RE: Brawa Tdgs, mal was neues...

#1 von Speziguzi , 16.03.2020 01:20

Hallo Freunde

Die Fa. BRAWA hatte ja diesen Wagen herausgebracht und ich bekam durch einen glücklichen Umstand zwei Tdgs von Brawa in die Hand.
Ich wollte ja schon immer diesen Typ von der Firma haben da ich Neugierig war, wie er beim bearbeiten war.
Er stellte für mich was besonderes dar und nicht ein Massenprodukt, mal abgesehen vom Preis.
Man muss nicht immer den Ganzzug mit ihm darstellen, sondern kann auch eine Szene beim örtlich Raiffeisen-handel, einbringen.

Das Unboxing:
Kommen wir zum Modell so wie ich ihn aus der Glasverpackung, vorsichtig herausholte.

Die nackte Schönheit:
Wenn man nicht NEM Schächte sehen würde, könnte man meinen es wäre ein Spur 0 Modell.
Vieleicht kommt es ja mal von BRAWA !







Der erste Gang zur Patinierung:

Was wurde hier gemacht?

Wie immer der gleiche Prozess mit der Farbe, die mittels Airbrushpistole auf das Modell aufgebracht wurde.
Mit dem Fön kurz abgetrocknet und an verschiedenen Stellen mit Pinsel/Terpentinersatz wieder abgewaschen, nur so das
ein Rest von Farbe dort hängen geblieben ist.
Sollte an verschiedenen Stellen noch Farbe gefehlt haben, wurde sie mit der Pistole wieder dorthin verbracht (gebrusht).
Was dabei heraus kam seht ihr jetzt hier an diesen Bildern.





Was so ein bisschen Farbe an einem Wagen ausmacht.....

Ein Wagen war mir zuwenig und so kam ein zweiter Tdgs noch dazu und wurde ebenfalls Patiniert.











Wir sind noch lange nicht fertig:

Ja, es fehlen die Spuren von Kalisalz, die der Wagen als Kunstdünger, zum Raiffeisenlager bringt.
Diese Spuren wurde heute aufgebracht, wieder mit der Pistole und meiner selbst angerührten Weißen-wässrigen Farblösung, die mit Luft aufgebracht wurde.
Man benötigt nur einen haben Kelch für etwa 5 Wagen zur Bearbeitung.

Die Spuren:

Wie schon oben angesprochen ging es heute Ratz-Fatz und auch der Mattlack der als Schutz Tage zuvor noch mit der Single Airbrush aufgetragen wurde, hielt sein versprechen.
Ich konnte meinen Drang richtig den Lauf geben.
Dezent wie es sich für einen Wagen der 1968 Ära gehört, der noch den Staub der Epoche 3 dranhängen hat.



Von oben gesehen...



Einer reichte mir nicht und so kam der zweite gleich dazu...(:0)







Jetzt richtig von Oben und von den Seiten



Die andere Seite


Last but not Least:
Das letzte Bild meiner Arbeit, die an dem Modell meinerseits sehr viel Freude bereitet hat.
Abgesehen vom Kunststoff der als sehr Zäh und Widerstandsfähig war und mir keine Scherereien bereitete, wie abgefallene Teile etc.



Das war es mal wieder aus der Halle.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


Der Dampfer und Bauzugfahrer Andreas haben sich bedankt!
 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz