RE: Anlage Neubau/Kurzschluss

#1 von Herrold , 07.01.2021 18:32

Hallo
ich habe eine neue Anlage gebaut. Unterkonstruktion ist fertig und C Gleise angeschlossen. Ich habe den Gleisplan von Märklin Nummer 70 für Aufsteiger genommen. Mich an alles gehalten, aber eine Rückkopplung. wenn ich ein Gleis heraus nehme und die Anlage mit der MS 2 steuere funktionieren die Loks und fahren. Schleiße ich den Kreis fängt sie an zu summen und stellt sich auf Stop. Kann mir jemand meinen Denkfehler erklären. Danke
Gruß Mario


Herrold  
Herrold
Beiträge: 4
Registriert am: 18.12.2020


RE: Anlage Neubau/Kurzschluss

#2 von Instandsetzung , 07.01.2021 19:05

Hallo Mario,

Zitat

ich habe eine neue Anlage gebaut. Unterkonstruktion ist fertig und C Gleise angeschlossen. Ich habe den Gleisplan von Märklin Nummer 70 für Aufsteiger genommen.


Hast Du Märklin oder Trix C-Gleise genommen ?
( Man kann ja auch einen Märklin C-Gleisplan mit Trix C-Gleisen nachbauen )
Und bei Trix ( 2-Leiter ) gibt es bei Wendeschleifen oder Gleisdreiecken einen Kurzschluss.


Zitat

Mich an alles gehalten, aber eine Rückkopplung.


Rückkopplung ? Ist nicht doch ein Kurzschluss gemeint ?
( Man "hört" beim Kurzschluss den Digitalstrom als Summen )


Zitat

wenn ich ein Gleis heraus nehme und die Anlage mit der MS 2 steuere funktionieren die Loks und fahren. Schleiße ich den Kreis fängt sie an zu summen und stellt sich auf Stop. Kann mir jemand meinen Denkfehler erklären.


Ich glaube weniger an einen Denkfehler, sondern eher an einen Baufehler oder Produktionsfehler ( Wenn es denn Märklin C-Gleis ist ).

Nehme 2 Gleise raus und setze eines wieder rein, dann das nächste der Reihe nach ab und an der anderen Seite wieder dran, um dann systematisch festzustellen, in welchem Gleis der Kurzschluss ist.

MfG
Oliver


Instandsetzung  
Instandsetzung
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.364
Registriert am: 27.02.2009
Ort: Revier


   

Viele Wiesen, Flüsse, ein moderner Bahnhof, eine Altstadt und ein Wintersportort
Neubau einer Modulanlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz