RE: Modellbausatz der Rotterdamer U-Bahn Düwag Typ T / SG2

#1 von Modelmetro NL , 14.12.2020 12:08

Ich möchte Ihnen meinen eigenen Modellbausatz der Rotterdamer U-Bahn (Niederlande) vorstellen:



Es handelt sich um den Düwag Typ T (auch SG2 genannt), das zweite U-Bahn-Modell, das im Rotterdamer U-Bahn-System von 1980 bis 2015 eingesetzt wurde. Der Typ T ist möglicherweise Personen bekannt, die den Siemens-Duewag U2 kennen, da sie einige Ähnlichkeiten aufweisen. Zum Beispiel die Scheinwerfer.

Aufgrund der Restaurationsentwicklungen mit dem Typ T 5217 dachte ich, es wäre schön, selbst ein Modell davon zu haben, aber es stellte sich heraus, dass es noch nicht existiert. Deshalb habe ich selbst angefangen, daran zu arbeiten. Anfangs wollte ich nur eine Kopie für mich selbst machen, aber ich hörte von vielen Leuten, dass sie auch interessiert waren. Deshalb bin ich so an das Projekt herangegangen, dass für jeden etwas dabei ist. Standmodell, motorisiert (12V DC), vor / nach der Überholung in der Lebensmitte, Randstadrail. Der Maßstab ist H0 (1:87), und es wurde unter anderem mit hochwertigen 3D-gedruckten Harzteilen sowie Halling-Drehgestellen zusammengesetzt.

Nach mehr als einem Jahr des Forschens, Entwerfens und Testens ist das Modell nun eine Tatsache! Ich habe bereits viele zufriedene Reaktionen von Käufern erhalten. Werfen Sie einen Blick auf meine Website https://www.modelmetro.nl, es gibt viele Informationen über das Modell. Leider ist die Website nur auf Niederländisch verfügbar, aber heutzutage ist es möglich, die Website automatisch über den Chrome-Browser ins Deutsche zu übersetzen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder eine Kopie bestellen möchten, senden Sie mir bitte eine Nachricht über das Kontaktformular oder mit einer Antwort auf diese Nachricht.

Herzliche Grüße, Bas Hendriksen



Modelmetro NL  
Modelmetro NL
Beiträge: 3
Registriert am: 13.12.2020


RE: Modellbausatz der Rotterdamer U-Bahn Düwag Typ T / SG2

#2 von Brianmcfly , 14.12.2020 22:33

Hallo Bas

Bist Du aus Rotterdam? Kann man sich (nach Corona) die Modelle mal anschauen?

Grüsse aus Rotterdam


Brianmcfly ...


 
Brianmcfly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rotterdam
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Modellbausatz der Rotterdamer U-Bahn Düwag Typ T / SG2

#3 von Modelmetro NL , 15.12.2020 20:35

Zitat

Hallo Bas

Bist Du aus Rotterdam? Kann man sich (nach Corona) die Modelle mal anschauen?

Grüsse aus Rotterdam


Brianmcfly ...



Hallo Brian, ich komme aus Hendrik-Ido-Ambacht (in der Nähe von Rotterdam). Es ist kein Problem, vorbeizukommen, um das fertige Modell an zu schauen!

Herzliche Grüße, Bas


Modelmetro NL  
Modelmetro NL
Beiträge: 3
Registriert am: 13.12.2020


RE: Modellbausatz der Rotterdamer U-Bahn Düwag Typ T / SG2

#4 von Modelmetro NL , 18.12.2020 10:38

Für verschiedene fertige Exemplare verweise ich Sie auf https://m.stameldam.nl/METRO-RANDSTADRAIL.html



Modelmetro NL  
Modelmetro NL
Beiträge: 3
Registriert am: 13.12.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz