Farbspiele in H0

#1 von Schienenbus , 16.11.2021 22:51

Moin zusammen,

ich habe einige H0 Straßenfahrzeuge umgefrickelt. Sie stehen seit gefühlten Jahrzehnten in der Ecke und füllen Vitrinen. Da ich derzeit am umräumen bin kann ich ja ein paar von ihnen hier einstellen - so ihr das wollt....

Willys Radiocar by Stephan Arbeitlang, auf Flickr

Der erste Bock in ein Roco Willys Overland MB Radiocar. Was hier natürlich nicht passt ist die lasche Abspannschnur der Antenne. Die Antenne selbst knickt beim Vorbild auch gerne ein. Die Kupferrohre haben an ihren Enden Stahl- oder Messinghülsen aufgelötet mit denen die Elemente verschraubt werden. An den Lötstellen knicken und brechen die Antennenstäbe gerne ab. Realer Murks als "Ausrede" ist immer gut ;)

Willys MB by Stephan Arbeitlang, auf Flickr

Noch ein Willys. Diesmal mit dem Jeep Trailer M100. Im Anhängerbetrieb wird der Jeep zur echten Saufziege. Aber egal...

US 2,5to by Stephan Arbeitlang, auf Flickr

Hätte ich Platz...dann stünde genau so ein 2,5 Tonner in meiner Garage. Dann aber mit echter Patina und nicht so aufgepinselt wie auf diesem Roco-Modell

Zum Abschluss für heute noch ein Willys Jeep. Diesmal mit Gepäckkorb und Drahtschneider an der vorderen Stoßstange. Damit die Fahrzeugbesatzungen nicht von über die Wege gespannten Drähten geköpft werden hat die Army einem Teil der Jeeps solche Drahtschneider verpasst.

Willys MB mit Drahtschneider by Stephan Arbeitlang, auf Flickr

Das wars für heute... Wenn ich die Bilder so betrachte stelle ich erstmal fest wie gnadenlos so eine moderne Kamera ist... Vielleicht sollte ich meine Bastelaugen auch digitalisieren ;)

Achtungspfiff
Stephan

Gut eins kommt noch...

20210619_104638 by Stephan Arbeitlang, auf Flickr

Der Grund warum ich lange Zeit WW II US Fahrzeuge gebaut habe. Mein Jeep. Genannt "The Mouse"


 
Schienenbus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 425
Registriert am: 21.03.2019
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Spurweite H0, H0e, G


RE: Farbspiele in H0

#2 von Schienenbus , 18.11.2021 20:23

Weiter gehts....

diesmal mit zwei alten Wiking Modellen. Bei beiden handelt es sich um den Mercedes L3750 den es ja gebraucht überall günstig gibt.
Beim ersten Modell durfte er ein Mercedes bleiben. Ein wenig Revell Pinselfarbe, Weinert Beschriftung und Roco Teile und fertig ist ein DRG LKW der dreißiger Jahre. Jetzt fehlt noch ein wenig Dreck und eine schönere Plane. Die Räder könnte man auch noch... Aber das kommt wenn ich weiß wo er wie auf der Anlage stehen wird. also wenn die Anlage mal...aber lassen wir das ;)

MB LO3750 DRG by Stephan Arbeitlang, auf Flickr

Beim zweiten Modell wurde aus dem Mercedes ein Hansa Lloyd Europa. Der Umbau ist alt und kann natürlich nicht mit dem aktuellen Hansa Lloyd Modell von Artitec mithalten. Teile aus der Grabbelkiste, Beschriftung Weinert und die Farbe wieder von Revell...
Hansa Lloyd Sattelzug 1 by Stephan Arbeitlang, auf Flickr

Achtungspfiff
Stephan


 
Schienenbus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 425
Registriert am: 21.03.2019
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Spurweite H0, H0e, G


RE: Farbspiele in H0

#3 von Deutzfahrer , 20.11.2021 18:21

Moin Stephan,

alle Achtung !


sehr schöne Modelle, gerne mehr !!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.706
Registriert am: 17.05.2018


RE: Farbspiele in H0

#4 von Schienenbus , 07.02.2022 20:08

Moinsen,

es geht mal wieder weiter.

Wir starten mit der Fahrschule C. Rash. Dort hat man sich einen neuen Opel Kadett Aaaaaaahhhhh gekauft. In der "L" Ausführung. L wie links kommt was...

20220207_191103 by Stephan Arbeitlang, auf Flickr

Das ursprünglich schöne Modell stammt vom Atlas und wurde im Dreierpack mit dem Opel GT und einem Laubfrosch vertrieben. Für mich war nur der Laubfrosch interessant. Beim Kadett sind durch einen Verpackungsfehler alle Räder unrund. Die Modell sind in einer Box verschraubt. Schrauben kann man so sehr anziehen, dass Räder zu Eiern werden... So wurde er eben verunfallt...

Modell Nummer zwei und drei stammen Stramada. Sie wurden über die Post vertrieben. Ich hatte eine ganze Kiste Reichspost LKW im Abverkauft bestellt und eine ganze Kiste Reifenhändler bekommen... Angeblich lag der Fehler bei mir und die Reichpostler waren eh ausverkauft... Nun habe ich zwei der Kastenwagen nachbearbeitet. Einer in den Gebrauchszustand versetzt und der zweite in den Verbrauchszustand.

20220207_191300 by Stephan Arbeitlang, auf Flickr

20220207_191340 by Stephan Arbeitlang, auf Flickr

Farbopfer Nummer vier ist ebenfalls aus der falschen Postlieferung. Er muss auch noch arbeiten... Auch wenn sein derzeitiger Arbeitgeber ihm wohl bald kündigen wird...

20220207_191409 by Stephan Arbeitlang, auf Flickr

Die Fahrzeuge wurden alle mit Revell Farben und diversen Pinseln bearbeitet. Die grottigen Fotos sind Handyschnellschüsse auf der Theke in der Küche...


Achtungspfiff
Stephan


Railstefan, Der Krümel, Meteor und Deutzfahrer haben sich bedankt!
 
Schienenbus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 425
Registriert am: 21.03.2019
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Spurweite H0, H0e, G


RE: Farbspiele in H0

#5 von Schienenbus , 09.02.2022 20:04

Moin zusammen,

es geht mal wieder weiter. Diesmal mit ein paar Borgward Lastwagen.

B4500 Trio by Stephan Arbeitlang, auf Flickr

Hier drei der bekannten Brekina Borgward B4500. Im Hintergrund seht ihr das gewichtige Borgward B das einst die Motorhaube eines jeden Borgward zierte. Dies ist eine frühe Version aus poliertem Aluguss. Die Modelle sind etwas farblich nachgearbeitet und mit Roco Kennzeichen versehen.

B4500 Lloyd Anhängerzug by Stephan Arbeitlang, auf Flickr

Bild Nummer zwei zeigt ebenfalls einen B4500 von Brekina. Dieser ist ist mit einem Eigenbauanhänger aus Brekina und Albedo Teilen.
Die Typenbezeichnung lässt sich sehr einfach erklären. B4500 steht für Borgward 4500Kg Nutzlast.

Achtungspfiff
Stephan


 
Schienenbus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 425
Registriert am: 21.03.2019
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Spurweite H0, H0e, G


RE: Farbspiele in H0

#6 von Schienenbus , 26.02.2024 22:11

Moin,

anbei noch so ein Wiking Hobel... In diesem Fall ein beim vorbild sehr seltener Hanomag Pritschen LKW der dreißiger Jahre. Das Modell ist maßstäblich zu klein für H0. Ein altes Wiking Problem... Da aber ja kein direkter Vergleich gestellt werden muss reicht aus meiner Sicht ein leichtes Umarbeiten. In dem Fall haben neue, größere Räder, schon viel bewirkt. Die Lampe vorne auf der Stoßstange ist ein damals beliebtes Zubehörteil. Ein sogenannter Fernscheinwerfer.

Hanomag Pritschenwagen by Stephan Arbeitlang, auf Flickr

Achtungspfiff
Stephan


Deutzfahrer, Werner Mugler und Railstefan haben sich bedankt!
 
Schienenbus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 425
Registriert am: 21.03.2019
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Spurweite H0, H0e, G


RE: Farbspiele in H0

#7 von Deutzfahrer , 27.02.2024 07:21

Moin Stephan,

mal wieder kurz reingeschaut. Wieder feine Exemplare dabei !

Mein Favorit: der erbarmungswürdige Fahrschul Kadett

Auf so eine Idee muß man erst mal kommen, Respekt !





PS: knapp dahinter aber schon der Hanomag....


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.706
Registriert am: 17.05.2018


   

Carson 1:87 Unimog zerlegen
Pkw Show Epoche III

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz