RE: Carstens "Güterwagen Band 9" gecancelled - Verlagshaus 24

#1 von K.Wagner , 08.05.2021 19:47

Hallo,

heute habe ich die für mich traurige Nachricht erhalten, dass meine Vorbestellung für Güterwagen Band 9 wegen Nichterscheinen des Bandes storniert wurde. Ich hoffe, dass ein anderer Verlag sich des Wrrkes annimmt - wie damals nach dem Ende von "Bahn und Modell".

Ich hoffe, GeraNova entwickelt sich vom Sortiment nicht wieder zur ausschließlich leichten Kost zurück. Sicher gibt es tolle Bücher / Bildbände. Aber das fachspezifische findet man leider weniger...finde ich...


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.600
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Carstens "Güterwagen Band 9" gecancelled - Verlagshaus 24

#2 von WechselstromAlex , 08.05.2021 23:37

Es geht mit einem anderen Verlag weiter:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...152#msg-9715152


HO AC, 6021, MS zum Testen, Anlage im Bau


WechselstromAlex  
WechselstromAlex
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 13.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Carstens "Güterwagen Band 9" gecancelled - Verlagshaus 24

#3 von Schwanck , 09.05.2021 10:05

Moin Klaus,

deinen Eindruck über GeraNova teile ich. Bereits vor 25 Jahren fiel mir auf, dass dieser Verlag nichts veröffentlichen kann oder will, was etwas tiefer in die Materia eindringt. Ich hatte von meinem Vater ein Abo für das Lok Magazin des Franckh Verlags übernommen und konnte es nach der Übernahme dieser Zeitschrift durch GeraNova nur zu neuen, für mich ungünstigeren Bedingungen weiterführen. Das habe ich, nachdem ich das 1. Heft aus dem neuen Verlag gesehen hatte, ganz schnell gekündigt. Richtige gründliche Facharbeit mit Lektorat und Autorenbetreuung ist nicht deren Ding, das spürt man.
Den etwas weiteren Horizont als den der "Eisenbahnfreunde" finde ich jetzt in der EISENBAHN-REVUE INTERNATIONAL (ERI) des schweizer MINIREX Verlags.
Nur gut, dass die Bücher über Chemie-Kesselwagen von Stefan Carstens nun doch erscheinen werden; das zu erfahren erfreute mich an dem von WechselstromAlex oben verlinkten Beitrag.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


   

Letzte Ausgabe des Eisenbahn-Journals

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz