RE: Roco 78502 (70501/70502) - ÖBB 1116 276 Digitaldrück Bilder

#1 von Laurent , 21.03.2021 21:22

Hallo Zusammen,

Gestern ist bei mir der 78502 von Roco arriviert. Das ist der 1116 276 mit Werbung "25 Jahre Österreich in der EU". Ich hatte mal einige Fragen bekommen wie die Digitaldrück aussieht. Deswegen hab ich davon einige Detailbilder gemacht und dachte: Die kann ich naturlich auch gleich auf Stummis teilen. Das Bild ist immer die kleine Version (max. 1024 px). Wenn eine auf das Bild klickt, öffnet sich das große Bild (Achtung, die sind 6-8 MB pro Bild!). Ich werde dazu nicht zu vieles Schreiben, sondern lasse ich euch mal ein eigene Meinung haben. Das große Modell hab ich nicht Live anschauen können (Corona macht es schwierig in die Ferne zu gehen), ob es stimmt mit das Vorbild kann ich deswegen nicht sagen.


Dieser Verpackungsart kennen wir auch von der Brennerbahn Taurus und manche andere Werbeloks, ein extra Hauptkarton.


Der Verpackung eröffnet.


Der Lok in diese typische, nicht Zurustteil-freundliche, Plastik Halter. Mit diese Halter passen die Griffstange nicht. Forummitglied Hubert (Anth0lzer) hat das schön erfahren mit seine "60 Jahre Roco" Taurus.


Europa lasst sich doch Gut erkennen, inklusive Grenzen.








Diese Lok mal völlig von der Seite.

Zu vergleichen habe ich mal mein 1216 CD Railjet Taurus daneben gestellt.




Was mir aufgefallen ist mit diese beide Loks: Beide haben Cellulite, das ist ja klar. Nur, bei der CD RJ 1216 (79219, Jahr 2019) sehe ich es eigentlich immer, wenn ich nah dran bin. Bei der 1116 25 Jahre Europa war es mir erst aufgefallen wenn ich die Lok ins Licht gesehen hab. Die Qualität hat sich, nach meiner Meinung, deutlich verbessert.

Ich hoffe, es hilft euch die Qualität der Drücker von Roco wieder zu beurteilen.

LG aus Holland und bleib Gesund!
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


kellerbahnsbg hat sich bedankt!
Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.808
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz