Hallo,
benutzt Ihr Vitrinen zu Aufbewahrung Eurer Fahrzeuge?
Hallo,
benutzt Ihr Vitrinen zu Aufbewahrung Eurer Fahrzeuge?
„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947
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Hallo,
also Vitrine kann man das nicht nennen was ich da habe.
Dünne Bretter an der Wand Aber nur, weil nicht alle Wagen auf die Platte passen...
Habe zwar eine Vitirine, habe aber selten Fahrzeuge drin, da sie
1. nicht 100% staubdicht sind
2. meine Vitrine nur 60cm-breit ist - zu kurz für ganze Züge.
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Hallo,
jain, in meine (räumlich etwas beschränkte) Vitrine paßt nur ein kleiner Teil meiner Modelle. Feste Plätze haben eigentlich nur empfindliche Modelle ohne passende Verpackung (z. B. Orientexpress). Sonst kommen und gehen die Modelle nach Lust und Laune und lagern sonst in ihren Kartons.
Viele Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
moin, moin,
da ich entweder Dampf- oder Diesellokomotiven auf der Anlage habe, sind die restlichen Lokomotiven in der Vitrine.
Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven
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Hallo zusammen,
ich habe 7 TRAIN-SAFE-Vision-Röhren an der Wand hängen. Aus Platzgründen stehen aber nur Loks darin. Die längsten Röhren haben eine Länge von 50 cm und das reicht für die Ae 8/14 und den Big Boy.
Der hohe Preis hatte mich lange abgeschreckt dieses System zukaufen, aber ich habe es bis heute nicht bereut. Gerade beim Big Boy hat dieses System einen großen Vorteil. Man setzt die Röhre auf den Gleisadapter, öffnet die Röhre und fährt mit der Lok auf die Anlage ohne sie zu berühren.
Hat jemand den Train-Safe Travelite? Hat er sich bewährt?
Mit freundlichen Grüßen
und alles Gute im neuen Jahr
Christoph
Gruss Christoph
Meine Anlage
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Moin zusammen,
leider fehlt eine Auswahlmöglichkeit?
...... , habe nicht genug Vitrinen
viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.
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Hi zusammen,
Ergänzung zu HGH
Könnte genug Vitrinen haben, habe aber nicht genügend Wände ops:
Gruß Markus
Hallo,
für Loks bzw. Wagen habe ich 'normale' Vitrinen und für komplette Züge die Trainsafe-Röhren.
Christoph: der hohe Preis für Trainsafe Vision ist relativ. Wenn ich für ein Schattenbahnhofsgleis die benötigten Gleise rechne, dazu zwei Weichen, mind. ein, besser jedoch zwei Weichenantriebe und entsprechend Decoder, Kabel etc. für Abschaltung bzw. Rückmeldung ist der Preis der Trainsafe-Röhren eben gar nicht mehr so hoch.
Und dazu - ausschlaggebend für mich: man kann seine Schmuckstücke auch noch problemlos betrachten, inkl. Staubschutz!
Viele Grüße
Dietmar
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Hi,
ich habe auch die Train-Safe Systeme.
Finde es Genial einfach, leider jedoch nicht ganz billig. Ich kaufe immer die Röhren ab 180cm. damit sich das auch lohnt.
Einzig wäre noch eine kleine Röhre mit eingebauten Rollenantrieb für meine Big-Boy. Leider im Moment nicht bezahlbar.
Gruss
Holger
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Hallo Christoph,
ich habe zur Präsentation Train-Safe Basic für die Wand (in der Länge 210cm, damit auch schöne lange Züge hinein passen wie z.B. der 7-teilige VT11.5 und der SVT in einer Röhre, BR52 Kondens. mit den Insider-Jahreswagen, der verkürzte Lange Heinrich mit einer Lok und nur 13 Wagen usw.). Diese Röhrenvariante habe ich bewusst ausgewählt, da durch Wegfall des Mehrpreises zur Schienenversion für den gleichen Preis 3 statt 2 Röhren zu erwerben waren und ich in der Lage bin, die Lok 5cm mit der Hand oder einem Adapterwagen aus der Röhre zu ziehen.
Weiterhin habe ich zum Transport z.B. zum MIST-Stammtisch mehrere Loks in 60cm langen Train-Safe Trafelite-Röhren. Ich finde diese Röhren optimal, da die guten Stücke auf diese Art und Weise sicher transportiert werden können und schnell auf der Anlage stehen. Mit den umständlichen OVP-Kunststoff-/Pappverpackungen hat man ja sonst einiges zu tun.
Und weil das so irre praktisch ist, werde ich in diesem Jahr diese Aufbewahrungsart ausbauen, damit auch die Wagenmodelle in den Genuss kommen. Es bietet sich hervorragend für festgekuppelte Verbände an, spart irre viel Zeit beim Zusammenbau und verringert das Risiko von Defekten, die beim dauernden Auf-und Abbau solcher Verbünde entstehen können. Nur bei der Länge bin ich noch unentschlossen - es muss ja schließlich noch transportabel sein. Die 210cm-Version wie bei meinen Train-Safe Basic-Röhren wird es garantiert nicht - diese Länge ist schon Grenzwertig für den Transport im Hausgebrauch. Mein Fazit zu den Röhren: Sehr praktisch zur Aufbewahrung und sicher beim Transport - ich kann sie nur empfehlen.
Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß mit der Modellbahn im neuen Jahr.
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