Spur N - Anlagenportrait (incl. Video)

#1 von Gelöschtes Mitglied , 08.07.2021 21:56

Moin,
hatte endlich mal etwas Zeit gefunden meine Anlage per Video zu porträtieren, war schon lange in Planung, aber immer kam was dazwischen
Da es jedoch so halbwegs gelungen ist, bin ja nicht so der Videocrack eher der Photograph, möchte ich es hier mal verlinken.
Wer also mal 7:26min Zeit hat, darf da gerne mal reinschauen:

https://www.mosi62.de/html/MosiModellbahn720.mp4

Zumindest konnte ich ein paar Erfahrungen sammeln für weitere Videodreharbeiten,
aber erst wartet die weitere Begrünung und Detailierung noch auf ihre Umsetzung
Gruß Uwe


zuletzt bearbeitet 16.07.2022 23:44 | Top

RE: Spur N - Anlagenportrait (Video)

#2 von DennisMoba , 09.07.2021 08:13

Hallo Uwe, eine sehr schöne Anlage hast du da. Man sieht die Liebe zum Detail. Gefällt mir richtig gut. Vielen Dank fürs zeigen


Gruß ausm Pott, Dennis

Meine Spur N Anlage im Aufbau im Stummiforum

Meine Spur N Anlage im Aufbau auf Youtube


 
DennisMoba
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 05.01.2020
Ort: Bochum
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain Pro 5.x.x
Stromart Digital


RE: Spur N - Anlagenportrait (Video)

#3 von Gelöschtes Mitglied , 09.07.2021 10:55

Hallo Dennis,
freut mich das es dir gefällt
Bei dir sind es ja wohl noch ein paar Tage hin, bis das erste Grün sprießen wird, wobei das ja auch ein Mega-Projekt zu werden scheint.

Gruß Uwe


DennisMoba hat sich bedankt!

RE: Spur N - Anlagenportrait (Video)

#4 von DennisMoba , 09.07.2021 11:43

Ohja Uwe...das dauert noch so ein wenig :P aber in der Ruhe liegt die Kraft. Soll ja auch gut werden. Dein Kamera Wagen interessiert mich, sieht sehr interessant aus. Was haste denn da verbaut?


Gruß ausm Pott, Dennis

Meine Spur N Anlage im Aufbau im Stummiforum

Meine Spur N Anlage im Aufbau auf Youtube


 
DennisMoba
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 05.01.2020
Ort: Bochum
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain Pro 5.x.x
Stromart Digital


RE: Spur N - Anlagenportrait (Video)

#5 von Gelöschtes Mitglied , 09.07.2021 12:10

Hallo Dennis,
nun ich bin ja auch schon 17Jahre am werkeln

Die Kamera ist diese hier Pana HX-A1
https://www.panasonic.com/de/corporate/p...ion-Camera.html
Kann auf MicroSD speichern und Livebild incl. Steuerung geht über eine Smartphone App.
Hatte ich ursprünglich zum gucken für die Servo einstellen im SBF gekauft/gebastelt

Sie ist auf einem Roco-Containertragwagen montiert, incl. Beleuchtung durch 2 LEDs (Viessmann Hausbeleuchtung) für den SBF.
Hatte sie zuerst auf dem aufgeschnittenen Personenwagen installiert, wo auch die Bauteile (Dioden, Kondensator, Widerstand) für die LED Beleuchtung verbaut sind.
Jedoch erwies sich das als etwas zu hoch, bin an manchen Oberleitungsmasten und im Untergrund hängen geblieben.
Deshalb nun halt diese Lösung, so kann ich die Kamera auch für andere Sachen wie radeln, Moppedfahren oder paddeln schnell abnehmen
Die V320 mit ihren 6 Achsen zieht den Zug locker und vor allem schön gleichmäßig weg........

Gruß Uwe


zuletzt bearbeitet 16.07.2022 23:44 | Top

RE: Spur N - Anlagenportrait (Video)

#6 von hubedi , 09.07.2021 16:44

Hallo Uwe,

ja, das ist doch ein gelungener Einstieg als Videoproduzent. Damit hättest Du gute Chancen, bei den noch nicht existierenden Stummi-Filmfestspielen den Neueinsteigerpreis abzuräumen.

Mit bewegten Bildern ist die Anlage doch nochmal ganz anders in Szene zu setzen als mit Fotos. Beides hat natürlich Vor- und Nachteile.

Für eine so großzügig konzipierte Fahrstrecke ist eine Videopräsentation natürlich ideal. Du hast es ja auch geschickt verstanden, den sichtbaren Bahnhofskopf beinahe realistisch nachzuempfinden und den zweiten Teil der Bahnhofsgleise unter die Erde zu verlegen bzw. der Phantasie und Vorstellungskraft des Betrachters zu überlassen. Diese "Beschränkung" auf eine Seite des Bahnhofs ist sicher ein geschickter Schachzug, der für die im Video zu bewundernde, angenehme Weitläufigkeit und ländliche Ruhe sorgt.

Ich hatte mir auch schon mal überlegt, neben den Bildern auch ab und zu ein Video anzubieten. Bislang möchte ich aber kein neues Fass aufmachen und bleibe bei meinen Fotos. Später, wenn der Anlagenbau weiter fortgeschritten ist ... vielleicht ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Spur N - Anlagenportrait (Video)

#7 von Gelöschtes Mitglied , 26.08.2021 21:55

Moin,
vor ca. 15Jahren hatte ich ja bei einem Fahrtag mein Sägewerksmodul geschrottet, indem ich es um geworfen hatte.
https://www.mosi62.de/modellbahn/saegewerk/

Nun ist es mir gelungen die Überreste in meine neue Anlage zu integrieren, habe dieser Tage die letzten Arbeiten daran abgeschlossen,
und nun ein paar Bilder auf der Homepage eingebunden.
https://www.mosi62.de/modellbahn/neu/2021-2/

Gruß Uwe


zuletzt bearbeitet 16.07.2022 23:45 | Top

RE: Spur N - Anlagenportrait (Video)

#8 von N-Max , 26.10.2021 19:29

Hallo Uwe,

eine sehr schöne Anlage hast Du da gebaut, Weitläufigkeit und detaillierte Szenen ergänzen sich perfekt. Mit Deinem Video hast Du einen stimmungsvollen Betrieb gezeigt.

Viele Grüße
Max


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog


RE: Spur N - Anlagenportrait (Video)

#9 von Gelöschtes Mitglied , 31.10.2021 21:52

Hallo Max,
freut mich das dir meine Anlage gefällt.

Die kleinen Szenen sind ja momentan noch am werden, parallel zu der Landschaft.
Macht auch mehr Spaß als der ganze Gleisselbstbau und die Verdrahtung. Man sieht es langsam wachsen.
Auch wenn die Detaillierung, wie z.B. das anmalen der Preiserlein oder der Fahrzeuge, aufgrund des Maßstabes schon ziemlich fuzzelig und nervig sein kann.

Heute kamen wiedermal 2 von meinen anderen Hobbys auf die Anlage..........
muss jetzt mal schauen wie ich noch ein Zelt gebastelt bzw. die winzigen Kanupaddel befestigt kriege



Gruß Uwe


zuletzt bearbeitet 01.11.2021 00:36 | Top

RE: Spur N - Anlagenportrait (Video)

#10 von Gelöschtes Mitglied , 10.11.2021 22:00

Sodele,
die Tätigkeiten an dem Sägewerks/Brücken-Segment sind nun soweit fortgeschritten das ich mich der nächsten Baustelle,
nämlich dem Friedhof auf dem Kirchen-Segment widmen kann

Wollte euch aber nicht zwei finale Bilder von den Wildcampern vorenthalten, nachdem ich nun ein Zelt basteln, div. Figuren anmalen, und natürlich incl. den Paddeln schlussendlich alles fixieren konnte.
Den Hänger mit den Booten musste ich leider auch wieder reparieren, der filigrane 3D-Druck hat dem werkeln drumherum leider nicht standgehalten
Die Oberleitungsmasten auf der Brücke musste ich auch wieder mal festkleben, die hatten schon bei der Begrünung der Felswand das Weite gesucht.

Jetzt kommt erstmal die Schutzhaube wieder drauf. Der habe ich inzwischen ein paar Sichtfenster aus Acrylglas spendiert, will ja in der weiteren Bauphase auch was zu gucken haben.
Meine Frau hat auch schon eine Extra-Beleuchtung der Szene angemahnt.......... mal schauen vielleicht klebe ich ja einen LED-Streifen mit Batteriebetrieb in diese Schutzhaube ??




Gruß Uwe


zuletzt bearbeitet 08.01.2024 20:47 | Top

RE: Spur N - Anlagenportrait (Video)

#11 von hubedi , 11.11.2021 08:56

Hallo Uwe,

so langsam füllt sich der idyllische (Wild-)Campingplatz. Bei dem Trubel würde es mich nicht wundern, wenn sich die Ordnungsmacht bald unter der Brücke aufbaut. Nur gut, dass ihre Fahrzeuge meistens festgeklebt sind.

Ich habe mir das Ankleben der Oberleitung auf meiner Brücke so lange verboten, wie hinter dem Viadukt noch nicht alles durchgestaltet ist. Ich hätte sicher ebenfalls die Klebstoffindustrie massiv unterstützt, wenn ich es anders gemacht hätte. Aber demnächst ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Spur N - Anlagenportrait (Video)

#12 von Gelöschtes Mitglied , 11.11.2021 13:21

Hallo Hubert,
da die Camper/Paddler, wenn überhaupt, nur vom Zugpersonal gesichtet werden können, ist das Erscheinens der Ordnungshüter ziemlich unwahrscheinlich.
Zumal diese noch gut verpackt in den Unterschränken verweilen

Normalerweise habe ich ja die Schutzhaube über der Brücke, da passiert selten was.
Die Vollendung der Brücke incl. der Masten war 2009 jedoch ein MUSS für mich, da war die Motivation nach meinem Herzkasper dermaßen im Keller, da musste unbedingt was fertig Gestaltetes her.
Die Holzwüste konnte ich, auch im Hinblick auf den noch anstehenden Gleisselbstbau, Verdrahtung usw., nicht mehr sehen
Und Kleber ist immer genug im Haus.............nur an der Motivation hapert es manchmal.

Habe gerade gesehen das ich auch ein paar von meinen "Seilzügen" zu den Weichen geschrottet habe ,
da ist viel Motivation vonnöten um das anzugreifen das war eine ziemliche -Arbeit das aufzubauen.

Gruß Uwe


8erberg hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 11.11.2021 21:50 | Top

RE: Spur N - Anlagenportrait (Video)

#13 von Gelöschtes Mitglied , 16.11.2021 00:32

Zitat von hubedi im Beitrag #6

Ich hatte mir auch schon mal überlegt, neben den Bildern auch ab und zu ein Video anzubieten. Bislang möchte ich aber kein neues Fass aufmachen und bleibe bei meinen Fotos. Später, wenn der Anlagenbau weiter fortgeschritten ist ... vielleicht ...



Hallo Hubert,
Danke für deine lobenden Worte, hatte ich ja noch gar nicht kommentiert
Wie schon oben geschrieben, und wie man ja auch sieht ............. liegt mir das Bilder einfangen eher.
Aber ist auf jeden Fall mal ne neue Erfahrung, und eine völlig neue Sichtweise auf die Anlage.

Kann dir anbieten, mal im nächsten Jahr bei einer Odenwaldtour mit dem Mopped einen Abstecher zu machen,
und meinen Kamerawagen mal über deine Anlage fahren zu lassen

Gruß Uwe


hubedi hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 16.11.2021 00:35 | Top

RE: Spur N - Anlagenportrait (Video)

#14 von hubedi , 16.11.2021 01:31

Hallo Uwe,

Du kannst gern vorbeikommen, ich würde mich freuen. Aber bis sich die Fahrt eines Kamerawagens lohnt, muss ich noch einige Bastelarbeit in die Anlage investieren. Es sind vielleicht gerade mal 10% der Fläche bewachsen ... nee, es sind weniger ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 16.11.2021 | Top

RE: Spur N - Anlagenportrait (Video)

#15 von scabaNga , 22.11.2021 17:07

HAllo Uwe,

sehr schönes Video, ich bin erst jetzt drüber gestolpert. Die Bilder Deiner wunderbaren Anlage bewundere ich schon (still ) seit langem!

Viele Grüße
Mike


5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, Code 80
RMX7950usb; TC10B11 Gold 32b
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Der Baubericht ist in einem anderen Forum .... 'tschuldigung!
wer's sehen will bitte PN. ACHTUNG: ist noch Holzwüste
Und sollte ein Stummi mal in Kapstadt vorbeischauen -- bitte melden!


 
scabaNga
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 13.10.2020
Ort: Kapstadt, SA
Spurweite N
Steuerung Rautenhaus RMX, SX/SX2/DCC, TC10 Gold
Stromart Digital


RE: Spur N - Anlagenportrait (Video)

#16 von Gelöschtes Mitglied , 24.11.2021 12:33

Hallo Mike,

Danke das du mal einen "Laut" von dir gegeben hast, freut mich wenn dir meine Arbeiten gefallen

Auch bei dir scheint es wie bei Dennis noch ein paar Tage zu dauern, bis das erstes Grün sprießen wird
zumindest zeigen dies deine Bilder in einem anderen Forum.

Gruß Uwe



RE: Spur N - Anlagenportrait (Video)

#17 von scabaNga , 25.11.2021 08:30

Hallo Uwe,

ja das wird noch dauern ... ist noch totale Holz- und Gleiswüste aber ich bin ja auch erst seit April 2020 dran

Im Moment sind viele viele Testfahrten angesagt, derzeit ist ein Weichenantrieb in (natürlich) der hinterletzten Ecke der Anlage ausgefallen

Aber das wird i'wann schon!

Viele Grüße
Mike


5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, Code 80
RMX7950usb; TC10B11 Gold 32b
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Der Baubericht ist in einem anderen Forum .... 'tschuldigung!
wer's sehen will bitte PN. ACHTUNG: ist noch Holzwüste
Und sollte ein Stummi mal in Kapstadt vorbeischauen -- bitte melden!


 
scabaNga
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 13.10.2020
Ort: Kapstadt, SA
Spurweite N
Steuerung Rautenhaus RMX, SX/SX2/DCC, TC10 Gold
Stromart Digital


RE: Spur N - Anlagenportrait (Video)

#18 von Gelöschtes Mitglied , 08.02.2022 21:52

Hallo,
sodele, es ist "fast" geschafft. Der Friedhof ist ziemlich weit fortgeschritten.
Hat Spaß gemacht, sich die Details zusammen zu suchen, zu verändern, zu basteln .........
für mich ein weiterer Hingucker wenn ich vor meiner Anlage stehe.

Dank der tatkräftigen Unterstützung von Hubedi mittels eines persönlichen Baumbauseminars (Danke nochmals dafür)
konnte unten gezeigte Kastanie nun für den würdigen Abschluss dieses Bauabschnittes sorgen.

OK, ein paar Kleinigkeiten wie Grablichter und Grabschmuck bzw. Figuren werden mit der Zeit noch dazu kommen, aber im großen und ganzen........
Wer sich die Details genauer anschauen möchte schaue hier : https://www.mosi62.de/modellbahn/neu/2022-2/

Gruß Uwe


zuletzt bearbeitet 13.07.2022 19:36 | Top

RE: Spur N - Anlagenportrait (Video)

#19 von hubedi , 08.02.2022 22:56

Hallo Uwe,

"bescheidene Basteleien" ... ... ich schaue mir gerade allein die individuell gestalteten Grabsteine und Kreuze in 1zu160 an. Wer etwas Vergleichbares schon mal versucht hat, wird schnell hestätigen, diese grandiose Fleißarbeit gehört in eine völlig andere Kategorie. Die Freude bei der Arbeit und der berechtigte Stolz beim Blick auf das (fast) fertige Werk ist für mich mehr als verständlich. Nun ist die Freude bei mir, dass ich einen Anstoß und einen kleinen Beitrag zu Deinem Kunstwerk leisten konnte.

Danke auch für die vielen Anregungen, die ich von Dir für meine Anlage erhalten habe. Ich hoffe, ich komme auch mal so weit, wenn sich das Bauchaos etwas gelichtet hat ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 08.02.2022 | Top

RE: Spur N - Anlagenportrait (Video)

#20 von Gelöschtes Mitglied , 11.02.2022 22:27

Moin,
naja wenn ich mir Jonny oder Chio anschaue .......da bin ich noch etwas weg von,
also will ich mal bescheiden bleiben

Fleißarbeit gehört halt auch zu unserem Hobby, wobei für mich das eher der Gleisbau, die Verdrahtung und das herstellen der Fahrtüchtigkeit war.
Alles danach fällt für mich eher in die Kreativabteilung, und somit zur Entspannung. Hoffe doch diese stellt sich auch beim weiteren Baumbau ein

Nun dein Bauchaos ist ja auch den Platzverhältnissen geschuldet, wenn der Berg erstmal bewaldet ist, und die Gleisanlagen wieder befahrbar sind
sieht das schon wieder ganz anders aus.

Gruß Uwe



RE: Spur N - Anlagenportrait (Video)

#21 von Gelöschtes Mitglied , 20.03.2022 15:11

Hallo,
nun ist etwas mehr "Leben" auf das Friedhofs-Segment gekommen.

Eine Gruppe von Leuten hat sich zum letzten Geleit eingefunden,
die Friedhofsgärtner sind nicht so begeistert davon das da jemand ohne Kiste rumliegt,
und die Moppedclique hat Besuch aus der Zukunft erhalten, der Vale würde gerne mal die Norton Manx über die Berge jagen......

Die Motorräder und die dazugehörigen Fahrer, aber auch anderen Figuren sind von phil-miniaturwelt,
der Rest sind ja Bekannte aus der Preiser-Family

Mehr Bilder wie gehabt auf meiner Homepage https://www.mosi62.de/modellbahn/neu/2022-2/
Hab mir zu meiner Kamera ein stackingfähiges Macro-Objektiv gegönnt..... da macht nun richtig Laune
Gruß Uwe


zuletzt bearbeitet 13.07.2022 18:05 | Top

Uwes sehr sehenswertes Spur N - Anlagenportrait (mit Video)

#22 von Miraculus , 29.03.2022 18:51

Hallo Uwe,

natürlich musste ich jetzt nach meinem Kurzbesuch vergangenen Sonntag deinen Trööt durchlesen, welcher mir bislang völlig unterging. Auch dein Erstlingswerk an Videotechnik hab ich mir reingezogen.

Ich darf und muss sagen, das sehr gut.

Kleiner Tipp. Viiieeel mehr Bilder deiner Anlage Die wurde hier von den Stummis echt viel zu wenig beachtet.

Beim Friedhof mit dem tollen Grabschmuck und Steinen angefangen, bis hin zur Wendeplatte davor mit dem rissigen Fahrbahnbelag. Wir sprechen von Spur N, was man auf den Bildern nicht bemerkt, insbesondre nicht bei der Camperszene.

Highlight natürlich auch der selbst erstellte, gelaserte Bahnhof, welchen man im Beitrag #7 im Hintergrund sieht. Den musst Du auch mal ins rechte Licht rücken.

Ich schau dann bei Gelegenheit vorbei.


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.568
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Spur N - Anlagenportrait (mit Video)

#23 von Gelöschtes Mitglied , 29.03.2022 19:41

Hallo Peter,

freut mich das du hier mal rein schaust, und viel Spaß mit "meinen" horrible oversized Märklin-Resten

Zwecks mehr an Bildern, dafür mache ich mir ja eigentlich die Mühe mit meiner Homepage, also gerne auch dem Link in der Fußnote folgen,
auch wenn momentan dort ein paar Sachen unrund laufen.
Bin jedoch gerade dabei mich in Wordpress reinzuarbeiten, denn NOF ist ja leider nicht mehr up to date

Aber zur Überbrückung bis die neue Seite dann irgendwann mal online geht zeige ich gerne noch 2 Szenen,
einmal den BND-Schlapphut der sich beim Anblick der beiden jungen Damen verzweifelt fragt, welche nun die echte Besitzerin des schicken Cabrios sei



und einmal ein Selbstportrait, wie ich in jungen Jahren mit meiner Gummikuh um die Ecken gedüst bin...........



Gruß Uwe


Miraculus, homo mibanicus und Gleisschotter haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 02.06.2022 11:45 | Top

RE: Uwes sehr sehenswertes Spur N - Anlagenportrait (mit Video)

#24 von hubedi , 31.03.2022 13:11

Hallo Uwe,

das Mopped in Schräglage habe ich bei meinem Besuch bei Dir nicht so schön erwischt. Selten bis gar nicht sieht man auf einer Modellbahn das Bild eines Motorrads in schräger Kurvenfahrt. Da erkennt man den Motorradpiloten ...

Die Fototour über Deine Anlage auf Deiner Homepage ist sicher lohnend. Ich denke, es schadet aber auch nicht, hier ein paar Eindrücke hochzuladen. Da schließe ich mich dem Peter an.
Ich könnte mir vorstellen, in einem Fachforum wie diesem ist die Chance auf die verdiente Beachtung und Würdigung Deiner Arbeiten bestimmt nicht schlechter als auf Deiner eigenen Seite. Vielleicht so: Das Eine tun und dabei das Andere nicht lassen ...

Wenn Ich endlich mal dazu komme, meine Bilder Deiner Anlage zu sichten, kann ich gerne mit Deiner Erlaubnis ein paar Bildeindrücke hochladen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Spur N - Anlagenportrait (mit Video)

#25 von Gelöschtes Mitglied , 31.05.2022 13:39

Hallo zusammen,
nachdem das einarbeiten in Wordpress doch sehr umfangreich ist, wird es noch ne Weile dauern bis ich die alte Homepage ersetzen kann.
Der Grundstock steht soweit, muss nun noch mit Leben sprich Bildern gefüllt werden.

Natürlich gibt es zwischendurch auch ein paar Fortschritte auf der Anlage, die ich hier nun zeigen möchte,
da doch öfters der Wunsch nach mehr an Bildern geäußert wurde.
Hier mal weil so schön zur Jahreszeit passt :


auch gab es etwas Kleinholz zu spalten, denn der nächste Winter kommt bestimmt:


auf dem Hof fehlte noch etwas Wasser, also habe ich den Brunnen von MBZ mit entsprechenden Utensilien (Kurbel, Eimer) ausgestattet:


als nächstes kommt der Bauerngarten dran, da existiert schon mal eine Planskizze , aber es fehlt noch so manche Idee zur Ausgestaltung.
Kommt Zeit, kommt Garten........


Viele Grüße Uwe


zuletzt bearbeitet 02.06.2022 11:45 | Top

   

BR 111 von Minitrix, Neukonstruktion - Lohnt sie sich?
[Z] - Neuvorstellung AZAR Schiebeplanenwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz