RE: Stromabnehmer E69 (37475)

#1 von Bubikopf , 20.12.2007 08:14

Hallo,
der Stromabnehmer an meiner Pauline (E69) ist widerspenstig und will nur mit Nachdruck "unten" bleiben. Bei der kleinsten Berührung springt er nach oben
Nach genauer Betrachtung ist kein mechanischer Fehler zu erkennen. Woran kann das liegen? Ist der Stromabnehmer meiner Pauline defekt oder ist das bei Euren E69ern auch so?

Die ET-Nummer des Stromabnehmers ist 604097.


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Stromabnehmer E69 (37475)

#2 von Peterle ( gelöscht ) , 20.12.2007 10:17

Hallo Uwe,

ist bei meiner (37477) ebenso. Das Ding bleibt eigentlich nicht unten, stört mich aber nicht wirklich.

Viele Grüße
Peter


Peterle

RE: Stromabnehmer E69 (37475)

#3 von Balthasar ( gelöscht ) , 20.12.2007 12:11

Hallo Bubikopf,

ist bei meiner E69 (der roten) auch so. Sie will halt unbedingt fahren!

Bei meiner hilft es, das Schleifstück nach dem Absenken ein wenig nach hinten (vielleicht bei Dir nach vorne) zu kippen.

Tolle Maschinchen sind (waren) das, auch im Modell!

Viele Grüße,
Mathias


Balthasar

RE: Stromabnehmer E69 (37475)

#4 von bietschtal ( gelöscht ) , 20.12.2007 21:07

Hallo Uwe,

ich habe ebenfalls die 37475 und da bleibt der Stromabnehmer unten. Habe es gerade nochmal probiert: Der Stromabnehmer rastet nicht ein wenn er unten ist, sondern bildet quasi ein ganz leichtes "V" und kann dadurch nicht nach oben schnappen. Funktioniert besser als manche Ellok, wo man die Stromabnehmer nur mit vorsichtiger Gewalt aus der Rastung kriegt.

Könnte es sein, dass dein Stromabnehmer ganz leicht verbogen ist und so nicht weit genug in diese "V"-Position kommt?

Im übrigen ein schönes Lökl, begeistert mich immer wieder, wenn sie sich leise zirpend auf die Nebenstrecke begibt...

Viele Grüße
Richard


bietschtal

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz