RE: BR 103...Version gesucht!

#1 von anj4de , 29.09.2020 17:19

Hallo zusammen

Mir gefallen, u.a., die orient roten BR103 sehr gut. Nun hätte ich am liebsten eine mit den alten DB Logos und auch noch den Pufferverkleidungen, Schürzen gab es zu der Zeit scheinbar gar nicht mehr? Ich habe schon rum gesucht aber nix adquates gefunden. Nun stiess ich auf dieses Angebot...

https://www.spielemax.de/piko-51684-h0-e...QYaAvEREALw_wcB

Das Bild zeigt eine Maschine wie ich sie mir vorstelle...aber die Bestellnummer PIKO 51684 zeigt öfters eine Lok ohne Pufferverkleidungen. Andere Pikos haben zwar die Pufferverkleidung, dafür aber die DB-AG Kekse...

Ich bin verwirrt! Kann jemand für Klarheit sorgen?

Gruss
Uwe


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR 103...Version gesucht!

#2 von Lokpaint , 29.09.2020 17:37

Hallo

Schürzen gab es in Orienrot nicht.

Mit Pufferverkleidung und altes DB Logo gab es die märklin 3358 und roco 62371 (lang).

Das war es schon...ohne Gewähr flaster:

Alternative wäre selber etwas zusammenbasteln



Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR 103...Version gesucht!

#3 von KISSCS6 , 29.09.2020 17:51

Hallo
Die Lok auf dem spielemax Bild hat die Nummer 103 176-4 , auf der PIKO HomePage hat sie die Nummer 103 122-8 und keine Pufferverkleidung. Ich denke bei PIKO ist das richtige Bild zu sehen.
Axel


KISSCS6  
KISSCS6
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 22.04.2018


RE: BR 103...Version gesucht!

#4 von schoobi , 29.09.2020 18:21

Hallo Uwe,

es gäbe da noch die 31172 von ESU. Aber halt entsprechend teuer.

Die von Bart genannte Roco 62371 hat allerdings auf den Bildern bei Google keine Pufferverkleidungen. Eine ältere von Roco ist aber so wie du es dir wünscht (Nr. 43619).

Von Piko gibt es nur eine DB AG Variante mit Pufferverkleidung, die Bundesbahnversion ist leider ohne Verkleidung.

Aber grundsätzlich ist die Auswahl echt mau, das überrascht mich auch da ich genau so eine Variante selbst noch auf der Wunschliste habe.

Viele Grüße
Florian


Normale Anlage mit Tillig Elite, Peco Code 75, Intellibox II und iTrain
Teppichanlage von Sohnemann mit Trix C und Daisy II Zentrale


schoobi  
schoobi
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 20.03.2014
Ort: Landkreis OL
Gleise Trix C
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II / iTrain / BiDiB
Stromart Digital


RE: BR 103...Version gesucht!

#5 von anj4de , 29.09.2020 18:38

Stimmt...die Roco 62371 hat keine Pufferverkleidungen...

https://www.roco.cc/de/product/59886-0-0...2/products.html

Die 43619 wäre eine Möglichkeit aber die muss dann billig und gut hergehen weil der ganze Digitalumbau ja noch oben drauf käme.

Märklin scheidet aus...weil AC

Gruss
Uwe

PS: Gibt es eigentlich im MoBa bereich keine 3rd Party Decal (Abziehbilder) Hersteller? DB Logos als Wasserschiebebilder oder zum Aufrubbeln...im Scale Modellbaubereich ist das ein RIESEN Markt. Weil umgedecaled wäre die DBAG Kiste ja gleich...


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR 103...Version gesucht!

#6 von anj4de , 29.09.2020 18:43


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR 103...Version gesucht!

#7 von Lokpaint , 29.09.2020 19:57

Hallo

DB-Ag Logos lassen sich nicht mit DB Logos bedecken. Die DB-Ag Logos sind eckiger und grösser.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR 103...Version gesucht!

#8 von anj4de , 29.09.2020 20:04

Hallo Bart

Die Bedruckung geht leicht vom Plastik ab...ist mit schon aus Versehen beim lackieren passiert. Ich würde die Logos entfernen, die Stelle polieren und dann den ganzen Lokkasten mit Klarlack behandeln. Dann die Decals drauf, nochmal 2 Schichten Klarlack, die letzte in seidenmatt. Vorne muss man wahrscheinlich den Latz nachbessern, ich vermute das weisse geht leicht mit ab. Alles kein Akt...die Airbrusch ist mit nicht fremd!

Gruss
Uwe


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR 103...Version gesucht!

#9 von Lokpaint , 29.09.2020 20:19

Hallo

Na wenn das so ist
Bei der Piko kannst du verkleidete Puffer von der TEE Lok nehmen, und diese rot lackieren. Diese können dann gegen die unverkleidete der orientroten Lok ausgetaucht werden. Sind bei beiden Loks nur Steckteile; die Rahmen sind gleich.

https://www.piko-shop.de/index.php?vw_ty...&suchtext=51676

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR 103...Version gesucht!

#10 von schoobi , 29.09.2020 21:02

Hallo Bart,

na das ist ja nen super Hinweis dass die Teile nur gesteckt sind bei Piko. Dann gäbe es ja sogar theoretisch eine Lösung ganz ohne Lackieren:
Man kaufe die Piko 51684 als Bundesbahnversion.
Dazu die offenbar bereits fertig lackierten Pufferverkleidungen der DB AG Version 51674 (AC) mit der Teilenummer ET51674-31 (Nachteil und deswegen nur theoretisch: Derzeit nicht lieferbar aber vielleicht bald wieder?).

Viele Grüße
Florian


Normale Anlage mit Tillig Elite, Peco Code 75, Intellibox II und iTrain
Teppichanlage von Sohnemann mit Trix C und Daisy II Zentrale


schoobi  
schoobi
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 20.03.2014
Ort: Landkreis OL
Gleise Trix C
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II / iTrain / BiDiB
Stromart Digital


RE: BR 103...Version gesucht!

#11 von anj4de , 29.09.2020 22:35

BART...my man!!!

Danke für den Tip! Ich geh dann mal shoppen...und weg!

Gruss
Uwe


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz