RE: Timeout Fehler bei Rocrail

#1 von J_Engel , 08.09.2020 18:05

Hallo zusammen,
habe nun endlich nach längerem probieren Rocrail mit meiner CC-Schnitte verbunden bekommen.
Jetzt ist das Problem das ich einen Timeout fehler vom Rocrail Server angezeigt bekomme. Der Timeout fehler verursacht das Befehle von Rocrail an eine beiliebige Lok nur Verzögert weitergegeben werden.

Habe auch schon im Rocrail und Cdb Forum nachgefragt.
Dabei ist rausgekommen das irgendwo auf dem Weg von der Software zur CC-Schnitte mehrer Bits verloren gehen.
daraufhin habe ich dann mehrere Kabel ausprobiert aber bei keinem war das Problem behoben.

Jetzt meine Frage hier ob einer von euch mir noch weiterhelfen kann? Was könnte noch ein Problem sein?


Grüße
Jonny

Baue eine Märklin Digital Anlage mit alten M-Gleisen.
Gesteuert wird aktuell mit einer MS2 soll aber auf die CC-Schnitte von Can-digital-Bahn (CdB) umgerüstet werden.


J_Engel  
J_Engel
Beiträge: 7
Registriert am: 17.08.2020


RE: Timeout Fehler bei Rocrail

#2 von volkerS , 09.09.2020 12:02

Hallo Jonny,
es handelt sich wohl um die USB-Schnittstelle. Diese ist seriell, somit kann im Kabel kein Bit verloren gehen. Problem ist wohl eher der Treiber auf deinem Rechner. Da du möglicherweise mehrfach den Treiber installiert hast kann es sein, dass sich da Treiber-"Leichen" und der aktive Treiber in die Quere kommen. Da hilft nur eine Deinstallation der Treiber, Löschen hilft nicht, da bleiben Einträge im Betriebssystem erhalten.
Treiberinstallation gemäß Vorgabe, sehr oft unbedingt vor Anstecken des USB-Gerätes! USB-Geräte versuchen oft, wenn der Treiber noch nicht installiert, über bereits vorhandene Treiber im Betriebssystem zu kommunizieren (geht meist schief) und führt zu Problemen wenn dann der korrekte Treiber installiert wurde.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.988
Registriert am: 14.10.2014


   

MD XP-Multi Adapter mit App Z21 und Lenz LZV 100
Roco Wlanmaus Weichen verkehrt herum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz