RE: Fleischmann DB Cargo Hbillns, gealtert

#1 von MGietz ( gelöscht ) , 20.12.2007 22:10

Hallo,

eben fertig geworden und noch schnell ein paar Fotos gemacht - ein Schiebewandwagen in verkehrsrot. Diesmal habe ich versucht, nicht ganz so stark zu altern - außerdem habe ich den Wagen nicht neu lackiert und auch keine Ölfarben verwendet.

Der Wagen hat mir sehr viel Spass gemacht, ein schönes Modell von Fleischmann, welches "satt" in der Hand liegt

Viele Grüße

Mark




MGietz

RE: Fleischmann DB Cargo Hbillns, gealtert

#2 von Oli|Killa|Oli ( gelöscht ) , 20.12.2007 22:31

Hallo Mark.

Ich schmelze dann mal dahin ...


*schmelz*



Der Wahnsinn. Alterst du auch auf Bestellung?

Gruß Olli


Oli|Killa|Oli

RE: Fleischmann DB Cargo Hbillns, gealtert

#3 von Robert ( gelöscht ) , 20.12.2007 22:34

so ist gut, die Lok war a weng arg heftig. Wie Caren richtig sagte, das Wasser läuft von oben nach unten, also Dachscheitel ein wenig ausgebleicht und zu den Seitenwänden dunkler, da läuft die Dreckbrühe ja runter.

Gesamteindruck ist schon gut.

Robert


Robert

RE: Fleischmann DB Cargo Hbillns, gealtert

#4 von 216 , 20.12.2007 23:05

Finde ich auch das er so gut ist, vorallem die Wasserlaufstellen. Ich habe auch mal einen Schiebewandwagen gealtert (mit Wasserlauf, Beulen usw.), das Ergebnis ist HIER

Gruß Martin


Meine Projekte
Bau von Westburg
Bahnhof Langenthal


 
216
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 22.11.2007
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: Fleischmann DB Cargo Hbillns, gealtert

#5 von Ulli , 21.12.2007 00:44

Hallo Martin!

Bei dem Schiebewandwagen schmelze ich dahin - toll!


Mit internetten Grüssen
Ulli
___
Eisenstädter Eisenbahnfreunde
http://eisenbahnfreunde.icb.at
Märklin Insider Stammtisch Wien
http://www.insider-stammtisch.net/


Ulli  
Ulli
InterCity (IC)
Beiträge: 817
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: An der Südbahn in NÖ
Gleise M-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 + CS3 + MS1 + MS2 + 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fleischmann DB Cargo Hbillns, gealtert

#6 von MGietz ( gelöscht ) , 21.12.2007 06:59

An Alle:

Vielen Dank erst einmal für die Antworten - hat mich sehr gefreut!

@Martin, Robert: Ja, die Wasserlaufstellen...in Wirklichkeit sind diese "Streifen" ja so ungefähr handbreit - dass dann auf den Maßstab H0 zu übertragen stellt mich immer noch vor Probleme, da diese Streifen am Modell sehr fein sein müssen und vor allem - fast senkrecht dargestellt werden müssen...

Da werden bei mir wohl noch einige Tage ins Land gehen, bis ich das vernünftig hinbekomme.

Martin, Dein Schiebewandwagen ist sehr fein detailliert - ich nehme an, Du verwendest auch verdünnte Farbe, um die Schmutz bzw. Ablagerungsbereiche anzudeuten...

Du schreibst von Beulen - verwendest Du einen Kugelfräskopf für den Dremel und nimmst dann von der Außenwand ein wenig Material ab?

Seeehhhr interessieren würde mich, wie man Beulen nach außen hin darstellt, oder meintest Du das - wenn ja, hast Du Bilder von Modellen hierzu?

@Olli: Grundsätzlich ja. Ich schicke Dir einfach eine pn.

Viele Grüße

Mark


MGietz

RE: Fleischmann DB Cargo Hbillns, gealtert

#7 von MGietz ( gelöscht ) , 21.12.2007 18:00

Zitat von 216
Finde ich auch das er so gut ist, vorallem die Wasserlaufstellen. Ich habe auch mal einen Schiebewandwagen gealtert (mit Wasserlauf, Beulen usw.), das Ergebnis ist HIER

Gruß Martin



Dieses Bild hier von Dir finde ich übrigens sehr, sehr gut - Ausleuchtung, Modell, Hintergrund...sehr geil!

http://www.bw-limburg.de/bw_limburg/1_ga...odell/03/11.htm

Viele Grüße

Mark


MGietz

RE: Fleischmann DB Cargo Hbillns, gealtert

#8 von 216 , 22.12.2007 16:38

Hallo Mark, ich verwende meistens stark verdünnte Farbe. Beulen stelle ich verschieden her, mal mit Lötkolben, mal mit einem 10er Bohrer (die Rundung des Schaftes hinten, indem ich den Wagen leicht mit dem Heißluftfön erwärme). Nun das Bild habe ich bei Tageslicht aufgenommen (Lichschein vom Fenster) und habe die Kamera auf Langzeitbelichtung gestellt.

Gruß Martin


Meine Projekte
Bau von Westburg
Bahnhof Langenthal


 
216
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 22.11.2007
Homepage: Link
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz