RE: Viessmann Signal 4700

#1 von Theo mit Twincenter , 17.10.2019 15:42

Tach zusammen,

ich habe mir ein Viessmann Flügelsignal 4700 mit eingebautem Decoder zugelegt. Ich besitze das Fleischmann Twincenter und fahre DCC.
Das Signal funktioniert, nur ich kann ich am Programmiergleis die CVs nicht ändern. Angeklemmt nach Plan kommt die Meldung" keine Lok". Wenn ich den Widerstand parallel schalte, nach Anleitung, kommt die Meldung "Fehler. Also schon mal eine Änderung. Nur wie komm ich jetzt weiter?

Grüsse vom Theo


Theo mit Twincenter  
Theo mit Twincenter
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 17.10.2019


RE: Viessmann Signal 4700

#2 von Theo mit Twincenter , 19.10.2019 09:30

Tach zusammen,

Update: Nachdem ich zum Parallelwiderstand einen Fallerlampensockel zusätzlich geschaltet habe, Sonderoption 25 im Twin Center auf 0 gesetzt habe, kommen zwar immer noch Fehlermeldungen, die Adresse liess sich einmalig auf 60 ändern. Allerdings kann ich nicht auslesen und seitdem auch nichts mehr ändern.

Grüsse vom Theo


Theo mit Twincenter  
Theo mit Twincenter
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 17.10.2019


RE: Viessmann Signal 4700

#3 von Theo mit Twincenter , 23.10.2019 16:11

Tach zusammen,

Ich habe jetzt das Signal mit Adresse 60 verbaut. Ich habe die anderen CV's so gelassen, da ich ja laut Anleitung eh noch ein Extrarelais brauche. Da reicht auch der vorprammierte Stromstoss zum umschalten. Interessanterweise brauch nur braun und gelb an Digitalspannung zu legen. Leg ich blaugrün und blaurot mit auf, nach Anschlussbild, geht gar nichts mehr. So funktioniert's. Nach etlichem Zickzack.

Grüsse vom Theo


Theo mit Twincenter  
Theo mit Twincenter
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 17.10.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz