Hallo werte Stummigemeinde,
auch wenn an der Anlage selbst gerade nicht viel passiert (das Mopped verlangte unüberhörbar nach Auslauf ) gibt es doch Neuigkeiten. Die recht frisch digitalisierte V118 hatte immer öfter Motoraussetzer, die sich erst mit ein paar zurückgelegten Schienenmetern besserten. Also die Patientin in den OP gerollt und den Motor zwecks erneuter Reinigung demontiert...
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Dummerweise stellte sich heraus, das nur reinigen wohl nicht mehr helfen würde. Der Führungsschacht der Kohle war so verschmort, das die Kohle klemmte und nicht mehr an den Rotor andrücken konnte. Tante Google machte eine Umbauanleitung auf einen anderen Motor ausfindig. Leider war dieser unter der angegebenen Bestellnummer nicht mehr verfügbar. Also das dem am nächsten kommende Motörchen bestellt und das beste gehofft.
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...das könnte passen... also ran ans Werk.
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Original...
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...und Fälschung
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das "Bodenblech" ein wenig aufgeschnitten...
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...die Haltebleche für den Ballastkasten müssen auch kürzer...
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...und versenkt.
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5mm Unterlage unter den Motor und die Halteklammern halten...
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...da wackelt nüscht....
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...noch schnell die Kardanwellen gekürzt...
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...und fertig.
Und wer jetzt glaubt, das ging so einfach wie es hier klingt hat bessere Augen, feinere und ruhigere Finger als ich
...leider hilft das ganze auch nicht gegen die alten Rappelgetriebe... und nein, das ist kein Sounddecoder
Gruß Sebastian