RE: Verfügbarkeit Märklin Klassiker

#1 von Martin_K , 18.01.2021 13:21

Hallo zusammen,

ich bin Wieder-Einsteiger mit Märklin Digital und interessiere mich für die BR 212, die unter der Nummer 37009 im Katalog als Märklin Klassiker und "dauerhaft verfügbar" beschrieben wird. Auf der Webseite von Märklin steht "werksseitig ausverkauft - jetzt im Handel nachfragen"...

Wie ist Eure Erfahrung? Sind die Märklin Klassiker doch nicht dauerhaft verfügbar?

Grüße
Martin


Martin_K  
Martin_K
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 14.01.2021


RE: Verfügbarkeit Märklin Klassiker

#2 von supermoee , 18.01.2021 13:32

Hallo Martin,

stelle doch die Frage direkt an Märklin. Wäre mal interessant ihre Meinung darüber zu hören.

Ich habe kurz gegoogelt und im Handel ist die praktisch auch ausverkauft. Ich habe nur eine auf Ebay gefunden. Soviel zum "jetzt im Handel nachfragen"

Ich kann mir das nur erklären, dass eventuell eine verbesserte Version zur Ablösung ansteht.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.727
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Verfügbarkeit Märklin Klassiker

#3 von Gecco , 18.01.2021 16:30

Zitat

Sind die Märklin Klassiker doch nicht dauerhaft verfügbar?

Grüße
Martin


Hallo Martin,

es bleibt rätselhaft welche Strategie Märklin mit den angeblichen Klassikern verfolgt bzw. verfolgen wollte. Tatsächlich scheinen es keine Klassiker zu sein, denn mehrere Modelle sind bereits wie jede andere "einmalige Serie" nach dem Abverkauf aus dem Programm geflogen:

https://www.maerklin.de/de/lp/2019/160jahre/

So ist es z.B. folgenden Modellen ergangen:

    BR03

    BR212

    E94

    E50


Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital