RE: Märklin k74 Dekoder surrt

#1 von SBB IC , 15.04.2021 21:04

Hallo zusammen,
ich fahre im Verein mit einer Intellibox, TC7 und Märklin k74=. Das sind DCC Dekoder von Märklin, welche sich auch nur mit der alten Märklin DCC Zentrale programmieren lässt. Da ich bei der Intellibox ein Adapterkabel einsetze (RS232 auf USB), welches nicht optimal ist, wollte ich es heute tauschen. Das neue Kabel funktionierte nicht, das alte wurde wieder eingebaut. Auch wurde mehrmals der IB-Syntax geändert.
Jedoch funktionierten die besagten Märklin k74 Dekoder nach dem Einbau nicht mehr und surrten leise. Wenn man den Digitalstrom wegnimmt, surren diese nicht mehr. Dann dachte ich, dass diese aus irgendeinem Grund ihre Adressen verloren haben, kommt manchmal leider vor. Wollte ich sie mit der alten Märklin DCC Zentrale wieder programmieren, es tat sich aber nichts. Probeweise einen Ersatz-k74 programmiert, welcher davor in der Schachtel lag, dieser tat. Die eingebauten k74 tun leider nicht. Weiß jemand, wie man diese wieder zum laufen bekommt?
Ach ja, die Viessmann DCC Schaltdecoder tun noch, obwohl diese auch die ganze Zeit angeschlossen waren.

Ich wäre dankbar über jeden Vorschlag.

Viele Grüße,
Timon


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


   

Tams ld-w-42 und neuer Hochleistungsantrieb
Fragen zur Decoder Ausgangsspannung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz