die (alte) Funktion "gelesen"?

#1 von Rollnitz , 27.05.2021 22:25

Hallo,

im "altem" Forum konnte man, nachdem man den Beitrag angeklickt hat, sich nur die Beiträge zeigen lassen, die man noch nicht gelesen hat. Hier im neuen Forum vermisse ich das bzw, ich finde diese Funktion nicht. Ist das irgendwo versteckt, und wenn ja wo, oder wird daran noch gearbeitet?

Gru0 Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 926
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: die (alte) Funktion "gelesen"?

#2 von Mornsgrans , 27.05.2021 22:33

Rechts "Neueste Beiträge" - "Letzte Beiträge", danach links bei "Filter" statt "Alle" "Nur neue" auswählen.


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015

zuletzt bearbeitet 27.05.2021 | Top

RE: die (alte) Funktion "gelesen"?

#3 von Murrrphy , 27.05.2021 22:37

Zitat von Mornsgrans im Beitrag #2
Rechts "Neueste Beiträge" - "Letzte Beiträge", danach links bei "Filter" statt "Alle" "Nur neue" auswählen.

Und warum klickst du nicht einfach auf "Neuste Beiträge"? Das macht doch genau das, was du umständlich über "Letzte Beiträge" machst.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: die (alte) Funktion "gelesen"?

#4 von DuHastMichLieb , 27.05.2021 23:11

Nee ich glaube ihr habt das falsch verstanden. Die Frage vom Threadersteller lautet leicht anders, denn ich vermisse die tolle alte Funktion leider auch.

Wenn man schon in einem Thread sich befindet, wurde im alten Forum jeder einzelne Post, den man noch nicht gelesen hatte, mit einer kleinen rote Seite angezeigt (hier im neuen Forum gibt es das auch, nur sind die immer weiß und man kann nix mit anfangen, egal ob gelesen oder ungelesen)
Desweiteren war dann neben der Überschrift vom Thread "Neuste Beiträge anzeigen" (exakt für diesen einen Thread) das war ein Klick und zack waren diese da (man sprang sozusagen zu der Threadseite, wo die ungelesenen Post's anfingen.) Alle mit der kleinen roten Seite als Makierung.
Das geht 100% hier im neuen Forum auch, da es ja zumindest für die Oberkategorien schon so gemacht wurde. Müßte eben noch eingestellt werden.


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


Xien16 hat sich bedankt!
DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021

zuletzt bearbeitet 27.05.2021 | Top

RE: die (alte) Funktion "gelesen"?

#5 von Murrrphy , 27.05.2021 23:16

Wenn Du den Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag meinst, da gibt es hier schon x Threads zu, in denen die Lösung dokumentiert ist.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: die (alte) Funktion "gelesen"?

#6 von DuHastMichLieb , 27.05.2021 23:21

Zitat von Murrrphy im Beitrag #5
Wenn Du den Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag meinst, da gibt es hier schon x Threads zu, in denen die Lösung dokumentiert ist.

Boa echt jetzt ? Ist mir bisher kein einziger in die Hände gefallen auf Anhieb werde ich wohl mal weiter suchen müssen...


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: die (alte) Funktion "gelesen"?

#7 von Murrrphy , 27.05.2021 23:29

Zitat von DuHastMichLieb im Beitrag #6
Zitat von Murrrphy im Beitrag #5
Wenn Du den Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag meinst, da gibt es hier schon x Threads zu, in denen die Lösung dokumentiert ist.

Boa echt jetzt ? Ist mir bisher kein einziger in die Hände gefallen auf Anhieb werde ich wohl mal weiter suchen müssen...

Ja, echt, so gar mit Bildern in bunt... Man muss sich halt mal durch diese Rubrik klicken, oder die Suche bemühen 😉

Als Service des Hauses die ersten beiden Treffer:
Zum letzten ungelesenen Beitrag springen
Fragen zum Forum / "ungelesene Themen"


Viele Grüße
Achim



DuHastMichLieb hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: die (alte) Funktion "gelesen"?

#8 von DuHastMichLieb , 27.05.2021 23:39

Zitat von Murrrphy im Beitrag #7
Zitat von DuHastMichLieb im Beitrag #6
Zitat von Murrrphy im Beitrag #5
Wenn Du den Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag meinst, da gibt es hier schon x Threads zu, in denen die Lösung dokumentiert ist.

Boa echt jetzt ? Ist mir bisher kein einziger in die Hände gefallen auf Anhieb werde ich wohl mal weiter suchen müssen...

Ja, echt, so gar mit Bildern in bunt... Man muss sich halt mal durch diese Rubrik klicken, oder die Suche bemühen 😉

Als Service des Hauses die ersten beiden Treffer:
Zum letzten ungelesenen Beitrag springen
Fragen zum Forum / "ungelesene Themen"

Jo danke, den zweiten habe ich tatsächlich eben gerade durch die Suche auch gefunden. Ok dann weis ichs ja jetzt wie das geht, schön wäre noch, wenn dann diese auch wieder irgendwie wieder rot makiert werden würden, bzw. irgendeine Markierung hätten. Da wenn man z.b. länger nicht nachgeschaut hat, dann zwar zu den neusten Beiträgen kommt, aber die Post manchmal so groß sind das man länger scrollen muß und wenn man dann nochmal kurz oben was nachlesen will , sich dann nicht verscrollt und den Anfang der Neubeiträge nicht mehr findet. Jedenfalls ergeht das mir dann so z.b.
Bei den oberen Threads habt ihr dies ja auch so gelassen. ...Wäre halt nur noch eine nette Ergänzung


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: die (alte) Funktion "gelesen"?

#9 von Stummilein , 28.05.2021 00:14

Zitat von DuHastMichLieb im Beitrag #8

Jo danke, den zweiten habe ich tatsächlich eben gerade durch die Suche auch gefunden. Ok dann weis ichs ja jetzt wie das geht, schön wäre noch, wenn dann diese auch wieder irgendwie wieder rot makiert werden würden, bzw. irgendeine Markierung hätten. Da wenn man z.b. länger nicht nachgeschaut hat, dann zwar zu den neusten Beiträgen kommt, aber die Post manchmal so groß sind das man länger scrollen muß und wenn man dann nochmal kurz oben was nachlesen will , sich dann nicht verscrollt und den Anfang der Neubeiträge nicht mehr findet. Jedenfalls ergeht das mir dann so z.b.
Bei den oberen Threads habt ihr dies ja auch so gelassen. ...Wäre halt nur noch eine nette Ergänzung

Hallo,

nur mal so zum Verständnis.
Wir haben nichts gemacht oder gelassen, sondern wir nutzen eine neue Foren-Software und einige Dinge sind besser, einige gleich und einige sind anders.
Wir haben keine Mögklichkeit, Funktionen zu ändern oder einzubauen.

Was die letzten, die eigenen und die neuen Beiträge betrifft, so gibt es dazu einige recht interessante Varianten dieser Foren-Software und ich denke, da ist doch für jede alte Funktion eine Variante dabei.

Ich kann mir die "neuesten eigenen" oder "unbeantworteten" oder die "Letzten Beiträge" per Klick anzeigen lassen.
Ich kann in einer Themenübericht je Thema sehen, ob neue Beiträge da sind und auch, wieviele neue Beiträge vorhanden sind und direkt zum ersten neuen Beitrag springen.
Ich kann grundsätzlich je Thema direkt zum letzten Beitrag springen.

Ich hoffe, ich habe jetzt nix vergessen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: die (alte) Funktion "gelesen"?

#10 von DuHastMichLieb , 30.05.2021 23:17

Hallo Ralf,

[Das geht seit (heute oder gestern,hab mich heut erst wieder ins neue Forum getraut) nicht mehr. -> "Ich kann in einer Themenübericht je Thema sehen, ob neue Beiträge da sind und auch, wieviele neue Beiträge vorhanden sind und direkt zum ersten neuen Beitrag springen." Die Zahl nach 2222/1 wird nimmer angezeigt, dadurch kann man nicht mehr zum neusten Beitrag springen, da man nichts anklicken kann.
(in der Threadübersicht wird zumindest rot makiert das neue Beiträge vorhanden sind)]
Edit 31.5.21: seit heute geht es wieder das eine Zahl dahinter anklickbar ist und man zu dem Sprung der neusten Beiträge kommt ohne Makierung.
Edit2 31.5.21: und schon geht es wieder nicht. Habe die Vermutung es geht nur einmal, wenn man frisch neu sich anmeldet hat und wenn man die Seite nach z.b. ca. 30min sich aktualiesiert hat, ist alles wieder weg und das obrige trifft zu. Sehr blöd.


Man kann aber nicht sehen welche Themen neu sind, keine Makierung vorhanden im Thread selber. .... Das ist aber definitv einstellbar, da es in der Threadübersicht auch funktioniert.

"Wir haben keine Mögklichkeit, Funktionen zu ändern oder einzubauen." <---- sehr schlecht

Fette Minuspunkte für das neue Forum. Da war wohl das alte besser. In dem Fall zumindest. Aber vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021

zuletzt bearbeitet 31.05.2021 | Top

RE: die (alte) Funktion "gelesen"?

#11 von lojo , 31.05.2021 09:41

Hallo Alex,

ich hätte einen Ansatz für eine Lösung.

Stelle dir einfach vor, du hättest das alte Forum nie gekannt und wärst jetzt neu in das neue Forum dazugestoßen. Dann fändest du alles ganz prima und kämst nicht auf die Idee altem nachzutrauern.


Freundliche Grüße
lojo


Claus hat sich bedankt!
 
lojo
InterCity (IC)
Beiträge: 901
Registriert am: 27.08.2019
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: die (alte) Funktion "gelesen"?

#12 von StefanS30 , 31.05.2021 09:51

Hallo Ralf,

würden sich bei Activity Feed die Danksagungen entfernen lassen, denn man sieht das ja den Wald vor lauter Bäumen nicht (also die Beiträge vor lauter Danksagungen).

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Stefan


lojo hat sich bedankt!
StefanS30  
StefanS30
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 11.11.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: die (alte) Funktion "gelesen"?

#13 von DuHastMichLieb , 31.05.2021 17:21

Zitat von lojo im Beitrag #11
Hallo Alex,

ich hätte einen Ansatz für eine Lösung.

Stelle dir einfach vor, du hättest das alte Forum nie gekannt und wärst jetzt neu in das neue Forum dazugestoßen. Dann fändest du alles ganz prima und kämst nicht auf die Idee altem nachzutrauern.

Hallo lojo,

nö das würde mich auch in jedem anderen Forum stören, dass man nicht gescheit die neusten Beiträge sehen kann von einem Thread selbst. Das ist eine 0815 Funktion welches jedes Forum kann, dieses hier kann es ja auch, ist eben nur eine Einstellungssache. Mehr nicht.

Stell dir einfach vor ein Thread interessiert dich sehr, jetzt wird da viel getextet (z.b.10 Seiten und mehr) und du bist mal eins zwei Tage nicht online, meinste da weiß man noch bei sovielen Post's wo man war ?
Also ich kann mir das nicht merken, bei sovielen Post's.
Dazu kommt: Jetzt hat man nicht nur einen Thread in der Neugier sondern mehrere, dann ist erst recht ganz vorbei, ja wo bin ich denn nun. ...auf deutsch man stochert manche Posts dann halt mal durch total zusammenhangslos.
Mir macht das kein Spass und unnötige Such-Zeit kostets auch.

Deswegen mal abwarten was unser Forumadminteam noch bewerkstelligen kann


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


Xien16 hat sich bedankt!
DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


   

Bedienungshilfen
Neues Passwort

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz