RE: PIKO DECODER TEMPERATUR ÜBERWACHT !!! ???

#1 von aircooledrolf , 09.12.2020 22:22

hallo stummianer

eine kleine geschichte :
im sommer habe ich mir bei meinem händler eine neue lok gekauft , eine piko 52577 ,
es ist eine DR v200 mit gfk fahrständen , das ganze in blau weiss sollte bei mir einen kühlwagenzug mit transthermos wagen verschiedener fabrikate ziehen , sieht auch sehr gut , wie aus einem guss , dann gings los ,
nach ein etwa 2 runden auf meiner anlage , das sind etwa 15 -20 miniuten je nach geschwindigkeit , bleibt die lok stehen und blinkt mit der front beleuchtung , nach etwa 30 sekunden fährt sie wieder ein paar minuten und stopt wieder , das geht immer so weiter ,
jetzt habe ich gedacht 14 zweiachser sind vielleicht zuviel für die lok und habe sie alleine fahren lassen : keine änderung !
mit der lok zum händler , auf dem testgleis läuft sie natürlich ,also eingeschickt zu piko , nach vier wochen zurück , kein fehler gefunden ,
wieder zu hause : das gleiche verhalten , wieder zurück zum händler , wieder eingeschickt , wieder kein fehler , nur der hinweis mfx auszuschalten und auf dcc zu fahren , gesagt getan , wieder das gleiche verhalten ,
nochmal zum händler , wieder eingeschickt , wieder 4 wochen später zurück , kommentar : eine stunde ohne probleme gefahren auf testkreis ,
zuhause aufs gleis , wieder nichts , dergleiche fehler wie vorher ,
beim abheben vom gleis habe ich gemerkt dass sie sehr warm wird , gemessem mit dem thermometer knapp 40 grad , nach abkühlung auf etwa 37 grad gings weiter bis wieder etwa 40 grad erreicht wurden
zurück zum händler ( sind zum glück nur ein paar minuten ) , der ruft in meiner anwesenheit den piko service an und shcildert das problem , erwähnt auch die temperatur vermutung , diesmal war wohl ein fähiger mitarbeiter am start der den tipp gab cv 61 um etwa 5 punkte zu erhöhen ,
zuhause cv 61 ausgelesen : wert 170 , geändert auf 175 und siehe da : die lok fährt problemlos mit wagen 45 minuten ohne pause , also alles gut,
die temperatur der lok geht auch nicht über 40 grad !!!
insgesamt eine sehr schöne lok mit jetzt guten fahreigenschaften und sie bleibt natürlich bei mir ,
es ärgert mich aber extrem dass piko nicht in der lage oder willens war mfx aus und dcc ein zuschalten sondern den kunden das machen lässt ohne aber in der beschreibung auch nur zu erwähnen wie man das macht , geschweige denn eine vollständige cv liste zum decoder raus zu geben ;
ich weiss immer noch nicht was das für ein decoder ist um mehr infos zu erhalten , finde aber und deshalb schreibe ich diese geschichte , sher interessant dass der decoder wohl eine temperatur überwachung besitzt die am ende sogar einstellbar zu sein scheint , habe ich noch nie von gehört oder gelesen , ist das bei allen decodern so ?
ich denke aber dasss nicht alle kunden 3 mal eine lok einschicken und dann immer noch nicht zufrieden gestellt werden beim nächsten lok kauf wieder eine piko lok in betracht ziehen und das kann nicht im sinne von piko sein !

wollte ich einfach mal los werden , könnte mit dem temperatur ding ja auch für andere interessant sein !

in diesem sinne glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: PIKO DECODER TEMPERATUR ÜBERWACHT !!! ???

#2 von moppe , 09.12.2020 23:06

Rolf,

Du hab der Grenze höher gesetzt.
Hab du andere Loks wer die selber Temperaturen hab?

Ich denken das auslöten du der C4 störkondensator bleiben ihren Decoder nicht so heiss.....




Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.750
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: PIKO DECODER TEMPERATUR ÜBERWACHT !!! ???

#3 von E 44 , 10.12.2020 08:22

Moin Rolf,

das ist schon ärgerlich.

Bei meiner 234er (Mintfarben) ist auch keine komplette CV Liste bei. Aber irgendwo auf der mitgelieferten Liste steht drauf was der Decoder für eine Nummer hat. Piko Decoder sind von Uhlenbrock, meistens jedenfalls.
Anhand der Nummer kannst du nach dem Decoder suchen. Was anderes wird dir da auch leider nicht übrig bleiben.
Ich hab den Decoder in der 234er gefunden und mir die CV Liste dann ausgedruckt.

Warum und wieso Piko dazu nicht in der Lage ist, da fragst du den falschen.

Wann immer möglich, tausche ich die Decoder aus, gegen ESU Decoder.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.955
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: PIKO DECODER TEMPERATUR ÜBERWACHT !!! ???

#4 von mainer , 10.12.2020 08:36

Decoder Erfahrungen !
Zitat :
Wann immer möglich, tausche ich die Decoder aus, gegen ESU Decoder.

Genau so macht das ein Freund von mir auch. !


mainer  
mainer
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 19.06.2009


RE: PIKO DECODER TEMPERATUR ÜBERWACHT !!! ???

#5 von aircooledrolf , 10.12.2020 09:35

hallo stummianer

hallo klaus , moppe: ja , die grenze ist höher gesetzt , laut piko sollte es kein problem geben , am decoder rumlöten würde ich ungern , habe schon den ein oder anderen kaputt gelötet und wenn das so bleibt wie jetzt ist das auch ok so , trotzdem danke für den hinweis

hallo E44 : ich finde es eben einfach nur unverschämt dass ein kunde der dumm genug ist seine lok dreimal einzuschicken und jedesmal ohne ergebnis zurück bekommt daan gesagt kriegt er möge mfx ausschalten ( warum bieten die sowas an wenn es nicht funktioniert ) anstatt das während des reparaturversuchs zu machen und stattdessen mich das versuchen lassen , ausserdem ist es mit mfx ausschalten nicht getan , denn die sonderfunktionen müssen dann auch neu angelegt werden.....
man bekommt eine einfache anleitung in mehreren sprachen aber keine cv liste obwohl man gesagt bekommt cvs zu ändern , die lok wurde dreimal in einem paket zurück eschickt , da hätte man doch prima schon beim ertsen mal das einfach dazu legen können ,
ich habe mir gleich nach dem ersten reparatur versuch einen esu lokpilot v5 besorgt , der hat 21 pins , die lok hat 22 pins , er passt zwar rein aber ist wohl auch nicht plug and play , oder ?
wir reden hier am ende über spielzeug , muss man das so überkomplizieren ?
wer das will kann ja gerne stundenlang decoder verbessern aber wenn ich eine lok kaufe weil sie mfx verspricht ( ok sie hat mir auch sehr gut gefallen ) dann sollte sie das auch können , wenn man dann noch was verbessern kann ist das ja ok , sie sollte aber zumindest mal fahren !

in diesem sinne , glück auf , rolf

der mit cvs und mappen halt ein wenig auf kriegsfuss steht weil er viel lieber spielen als programmieren möchte !


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: PIKO DECODER TEMPERATUR ÜBERWACHT !!! ???

#6 von E 44 , 10.12.2020 09:57

Moin Rolf,

du hast dir einen MTC21 Decoder gekauft, in der Lok ist aber eine PluX22 Schnittstelle. Das wird nicht passen und funktionieren auch nicht, weil die Belegung der Pins eine andere ist.
Wenn du noch eine Lok hast, die die MTC21 Schnittstelle hat, kannst du den Decoder als Ersatz liegen lassen.
Für deine "Taigatrommel" besorgst dir einen PluX22 Decoder. Der passt dann auch und funktioniert, wie gewollt. Die gibts auch mit M4 (mfx).


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.955
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: PIKO DECODER TEMPERATUR ÜBERWACHT !!! ???

#7 von supermoee , 10.12.2020 10:04

[quote="E 44" post_id=2204038 time=1607590643 user_id=18114]
du hast dir einen MTC21 Decoder gekauft, in der Lok ist aber eine PluX22 Schnittstelle. Das wird nicht passen und funktionieren auch nicht, weil die Belegung der Pins eine andere ist.
[/quote]

Hallo,

die Plux22 Schnittstelle hat 21 Pins. Pin11 ist der Index Pin und ist leer. Ist bei der mtc21 auch nicht anders. Nur der Index Pin11 befindet sich woanders.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.678
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: PIKO DECODER TEMPERATUR ÜBERWACHT !!! ???

#8 von alexus , 10.12.2020 10:07

Hallo Rolf

Und beherzige den Rat von Klaus (moppe), bau den C4 Kondensator aus. Der ist auch für (passende) ESU Decoder Gift.

@Klaus: Geht der Link zu deiner Galerie des Grauens nicht mehr? Hat mir schon öfters geholfen.


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.524
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: PIKO DECODER TEMPERATUR ÜBERWACHT !!! ???

#9 von moppe , 10.12.2020 12:43

Zitat

hallo klaus , moppe: ja , die grenze ist höher gesetzt , laut piko sollte es kein problem geben , am decoder rumlöten würde ich ungern , habe schon den ein oder anderen kaputt gelötet und wenn das so bleibt wie jetzt ist das auch ok so , trotzdem danke für den hinweis



Nicht auf der Decoder löten, sondern auf der Platine in der Lok.
http://moppe.dk/PIKOC4.html


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.750
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: PIKO DECODER TEMPERATUR ÜBERWACHT !!! ???

#10 von Lauenstein , 10.12.2020 13:57

Mit welcher Gleisspannung fährst Du? Vielleicht testet Pico mit 12 oder 14 Volt und Du fährst mit 18V?

Abgesehen davon würde ich von Piko/Uhlenbrock-Decodern die Finger lassen.

Und zur Kompetent des Pikosupports:
Schienenbus fährt beim Kunden nicht, keine Reaktion. Lediglich CVs sind programmierbar, aber Schienenbus fährt nicht. Kunde schickt den Schienenbus ein, kommt unverändert zurück, alles in Ordnung.
Ich habe dann festgestellt, dass im Decoder lange Adressen konfiguriert waren. CV1=3 hilft dann leider nicht, der Decoder reagiert nur auf einer Länge Adresse.

Nach Umstellung auf kurze Adressen fuhr der Schienenbus dann. Das hätte auch Piko rausfinden können.

LG,
Lauenstein


Lauenstein  
Lauenstein
InterCity (IC)
Beiträge: 976
Registriert am: 13.10.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: PIKO DECODER TEMPERATUR ÜBERWACHT !!! ???

#11 von aircooledrolf , 10.12.2020 22:52

hallo stummianer

hallo raimund , der decoder ist gekauft und bleibt erst mal liegen , vielleicht baue ich ihn irgendwann in diese oder eine andere lok ,jetzt bleibt der seriendecoder erst mal drin , und wenn er wie stephan ( supermoe ) schreibt doch passt umso besser , vielleicht gibts ja mal langeweile und ich probiers aus
hallo klaus , moppe , danke für den tipp und den superlink mit den bildern , das sollte ich den c 4 kondensator auch finden ,
den löte ich also nur aus , oder muss ich eine brücke einlöten ?
kannst du mir das noch sagen !
hallo lauenstein , ich fahre digital mit der cs 2 , das wusste piko auch und ich hoffe nicht dass die loks auf analog getestet werden ,
scheinbar wissen die bei piko wirklich nicht so genau was die machen , einmal kam die lok zurück und auf dem decoder war eine andere lok aufgespielt , sie meldete sich plötzlich als v60 an , beim nächsten einschicken war wieder alles normal .......
kompetenz und piko sollten wohl nicht in einem satz gesagt werden , schade eigentlich , bauen wie ich finde schöne sachen und werde ich wohl auch wieder kaufen...

in diesem sinne , glück auf , rolf

der sich jetzt mal "liebernich" anguckt


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: PIKO DECODER TEMPERATUR ÜBERWACHT !!! ???

#12 von moppe , 10.12.2020 23:15

Zitat

den löte ich also nur aus , oder muss ich eine brücke einlöten ?



Nur aus....

Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.750
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: PIKO DECODER TEMPERATUR ÜBERWACHT !!! ???

#13 von E 44 , 11.12.2020 05:34

Zitat

hallo stummianer

der sich jetzt mal "liebernich" anguckt



Moin Rolf,

aber nicht erschrecken, ist ziemlich ein Durcheinander.
Ist auch nur eine "Übungsanlage".
Aber alle Loks sind Digital und werden mit einer CS2 gesteuert.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.955
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: PIKO DECODER TEMPERATUR ÜBERWACHT !!! ???

#14 von chessyger , 11.12.2020 11:23

Zitat

Mit welcher Gleisspannung fährst Du? Vielleicht testet Pico mit 12 oder 14 Volt und Du fährst mit 18V?

Abgesehen davon würde ich von Piko/Uhlenbrock-Decodern die Finger lassen.

Und zur Kompetent des Pikosupports:
Schienenbus fährt beim Kunden nicht, keine Reaktion. Lediglich CVs sind programmierbar, aber Schienenbus fährt nicht. Kunde schickt den Schienenbus ein, kommt unverändert zurück, alles in Ordnung.
Ich habe dann festgestellt, dass im Decoder lange Adressen konfiguriert waren. CV1=3 hilft dann leider nicht, der Decoder reagiert nur auf einer Länge Adresse.

Nach Umstellung auf kurze Adressen fuhr der Schienenbus dann. Das hätte auch Piko rausfinden können.

LG,
Lauenstein



Zum Piko Support
Eine Piko V60 habe ich vor 1 Jahr bei Erscheinen gekauft. Die Lok fuhr auch super, der vom Haus eingebaute Pufferspeicher funktionierte auch.
Dann stellte ich fest das ein Frontlicht sehr schwach leuchtete. Also über Händler zurück nach Piko. Lok wurde nicht repariert, Lok wurde getauscht.
Ich hab die nur kurz getestet dann in Vitrine. Jetzt sollte sie in den Einsatz. Und ich stellte fest keine Wirkung des Pufferspeichers mehr.
Lok wurde ja getauscht, ob Piko oder böser Händler? Egal. Lok ging jetzt direkt nach Piko. Kam zurück.
Piko konnte keinen Fehler des Pufferspeicher feststellen.
Der Bügel meiner exotischen Kadee-Kupplung soll schuld sein, die Lok hakt an jeder Weiche. An meinen Weichen nicht.
Komisch. Piko verkauft diese Kupplung selbst als Ersatzteil.
Pufferspeicher funktioniert immer noch nicht.
So viel zum Piko Support.


Gruß
Jürgen
Ex US-Bahner seit 1975 (N). H0 und DCC 1998
Jetzt Neustart in DB und Privatbahn angelehnt an die OHE ca. 1950 - 1960 (III)
Als Kind hatte ich das Glück das mir meine Eltern Trix-Express kauften.
Ansonsten siehe hier, Link funktioniert jetzt.
RE: Auch ein US-Bahner möchte sich mal vorstellen


 
chessyger
InterCity (IC)
Beiträge: 820
Registriert am: 23.01.2008
Ort: 38524 Sassenburg
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC Z21+WLanmaus. Programmer ESU, ZIMO und PIKO
Stromart Digital


RE: PIKO DECODER TEMPERATUR ÜBERWACHT !!! ???

#15 von E 44 , 11.12.2020 11:59

Moin,

eine CS2 gibt etwa 18,7 V ab. Das müssen die Decoder aber alle abkönnen, auch z.B. für TT und N- Spur.

Was die Wärmeentwicklung angeht, kann ich bei meiner 234er keine übermäßige Wärmeentwicklung feststellen ne das mit dem Original Decoder mit mfx, weil über CS 2 gesteuert. Aber auch an einer z21 keine Übermäßige Wärme.
Eine z21 in weiß hat etwa 17,9 V.

Ich würde gar nicht großartig an der Lokplatine löten, das kann schnell in die Hose gehen. Lieber Decoder tauschen. Ist vielleicht der günstigere Weg.


Aber du kannst ja mal berichten, ob sich die Lok vernünftig fahren läßt, Rolf.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.955
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: PIKO DECODER TEMPERATUR ÜBERWACHT !!! ???

#16 von Bahnchef , 11.12.2020 14:07

Hallo,

Zitat
eine CS2 gibt etwa 18,7 V ab.


was eine CS2 an Spannung ans Gleis bringt, kann im Strommonitor bequem abgelesen werden.
Der Wert ist von der Einspeisung abhängig. Bei uns macht das ein Schaltnetzteil und nicht der Original-Trafo.
Da werden schon einmal locker 21V angezeigt.
18,7 V ist bei dem 19V Märklinnetzteil realistisch. Piko-H0 Loks für 3Leiter müssen damit klarkommen, ohne Schaden zu nehmen.
MfG
Bahnchef


Bahnchef  
Bahnchef
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 31.03.2020
Ort: Teppich Etage
Gleise 2Leiter Neusilber
Spurweite H0
Steuerung z.21
Stromart Digital


RE: PIKO DECODER TEMPERATUR ÜBERWACHT !!! ???

#17 von E 44 , 11.12.2020 17:21

Moin,

klar, wenn ein Netzteil mit 21V am Ausgang angeschlossen wird, ist die verfügbare Spannung entsprechend höher.
Bei meiner CS2 ist ein Netzteil 60101 dran. Das wurde aber so mitgeliefert.

Und ja, laut ESU sind deren Decoder alle für Spannungen von bis zu 40V ausgelegt. Das hat aber keine Zentrale, die ich kenne.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.955
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: PIKO DECODER TEMPERATUR ÜBERWACHT !!! ???

#18 von moppe , 11.12.2020 20:17

[quote="E 44" post_id=2204676 time=1607684372 user_id=18114] Lieber Decoder tauschen. Ist vielleicht der günstigere Weg.
[/quote]

Aber, Decoder tauschen ändert nicht der fehlkonstruktion von PIKO.

Ein fehlkonstruktion wer kann der digitalsignal bis andere Decoder stören.


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.750
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: PIKO DECODER TEMPERATUR ÜBERWACHT !!! ???

#19 von aircooledrolf , 11.12.2020 20:46

hallo stummianer

vielen dank für die beteiligung am thema ,
hallo raimund : die lok fährt so wie sie jetzt eingestellt ist aigenetlich ganz zufriedenstellend , also in dcc und mit hochgesetztem temperatur grenzwert ,
ich werde aber bei gelegenheit diesen c4 auslöten ( und zwar nur auslöten , danke klaus moppe !) und dann mal sehen was sich ändert,

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz