Nach verschiedenen Versuchen hab ich mich letztendlich für das Peco H0e Gleissystem entschieden. Der Original Peco-Weichenantrieb PL10E ist für mich nicht geeignet. Als Antrieb möchte ich daher den Weichenantrieb mtb MP5 verwenden.
Anschluss, Digitalisierung ist alles klar.

Meine Frage: Bevor ich mir die Antriebe kaufe, schafft der mtb MP5 Weichenantrieb die Pecoweichen zu stellen, ohne das ich die Druckfeder aus der Pecoweiche entfernen muss?
Schalten die Weichen ohne diese Feder mit dem Antrieb noch zuverlässig?

Für eine Antwort oder Hinweislink bedanke ich mich vorab.

Gruss Markus


JTB-Fan hat sich bedankt!
raute27  
raute27
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 02.09.2011
Ort: Erkrath
Gleise Trix C-Gleis, Peco H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.03.2022 | Top

RE: Weichenantrieb mtb MP5 an Peco H0e Weiche

#2 von myfo , 14.03.2022 22:15

Hallo Markus

Wir bauen in H0 und H0e. Hauptsächlich haben wir im H0e-Bereich Weichen von PMT und Tillig in Verbindung mit MP5 im Einsatz. Alle diese Weichen werden analog geschaltet und es funzt super (inkl. der Herzstückpolarisierung mit dem MP-Umschalter). Im verdeckten Bereich haben wir auch 2 Peco-Weichen eingebaut. Mit der an den MP5 angeschlossenen Herzstückpolarisierung funzen diese OHNE die Feder absolut perfekt. Über den Einsatz MIT Feder können wir nix sagen.

Zum Einsatz digital: Wir haben Tillig-H0-Weichen mit MP5 mit Uhlenbrock Daisy versucht. Hier reichte die maximal einstellbare Zeit (glaubs 0,8 Sekunden, aber probier dies besser selber) Digitalsignal nicht für den Stellweg. Im H0e-Bereich (kürzerer Stellweg) haben wir keine Erfahrungen, da wir den H0e-Bereich bei uns komplett analog schalten.

Vielleicht helfen dir ja diese Infos bizeli weiter...

Grüessli
Mylina&Follet


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


raute27 hat sich bedankt!
myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


   

Frage zu Peco H0m DKW
Planung für meine h0f Busch Feldbahn anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz