CS2 Mit ESU ECOS verbinden

#1 von Lije_01 , 26.08.2021 09:40

Hallo zusammen

Momentan habe ich eine Teppichbahn mit einer Märklin CS2. Da ich nun mit einer festen Anlage Liebäugle, bei dem ich das Peco Gleissystem und den Mittelleiter vom Weichen-Walter verwenden möchte.
Für die Peco Weichen würde ich sehr gerne Servos verwenden. Um diese anzusteuern möchte ich die ESU Switchpiloten verwenden, da diese mir ein gutes Preis-Leistungsverhältins versprechen
Kann ich die Piloten mit der CS verbinden oder brauche ich eine ECOS?

Mit einer ECOS habe ich schon länger auf dem Wunschzettel, da man mit dieser mehr Funktionen zum Decoder erkennen und Programmieren hat.

Die CS möchte ich behalten weil ich die Möglichkeit mit der App sehr schätze

Gruss Linus


Lije_01  
Lije_01
Beiträge: 1
Registriert am: 21.10.2020


RE: CS2 Mit ESU ECOS verbinden

#2 von supermoee , 26.08.2021 10:17

Hallo,

Die Piloten kannst du mit der CS2 verbinden.

Du könntest die CS2 über den Sniffereingang mit der EcoS vetbinden, würde aber nicht wirklich Sinn machen, denn die Funktionalität wäre kastriert.

In Sachen mfx erkennt die CS2 weit mehr als die EcoS, Stichwort mfx+. In DCC erkennt die CS2 genauso viel wie die EcoS, nur nicht immer so komfortabel wie eine EcoS mit ESU Dekoder. Hängt davon ab, was du einsetzst.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.699
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 26.08.2021 | Top

RE: CS2 Mit ESU ECOS verbinden

#3 von vikr , 26.08.2021 15:48

Hallo Linus,

Zitat von Lije_01 im Beitrag #1
Momentan habe ich eine Teppichbahn mit einer Märklin CS2. Da ich nun mit einer festen Anlage Liebäugle, bei dem ich das Peco Gleissystem und den Mittelleiter vom Weichen-Walter verwenden möchte.
Für die Peco Weichen würde ich sehr gerne Servos verwenden. Um diese anzusteuern möchte ich die ESU Switchpiloten verwenden, da diese mir ein gutes Preis-Leistungsverhältins versprechen
Kann ich die Piloten mit der CS verbinden oder brauche ich eine ECOS?

die Switchpiloten funktionieren am Gleisausgang der CS2 praktisch genauso. Nutzt Du mfx+?
Nutzt Du mfx ausschließlich zur Anmeldung von Loks? Oder möchtest Du auch, dass sich die Decoder in Signalen und Weichen anmelden können?

Zitat von Lije_01 im Beitrag #1

Mit einer ECOS habe ich schon länger auf dem Wunschzettel, da man mit dieser mehr Funktionen zum Decoder erkennen und Programmieren hat.

Das gilt eigentlich nur für ESU-Decoder und für die DCC-Decoder anderer Hrsteller, die über Railcom verfügen.
Zitat von Lije_01 im Beitrag #1

Die CS möchte ich behalten weil ich die Möglichkeit mit der App sehr schätze
Welche APP die Mobil Station APP oder die Main Station APP (oder meinst Du vielleicht die CS2. EXE) ?
Was die ECoS halt zusätzlich kann, ist Railcom-Detektoren nutzen...

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


Lije_01 hat sich bedankt!
vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.381
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 26.08.2021 | Top

   

[GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC
mSD3 Wie programmiere ich das Bremsenquitschen neu???

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz