RE: Märklin 3615, Lichtschaltung und Dampfgenerator funktionieren nicht!

#1 von Jan Philip , 30.11.2020 23:19

Schönen guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum und komme aus Schleswig - Holstein. Bitte seht es mir nach, wenn ich nicht alle Begrifflichkeiten kenne. Ich sehe mich als Anfänger an. In meiner Kindheit hatte ich immer zu Weihnachten eine Märklin H0 Eisenbahn aufgebaut und mich sehr daran gefreut. Nach vielen Jahren verzicht möchte ich nun das alte Hobby gerne wieder aufnehmen und habe mir deshalb eine ältere Märklin H0 3615 BR 50 (Digital) gekauft. Fahren soll sie auf eine digitale Strecke mit einer Mobil Station 1. Nach dem ich mich ein wenig eingelesen hatte begann ich den Decoder 6080 auf die Werksadresse 06 umzustellen, indem ich die Pinne auf dem sogenannte Mäuseklavier einstellte. Laut Internetrecherche sollte das die richtige Adresse sein. Danach habe ich die 06 Adresse auf der Mobil Station eingestellt und der Lok einen Namen gegeben (Name: Lok6).

Sie fährt vorwärts und rückwärts. Hierbei leuchten die drei vorderen Lampen. Laut Internet soll man aber die Leuchten an- und ausstellen und den Rauchsatz mit der Taste f0 (das ist bestimmt einer der oberen schwarzen Tasten) betätigen können. Das funktioniert aber leider bei mir nicht.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand für mich einen Tipp hat, wie ich dieses Problem beheben könnte. Im Internet und in diesem Forum habe ich zu diesem Problem leider nichts gefunden. Ich habe leider überhaupt keinen Plan, was ich falsch gemacht haben könnte.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.


Liebe Grüße aus dem Norden.


Jan Philip  
Jan Philip
Beiträge: 6
Registriert am: 30.11.2020


RE: Märklin 3615, Lichtschaltung und Dampfgenerator funktionieren nicht!

#2 von rhb651 , 01.12.2020 06:45

Der Beitrag ist wohl doppelt
viewtopic.php?p=2198667#p2198667


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.764
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 3615, Lichtschaltung und Dampfgenerator funktionieren nicht!

#3 von Jan Philip , 01.12.2020 10:11

Ja leider, ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich diesen hier wieder lösche. Das war ein Versehen.


Jan Philip  
Jan Philip
Beiträge: 6
Registriert am: 30.11.2020


RE: Märklin 3615, Lichtschaltung und Dampfgenerator funktionieren nicht!

#4 von rhb651 , 01.12.2020 11:11

Du kannst den Beitrag löschen, wenn du das X anklickst, solange es keine Antwort danach gibt. Sonst eine Info an die Moderatoren zwecks Löschung.
Das X siehst du rechts oben in deinem Beitrag zwischen dem Stift und dem "!"-Zeichen


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.764
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz