RE: Esu Loksound 5 Soundprogrammierung

#1 von Darth Jar Jar , 20.08.2020 10:52

Hallo zusammen,
Ich habe in letzer Zeit damit angefangen, meine alten Märklin Loks auf den neusten technischen Stand zu bringen. Im Moment bin ich an einer Dreiteiligen F7 dran. Ich kenne mich noch nicht sonderlich gut mit den Lokprogrammer Sound-Dateien aus und habe sie bis jetzt immer 1 zu 1 übernommen.
Für die F7 gibt es jedoch leider kein Soundprojekt von Esu, deshalb wollt ich mal Fragen ob es da einen sinnvollen Ersatz dafür gibt... und wie schafft man es, dass drei separate Motoren zu hören sind ?

Danke für alle Hilfe,

Gruss Tim


Darth Jar Jar  
Darth Jar Jar
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 06.05.2020


RE: Esu Loksound 5 Soundprogrammierung

#2 von Michael Knop , 20.08.2020 11:40

Hi Tim,

Sach mal, du scheinst eine ganz faule Socke zu sein!

Erstens gibt es Soundsfür die F7 bei ESU, und zum anderen auch für den LS5!

Dann nervt es, wenn du jedes Mal ein neues Thema aufmachst, mit immer den selben fragen - ich hatte dir schon mindestens einmal Hilfe geben.


Aber damit das nun ein Ende hat, hier konkrete Projektnummern von ESU
S0746 oder S0711

Ansonsten kannst du bei den amerikanischen Sounds jeden versuchen, der für einen Single 567 B oder C Motor mit 16 Zylindern ist.


Leicht angepisste Grüße, Michael

PS und natürlich sind das immer nur Sounds mit einem Motor - wenn du mehrmotorigen Sound willst, musst du welche von Dual Engine Loks nehmen, z.b. Den E Typen - allerdings haben die zwar einen 567 B oder C Motor, aber nur mit 12 Zylindern.

Andernfalls kann man auch mehrer Sounddekoder einbauen, was ich z.b. Bei meinen Alcos gemacht habe - da läuft meine 3 Fach Einheit aus Alco Pa mit 3 Sounddekodern und auch 3 Motoren


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.371
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Esu Loksound 5 Soundprogrammierung

#3 von Darth Jar Jar , 21.08.2020 11:39

Hi Michael,

Danke für die erneute Hilfe und sorry für die Unannehmlichkeiten

Gruss,
Tim


Darth Jar Jar  
Darth Jar Jar
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 06.05.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz