RE: Märklin CS 3 Gleisbild erstellen

#1 von geokassel , 25.11.2020 17:41

Hallo Gemeinde,
bin neu im Forum und betreibe seit einer Woche die CS 3 (Versuche es zumindestens)

Habe aber ein Problem. Ich versuche ein Gleisbild zu erstellen, was mir aber nicht so richtig von der Hand geht. Habe schon viel in den Anleitungen von Märklin gelesen - aber werde nicht so richtig schlau daraus.
Die Artikel kann ich hinzufügen - sind aber grau hinterlegt statt in rot oder grün dargestellt wie von Märklin beschrieben, weiter mit den Verbindungen der einzelnen Gleise, (2 Weichen hintereinander, muss man da Platz lassen oder kann man die direkt aneinander ziehen?)
Müssen die Gleise erst alle liegen und eine digitale Verbindung bestehen oder kann man das Gleisbild auch ohne bestehende Verbindung zur Anlage erstellen.

Danke erst mal für eine Hilfestellung.

Gruß Frank


geokassel  
geokassel
Beiträge: 4
Registriert am: 24.11.2020
Ort: KASSEL
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin CS 3 Gleisbild erstellen

#2 von schrapp , 25.11.2020 18:34

Hallo, ich bin neu hier und habe die CS3 auch erst seit 3 Wochen.
Das Gleisbild kannst du auch ohne Verbindung erstellen. Das Gleisbild ist eigentlich nur so eine Skizze. Du brauchst keinen Platz lassen. Die Symbole liegen nur so "oben" auf den Verbindungslinien ( Gleisen ).
Ich habe heute meine CS3 von Mä zurückbekommen, weil keine Ereignisse (Fahrstrassen) mehr gespeichert wurden. funzt !


schrapp  
schrapp
Beiträge: 3
Registriert am: 26.01.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin CS 3 Gleisbild erstellen

#3 von vikr , 10.12.2020 16:30

Halo Frank,

Zitat

bin neu im Forum und betreibe seit einer Woche die CS 3 (Versuche es zumindestens)


Ist wirklich Übungssache, aber nicht Plug-n-Play.
Im Märklin Buch 03083 zur CS3
https://www.maerklin.de/de/service/techn...e-20/downloads/
(lass Dir nicht den Vorgänger 03802 andrehen) ist das ab Seite 56 sehr ausführlich erklärt. Die knapp zwanzig Euro ist in Anbetracht des Preises der CS3 eine sinnvolle Investition!

Zitat

Habe aber ein Problem. Ich versuche ein Gleisbild zu erstellen, was mir aber nicht so richtig von der Hand geht. Habe schon viel in den Anleitungen von Märklin gelesen - aber werde nicht so richtig schlau daraus.
Die Artikel kann ich hinzufügen - sind aber grau hinterlegt statt in rot oder grün dargestellt wie von Märklin beschrieben, weiter mit den Verbindungen der einzelnen Gleise, (2 Weichen hintereinander, muss man da Platz lassen oder kann man die direkt aneinander ziehen?)
Müssen die Gleise erst alle liegen und eine digitale Verbindung bestehen oder kann man das Gleisbild auch ohne bestehende Verbindung zur Anlage erstellen.


Es müssen eben erst die strategischen Punkte liegen, dann kann man die verbinden.
Für eine einfache Pendelstrecke zeichnest Du nur zwei Prellböcke und dann verbindest Du die.

Für ein Y-Gleisbild zeichnest Du eine Weiche und drei Prellböcke.

Meist fügst Du etwas Neues in ein bestehendes Gleisbild irgendwo hinzu, positionierst es dann und stellst danach erst die Verbindungen her.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.359
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz