Anregung zu Features

#1 von MoBa_NooB , 19.06.2021 15:33

Hi Admins!
Ich hätte, falls das nicht schon auf eurer "feature-to-do" -Liste steht oder schon geäußert wurde, ein Feature, das sicher nicht nur ich gerne hätte.
Und zwar die Möglichkeit seine eigenen Beiträge zu löschen. Ob in seinem eigenen Thread, Foto-Forum, Kleinanzeigen oder einfach einem anderen Thread.
Vielleicht lässt sich das ja mit Xbor(?) irgendwie organisieren.

Schönes Wochenende
Finay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Anregung zu Features

#2 von Stummilein , 19.06.2021 16:36

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #1
Hi Admins!
Ich hätte, falls das nicht schon auf eurer "feature-to-do" -Liste steht oder schon geäußert wurde, ein Feature, das sicher nicht nur ich gerne hätte.
Und zwar die Möglichkeit seine eigenen Beiträge zu löschen. Ob in seinem eigenen Thread, Foto-Forum, Kleinanzeigen oder einfach einem anderen Thread.
Vielleicht lässt sich das ja mit Xbor(?) irgendwie organisieren.

Schönes Wochenende
Finay

Hallo,

das geht mit der aktuellen Version nicht.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Anregung zu Features

#3 von Uwe der Oegerjung , 20.06.2021 09:34

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #1
Hi Admins!
Ich hätte, falls das nicht schon auf eurer "feature-to-do" -Liste steht oder schon geäußert wurde, ein Feature, das sicher nicht nur ich gerne hätte.
Und zwar die Möglichkeit seine eigenen Beiträge zu löschen. Ob in seinem eigenen Thread, Foto-Forum, Kleinanzeigen oder einfach einem anderen Thread.
Vielleicht lässt sich das ja mit Xbor(?) irgendwie organisieren.

Schönes Wochenende
Finlay


Moin Finlay


Wozu sollte diese Funktion gut sein

Fragt sich der Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 20.06.2021 | Top

RE: Anregung zu Features

#4 von MoBa_NooB , 20.06.2021 10:01

Zitat von Uwe der Oegerjung im Beitrag #3
Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #1
Hi Admins!
Ich hätte, falls das nicht schon auf eurer "feature-to-do" -Liste steht oder schon geäußert wurde, ein Feature, das sicher nicht nur ich gerne hätte.
Und zwar die Möglichkeit seine eigenen Beiträge zu löschen. Ob in seinem eigenen Thread, Foto-Forum, Kleinanzeigen oder einfach einem anderen Thread.
Vielleicht lässt sich das ja mit Xbor(?) irgendwie organisieren.

Schönes Wochenende
Finay


Moin Finay


Wozu sollte diese Funktion gut sein

Fragt sich der Uwe aus Oege


Moin Uwe, berechtigte Frage.

Durch irgendein Formatfehler beim Schreiben von einem Beitrag habe ich es geschafft zweimal denselben Beitrag zu schreiben.
Außerdem könnte man dann seine Anzeige in den KLeinanzeigen löschen, sobald das Objekt verkauft worden ist.
Ich finde man könnte das eben nutzen um so "dumme" Fehler oder in den falschen Thread geschriebene Beiträge wieder zu entfehrnen....

Ist das nachvollziehbar?

Schönen Sonntag
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Anregung zu Features

#5 von Hobby-Bahner , 20.06.2021 10:27

Hallo Finlay,

eine mögliche Lösung wäre eine nachträgliche Bearbeitung des Beitrags oder eine Meldung des Beitrags mittels Meldebutton an die Admins, mit der Bitte um Löschung des Beitrages.


VG Gerald

Galeriebilder und Anlagevorstellung meiner H0 Neustadt Anlage.

Personenwagen mit LED-Lichtleisten beleuchten und Verkehrszeichen selber gestalten.


2Gleiser hat sich bedankt!
 
Hobby-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 445
Registriert am: 24.12.2020
Homepage: Link
Ort: Leipzig
Gleise Tillig H0 Elite
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Anregung zu Features

#6 von Brownie reloaded , 20.06.2021 10:30

Moin,

in einem von mir mitbetreuten Forum gab es vom Start des Forums an diese Möglichkeit, dass User ihre Beiträge löschen konnten. Das führte später zu einer Unmenge Ärger.

1. Punkt:

Der eine oder andere User, der meinte, sich nicht an die Netiquette halten zu müssen, nutzte diese Möglichkeit aus. Nachdem provoziert und beleidigt wurde und andere sich dagegen verwehrten, löschten diese Trolls kurzerhand die auslösenden Beiträge komplett. Wenn wir Mods das aufklären wollten, war das nicht mehr möglich, vor allem, weil gar nicht mehr nachzuvollziehen war, ob derjenige überhaupt daran beteiligt war.

2. Punkt:

Musste mal ein User abgemahnt werden, gab mancher den schwer Beleidigten und meldete sich vom Forum ab. Aber nicht ohne vorher in einer langen Nacht alle seine Beiträge in allen Themen zu löschen, was dann dazu führte, dass viele Themen überhaupt nicht mehr nachvollziehbar waren.

3. Punkt:

Auch der User, der seine Beiträge löscht, könnte ein "Problem" mit einem Troll bekommen, denn man kann Zitate aus den ehemaligen Beiträgen nach Belieben verändern und so kann man dem User Worte in den Mund legen, die er nie geschrieben hatte.


Ok, wie man sieht, wäre das aber auch alles möglich, wenn man nur die Inhalte von Beiträgen löscht oder später verändert.

Wir hatten also zunächst das Ändern von Beiträgen zeitlich beschränkt, was aber wiederrum zu Problemen führte, weil man z.B. im Eröffnungsbeitrag keine Inhaltsauflistung mehr fortführen konnte.

Da unser Team selbst gehostet und die Forensoftware gekauft hatte, waren wir aber in der glücklichen Lage, die Software nach Belieben umzuschreiben und zu erweitern. Die Lösung war schließlich, dass die User ihre Beiträge ändern und löschen konnten, aber immer die letzten 3 Versionen aller Beiträge archiviert wurden (was natürlich nicht öffentlich bekannt war). Admins und Mods hatten so die einfache Möglichkeit, einem uneinsichtigem User die Änderungs- und Löschmöglichkeit zu entziehen und die Beiträge zurück zu setzen. Das ist natürlich die Luxusvariante und nicht überall gegeben.

Gruß Dietmar


Brownies Dudelburg Reloaded
Rückblicke Bauphase - Fiddle Yard - Basteleien - Lokoptimierungen und Soundumbauten

Meine anderen Themen im Stummiforum
Kieswerk - Fiddle Yard mit Schrittmotor - Waggonbeleuchtungen - Diverses


Stadtbahner hat sich bedankt!
 
Brownie reloaded
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 24.05.2020
Ort: Salzgitter
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung ESU 50200 ECoS II
Stromart Digital


RE: Anregung zu Features

#7 von MoBa_NooB , 20.06.2021 12:22

Jagut, die Punkte hatte ich natürlich nicht bedacht. Vielleicht sollte ich mich präzisieren und fragen ob es möglich ist das löschen eigener Anzeigen im Kleinanzeigen/Suchen Forum umzusetzen.

Und eine Frage hätte ich da noch an die Admins bezüglich verhunzter/doppelter Beiträge. Kann ich euch den entsprechenden Beitrag melden damit ihr ihn löschen könnt? Hab da nähmlich zwei komplett leere Beiträge in meinem Foto-Thread die ich gerne entfehrnt hätte.

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Anregung zu Features

#8 von Murrrphy , 20.06.2021 12:27

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #7
Jagut, die Punkte hatte ich natürlich nicht bedacht. Vielleicht sollte ich mich präzisieren und fragen ob es möglich ist das löschen eigener Anzeigen im Kleinanzeigen/Suchen Forum umzusetzen.


Diesen Punkt hat Ralf oben bereits beantwortet.
Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #7

Und eine Frage hätte ich da noch an die Admins bezüglich verhunzter/doppelter Beiträge. Kann ich euch den entsprechenden Beitrag melden damit ihr ihn löschen könnt? Hab da nähmlich zwei komplett leere Beiträge in meinem Foto-Thread die ich gerne entfehrnt hätte.


Ja, du kannst Beiträge melden.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Anregung zu Features

#9 von Stummilein , 20.06.2021 15:27

Hallo,

nun, Brownie reloaded hat schon sehr gut beschrieben, wo die Probleme bezüglich löschen liegen.
Im alten Forum ging es nicht und im neuen würden wir es auch nicht unterstüzen, falls es einstellbar gewesen wäre.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Anregung zu Features

#10 von Lukas Lokführer , 20.06.2021 15:30

Hallo,

Zitat von Stummilein im Beitrag #9
Hallo,
Im alten Forum ging es nicht und im neuen würden wir es auch nicht unterstüzen, falls es einstellbar gewesen wäre.


Jaein, oder ich erinnere mich falsch, war es nicht für eine kurze Zeit nach dem erstellen eines Beitrages möglich, diesen zu löschen? Es gab doch immer dieses Kreuzsymbole?

Grüße
Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Anregung zu Features

#11 von Stummilein , 20.06.2021 15:45

Zitat von Lukas Lokführer im Beitrag #10
Hallo,

Zitat von Stummilein im Beitrag #9
Hallo,
Im alten Forum ging es nicht und im neuen würden wir es auch nicht unterstüzen, falls es einstellbar gewesen wäre.


Jaein, oder ich erinnere mich falsch, war es nicht für eine kurze Zeit nach dem erstellen eines Beitrages möglich, diesen zu löschen? Es gab doch immer dieses Kreuzsymbole?

Grüße
Lukas

Hallo Lukas,

mag sein, dass es für kurze Zeit möglich war, solange keine Antwort erfolgte.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Anregung zu Features

#12 von alex218 , 20.06.2021 16:31

Zitat von Lukas Lokführer im Beitrag #10
Hallo,

Zitat von Stummilein im Beitrag #9
Hallo,
Im alten Forum ging es nicht und im neuen würden wir es auch nicht unterstüzen, falls es einstellbar gewesen wäre.


Jaein, oder ich erinnere mich falsch, war es nicht für eine kurze Zeit nach dem erstellen eines Beitrages möglich, diesen zu löschen? Es gab doch immer dieses Kreuzsymbole?

Grüße
Lukas



Moin Lukas,
du erinnerst dich richtig. Es ging so lange, bis ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Mit eben dem Button mit dem Kreuzsymbol.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


Uwe der Oegerjung hat sich bedankt!
 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.239
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 20.06.2021 | Top

   

gelesene Beiträge sind weg
Private Nachrichten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz