Hallo zusammen,
Eigentlich habe ich nur eine Frage an alle Lackier Experten aber auch eine info was ich die letzten Monaten
Getrieben habe, weil die Sache vom Modellbahner zum Sammler und Umbau Experte abgewandert ist,
aber ich gehe wieder zum Ursprung zurück und werde meine Anlage wieder Fitt machen.
Nun nachdem ich genug blaue Engel gemacht habe, gehts wieder ans fahren.
Es befinden sich zwei blaue BR 18.4 von Liliput in der Endphase die aus einer Schnapsidee heraus blau gemacht wurden
und mein volles Programm erhalten haben, das ist Sound mit ESU LS 4 und D&H mit Dumbo LS, Fahrwerks und Kabinen Beleuchtung, LED Front und Rück Beleuchtung, Austausch aller Handgriffe und Kessel Rohre mit Weinert Teilen, die
Pfeifen, Ventile Zylinder und Kolbenschutzrohre sind bei Liliput je aus Messing müssen nur poliert werden und ja die Beschilderung wurde mit Beckert Ätzteilen gemacht, natürlich wurde die Lok komplett zerlegt und alle Räder Isolierbuchsen neu
Eingeklebt, die Loks sind inzwischen 30 Jahre alt, neue Haftreifen sowie auch Motor zerlegt gereinigt und mit neuen Kohlen versehen und alles was nötig ist mit Spezial Teflonfett geschmiert, nicht zu vergessen den Drahtverhau den man hier nicht mehr sieht von 18 Kabel die zum Teil mit Steckern versehen wurde um ein Öffnen der Lok oder Tender ohne Löten möglich zu machen, auf den Bildern sieht man nicht mehr viel Drahtverhau, aber das ist die Kunst, wenn ich meine alte Verdrahtungen von früher sehe Man oh man, man wird mit der Arbeit erfahrener.
Ok zu den Farben, jeder kennt die viereckigen Dosen von Revel mit Wasser löslichen Farben, kann man zum Reinigen einfach nur Wasser nehmen oder muss ich weiter mit Revell Verdünner arbeiten?
Dank im Voraus für eine Antwort.
Hier ein Teil der Umbauten in meinem BW, Viel Spaß beim gucken, die fertige Loks werde ich bei Tageslicht nochmals zeigen, ohne Chaos.
MoBa Gruß
Henry